Like Tree126762gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    hier sind sie sich auch an die Gurgel gegangen. Und ich bin dann mit explodiert.
    Genauso war es hier.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

hier sind sie sich auch an die Gurgel gegangen. Und ich bin dann mit explodiert.
    Hier war es heute Vormittag auch schon sehr *hust* Stimmungsvoll.. Grund Hausaufgaben... ich war heute ja mit dem Zwerg beim Arzt und der Hahn war daher für die Schulaufgaben zuständig... also natürlich waren die Kinder zuständig, aber er war eben als Ansprechpartner da und da flogen dann wohl etwas die Fetzen und er verzweifelte daran ihr etwas in Mathe zu erklären. Als ich es ihr dann erklärte hat sie es sofort verstanden und dann schnell erledigt gehabt... er hat es aber auch recht kompliziert gemacht : Thema schriftliche Division, er ist der Meinung er hätte es gelernt von hinten an zu fangen und nicht von vorne und da wäre er sich gaaanz sicher.

User Info Menu

Und ich habe mir und den Kindern gerade neue Schuhe bestellt und hoffe dass sie passen. Ist schon blöd, ich probiere sie eigentlich ja lieber im Laden an. Aber die Halbschuhe von letztem Jahr passen nicht mehr und das Wetter wird langsam aber sicher doch zu warm für die Winterschuhe (gut aktuell jetzt nicht unbedingt, aber so generell... )
    Die 10 Jährige ist jetzt bei 39 , langsam dürften die mal aufhören zu wachsen...

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Es ist 15 Uhr und wir sind fertig mit den Hausaufgaben

Irgendwie läuft es heute besser als letzte Woche. Kann sein, dass weniger "gesperrt" wird? Gut, bei der Kleinen ist ein neues Thema drangekommen, das findet sie immer gut. Nichts nervt sie mehr als vertiefen und üben

Und bei der Großen sind noch keine neue Lateinaufgaben für heute gekommen - die Lehrerin liegt mit Mittelohrentzündung im Bett Das ist dann ja auch nicht anders, als wenn was in der Schule ausfällt, also genießen wir mal die Sonne.

Allerdings hab ich heute gehört, dass in der Zahnarztpraxis, wo wir vor 10 Tagen unseren gemeinsamen Kontrolltermin hatten, zwei bestätigte Corona-Fälle sind Sie haben uns nicht kontaktiert, darum gehe ich davon aus, dass wir keine direkten Kontakte sind. Und es ist schon 10 Tage her, also hoffentlich schon ausgestanden. Aber bleiben wir mal gespannt
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Hatte gerade ein langes Telefonat mit Lehrerin von Kind2. Eigentlich wollte sie nur nachfragen wie es denn läuft, aber irgendwie sind wir von Thema zu Thema gesprungen und zum Schluß kam sie mit dem Thema Schulwechsel nach der ersten Klasse. Eigentlich waren wir uns familienintern einig das Kind bis nach der 2. dort zu lassen, wohl wissend dass er evtl etwas unterfordert sein wird, aber in der Gewissheit dass er sich endlich mal wohl fühlt.
    Jetzt muss ich wieder denken...

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Decke über den Kopf zieh*

Letzte Woche war ich ja sehr geduldig, nun bin ich gestern und heute schon explodiert. Ergebnis: 2 Kinder haben sich in ihre Zimmer verkrochen, eins weint.

Die Situation ist blöd für alle.
    Vielleicht könnt hier nachher etwas schönes für alle machen? Lieblingsessen kochen, gemeinsam etwas im Fernsehen schauen und aneinader kuscheln, einen Spaziergang machen?
    Vorher aber tief durchatmen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und ich habe mir und den Kindern gerade neue Schuhe bestellt und hoffe dass sie passen. Ist schon blöd, ich probiere sie eigentlich ja lieber im Laden an. Aber die Halbschuhe von letztem Jahr passen nicht mehr und das Wetter wird langsam aber sicher doch zu warm für die Winterschuhe (gut aktuell jetzt nicht unbedingt, aber so generell... )
    Die 10 Jährige ist jetzt bei 39 , langsam dürften die mal aufhören zu wachsen...
    Das habe ich auch schon überlegt - aber die Kleine hat so breite Füße, da passen wenig Schuhe und zurückschicken geht ja nicht

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hatte gerade ein langes Telefonat mit Lehrerin von Kind2. Eigentlich wollte sie nur nachfragen wie es denn läuft, aber irgendwie sind wir von Thema zu Thema gesprungen und zum Schluß kam sie mit dem Thema Schulwechsel nach der ersten Klasse. Eigentlich waren wir uns familienintern einig das Kind bis nach der 2. dort zu lassen, wohl wissend dass er evtl etwas unterfordert sein wird, aber in der Gewissheit dass er sich endlich mal wohl fühlt.
    Jetzt muss ich wieder denken...
    Ist es auf der Sprachheilschule? Ich wünsche Euch eine gute Entscheidungsfindung!

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon überlegt - aber die Kleine hat so breite Füße, da passen wenig Schuhe und zurückschicken geht ja nicht
    Hab die genommen, die sie vorher auch hatten, nur größer...
    silm, Uschi-Blum, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Die Post ist noch geöffnet.
    Cafetante gefällt dies