Like Tree116263gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ist es auf der Sprachheilschule? Ich wünsche Euch eine gute Entscheidungsfindung!

Ja, die haben schon nach 4 Wochen angefragt ob wir uns sicher sind ob wir ihn da lassen wollen. Sie haben mit vielen ihrer Argumente recht, aber ich habe einfach dass Gefühl dass er gerade im sozialen Bereich mit einer großen Klasse überfordert wäre.
    Er hat vorhin wohl ein bißchen gelauscht und meinte er könne sich einen Schulwechsel vorstellen, er mag aber auch seine Schule. Ach ich weiß nicht. Zum Glück haben wir ja noch Zeit, es läuft ja jetzt erstmal sowieso nichts.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hab die genommen, die sie vorher auch hatten, nur größer...

So hab ich das bei den Jungs auch gerne gemacht, aber dieses Jahr haben sie andere Vorstellungen.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    So hab ich das bei den Jungs auch gerne gemacht, aber dieses Jahr haben sie andere Vorstellungen.
    Ich hab sie gefragt und sie waren einverstanden... hatten auch jeweils 2 Farben zur Auswahl.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ja, die haben schon nach 4 Wochen angefragt ob wir uns sicher sind ob wir ihn da lassen wollen. Sie haben mit vielen ihrer Argumente recht, aber ich habe einfach dass Gefühl dass er gerade im sozialen Bereich mit einer großen Klasse überfordert wäre.
    Er hat vorhin wohl ein bißchen gelauscht und meinte er könne sich einen Schulwechsel vorstellen, er mag aber auch seine Schule. Ach ich weiß nicht. Zum Glück haben wir ja noch Zeit, es läuft ja jetzt erstmal sowieso nichts.
    Das soziale eingebunden sein finde ich einen sehr wichtigen Faktor.

User Info Menu

Da weiß man nicht ob man Lachen oder weinen soll.... Mann hat gerade geschrieben, sie haben wieder Klopapier bekommen, 8 Paletten... dürfen es aber AUF KEINEN FALL vor dem 26. verkaufen, weil es dann in der Werbung ist, das sie dann auch "genug" da haben. (wobei ich ja das Gefühl habe, genug, geht im Moment gar nicht)

User Info Menu

Da weiß man nicht ob man Lachen oder weinen soll.... Mann hat gerade geschrieben, sie haben wieder Klopapier bekommen, 8 Paletten... dürfen es aber AUF KEINEN FALL vor dem 26. verkaufen, weil es dann in der Werbung ist, das sie dann auch "genug" da haben. (wobei ich ja das Gefühl habe, genug, geht im Moment gar nicht)
    Das ist doch echt blöd jetzt den Mangel künstlich zu erhalten, als wenn die Leute nicht schon genug Ängste derzeit hätten.

Ich war heute im Kaufland, da gab es Klopapier, sogar 2 verschieden Sorten und mehr als genug davon für alle. Das war irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl.
    bunteQ, Gast, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Das ist doch echt blöd jetzt den Mangel künstlich zu erhalten, als wenn die Leute nicht schon genug Ängste derzeit hätten.

Ich war heute im Kaufland, da gab es Klopapier, sogar 2 verschieden Sorten und mehr als genug davon für alle. Das war irgendwie ein sehr beruhigendes Gefühl.
    Ja ich finde es auch beknackt. Wahrscheinlich haben sie Angst das sie sonst von Beschwerden von verärgerten Kunden überschüttet werden, wenn es am Donnerstag nach 3h leer ist.

Mehr dran verdienen würden sie ja, wenn sie es zum normalen Preis verkaufen und nicht zum Angebotspreis..

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Warum nicht? Die Post ist noch geöffnet.
    Bei uns im kleinen Lädle werden keine Pakete mehr angenommen - die Hermesstelle ist geschlossen.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hätte er denn Freunde in der normalen GS? Ich würde tendenziell eher in die zweite Klasse rückführen - in der dritten Klasse kam für einige der Einbruch weil es anzog und die Kinder waren mit mehr Arbeiten, unterschiedliche Lehrer, schnelleren Tempo gefordert - da ist es eventuell von Vorteil, wenn das soziale Miteinander eingespielt ist und nicht noch eine Umstellung dazu kommt. Aber andererseits glaube ich auch sehr an das mütterliche Bauchgefühl.

99/02/07/13

User Info Menu

Ja ich finde es auch beknackt. Wahrscheinlich haben sie Angst das sie sonst von Beschwerden von verärgerten Kunden überschüttet werden, wenn es am Donnerstag nach 3h leer ist.
    Nun gut, das wird sowieso so kommen, wenn man so blöd ist und damit wirbt. Und ausbaden dürfen es die Verkäufer, ganz toll.