Like Tree126549gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #222061
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie ätzend ! Die Dummheit der Leute ist so unglaublich...

    Ich habe eben erst nachgelesen, was bei Euch passiert ist. Mist. Jetzt ist es an mir zu sagen: wenn ich irgendwas für Euch tun kann! Ich wohne auf der richtigen Seite der Stadt, um auch mal schnell zu Euch fahren und Euch was bringen zu können oder so!
    Danke, lieb von Dir. Unter normalen Umständen würde ich mir gar keine Gedanken machen und arbeiten gehen Netterweise hat unser Hausarzt geschlossen und ich erreiche weder einen anderen Arzt, noch das Gesundheitsamt. Aber da es hier gerade bei allen gleich abläuft (K1 und K4 haben sich angeschlossen): Leichte Hals- und Kopfschmerzen, einen Tag erhöhte Temperatur und dann fieberfrei mit abklingenden Schmerzen - tippe ich auf einen harmlosen kleinen Infekt. Ich habe gehört es würde bei Euch in der Stadt sowieso nur noch bei hohem Fieber und/oder Atemnot getestet, da werden sie vermutlich sowieso nichts machen. Jetzt warte ich mal den Brief vom Ordnungsamt habe, hüte mit den drei betroffenen Kindern das Haus und schicke Sohn2 oder meinen Mann einkaufen.


    99/02/07/13

  2. #222062
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Kann ich verstehen, dass ihn sowas ängstigt.

    Bisher habe ich hier noch niemanden mit Maske rumlaufen sehen.
    Bisher war für ihn halt noch alles recht normal, außer dass er nicht in den Kindergarten sollte, auch wenn er natürlich einiges aufgeschnappt hat. Draußen sind wir hauptsächlich im Grünen gewesen, da war bis auf den gesperrten Spielplatz auch noch alles recht normal und heute ist ihm dann glaube ich erst richtig aufgefallen, das aktuell irgendwie gar nichts mehr normal ist.

  3. #222063
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich reihe mich dann mal ein in den Club der Schlechtschläfer. Nachts wachsen bei mir einfache Alltagsprobleme zu unlösbaren Schwierigkeiten, die erst im Hellen wieder zu dem werden, was sie sind: Pipifax.

    Aber ich habe schlechte Nachrichten von meiner Lieblingstante bekommen. Mir hat die Chemo das Fingerspitzengefühl genommen, meiner Mutter die Trittsicherheit und meiner Tante raubt die Geschichte ihren aufsässigen, messerscharfen Verstand... sie wird seit der OP zunehmend dement und seit der Chemo beschleunigt sich das Verdämmern.

    Ich bin so froh und dankbar, daß wir sie im Januar besucht haben. Da war sie zwar schon ein bißchen leiser und neben der Spur, aber sie war noch sie selbst. Jetzt passiert genau das, was sie nie wollte (sie hat mir mal die Tabletten gezeigt, die sie für einen Notfall beiseite gelegt hatte).

    Das tut mir so weh.
    Oh, wie traurig
    Uschi-Blum gefällt dies


    99/02/07/13

  4. #222064
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Boah, hier passiert gleich ein Unglück.
    Mag jemand einen gut aussehenden, meistens charmanten Mittvierziger haben?
    Im Haushalt ist er auch sehr gut zu gebrauchen, nur Kochen wäre ausbaufähig. Arbeitet viel, und ist pflegeleicht...also eigentlich...meistens...

    Ich geb den zur Adoption frei, SO!
    Danke, hab ich schon - aber der kann auch kochen


    99/02/07/13

  5. #222065
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin eben mit dem Rad zur Arbeit gefahren, es war anfangs schon kühl, hatte aber auch nur ein dünnes Jäckchen an, aber in der Sonne war es sooooo schön, ich liebe kaltes, sonniges Wetter.
    Ich liebe Sonne und will raaaauuuuussssss!!!


    99/02/07/13

  6. #222066
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    So, sind wieder da. Soweit alles okay, aber die Stimmung draußen war recht gereizt.

    Eine ältere FRau pöpelte uns auf dem Heimweg an, weil der Zwerg ihr zu langsam lief, sie aber auch nicht überholen wollte, weil der Gehweg so schmal war, dass sie nicht hätte genug Abstand einhalten können.
    Keine Ahnung was sie sich erhofft hatte... das wir uns in Luft auflösen oder ich mit dem Zwerg auf die Straße gehe, dass sie vorbei geht... wir waren für sie schon ganz an die Hauswand, aber das reichte ihr offenbar nicht. War sicher schon unverschämt genug, dass wir es wagten die Wohnung zu verlassen.

    In er Apotheke wurde uns direkt von drinnen raus gerufen, dass das Kind aber sicherheitshalber draußen warten soll, dass es ja nichts anfassen kann. Also bin ich kurz alleine rein, nachdem ich ihn angewiesen hatte einfach hier stehen zu bleiben... und versucht ihn im Auge zu behalten (ist immerhin der Zwerg!), während ich das Rezept in die kleine Durchreiche der provisorischen Plastiktrennwand schob.

    Ich glaube obwohl er sich bisher kaum wirklich Gedanken gemacht hat wegen der Krankheit, dass ihm nun doch etwas unheimlich war... der Arzt etc mit Mundschutz, kein Spielzeug mehr beim Arzt, man durfte nichts ins Wartezimmer und wir mussten dann nach der Untersuchung draußen warten, bis uns das Rezept raus gebracht wurde... die leeren Straßen und geschlossenen Geschäfte und am schlimmsten die geschlossene Eisdiele, das die wenigen Leute sich so seltsam verhielt und meist auch mit Masken rumliefen...
    Er meinte dann zu Hause, dass es lieber zu Hause bleibt bis die Krankheit weg ist, draußen wäre es so nicht mehr schön.
    Das ist bei unserer Jüngsten auch so - die vielen Verbote und die seltsame Stimmung verunsichern sie sehr


    99/02/07/13

  7. #222067
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich liebe Sonne und will raaaauuuuussssss!!!

    Ihr habt keinen Garten? Das dürftest Du ja noch oder einen Balkon?

  8. #222068
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen

    Ihr habt keinen Garten? Das dürftest Du ja noch oder einen Balkon?
    Doch schon, aber der wird von mehreren genutzt und da ich unter Quarantäne stehe, halte ich mich zurück


    99/02/07/13

  9. #222069
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Doch schon, aber der wird von mehreren genutzt und da ich unter Quarantäne stehe, halte ich mich zurück
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #222070
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Doch schon, aber der wird von mehreren genutzt und da ich unter Quarantäne stehe, halte ich mich zurück
    Zickzackkind gefällt dies