Like Tree82564gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wir steuern jetzt auch auf Kurzarbeit zu, was aber ja klar war, wenn keine Einnahmen generiert werden können.

Außerdem habe ich heute erfahren, dass die Schwiegertochter einer Kollegin mit Corona infiziert ist und sie somit unter Quarantäne steht. Wie gut, dass ich mit der Kollegin keinen direkten Kontakt hatte.

Da ist die andere Kollegin, die 2 Wochen lang täglich beim Arzt im Wartezimmer saß und deser Arzt nun als Kontaktperson in Quarantäne ist, schon "gefährlicher".

Ach ja, meine beiden Großen haben jetzt auch ihre Passierscheine.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich denke drüber nach. Ist jetzt halt blöd dass man an der anderen Schule nichtmal nen Besuchstag/nen Gesprächstermin oder sonst etwas in die Richtung anfragen kann, also eigentlich haben wir uns für solche Überlegungen einfach das falsche Jahr ausgesucht.

Das mit der Schulwahl ist bei uns etwas komplizierter möchte das aber jetzt nicht so öffentlich ausbreiten.
    Das ist natürlich wahr, aber von aussuchen kann ja keine Rede sein. Letztendlich glaube ich aber, dass es sehr selten ganz klare richtig oder falsch Entscheidungen gibt. Meistens gibt es jeweils Vor- und Nachteile und ob eine andere Entscheidung im Rückblick die bessere gewesen wäre, kann man auch nur vermuten.
    BergderKiwis gefällt dies

99/02/07/13

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Ich habs echt mal geschafft, dass nicht eine Maultasche aufgegangen ist! Lag bestimmt daran, dass Mann und ich "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen haben!
    jewels, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Ich habs echt mal geschafft, dass nicht eine Maultasche aufgegangen ist! Lag bestimmt daran, dass Mann und ich "In der Weihnachtsbäckerei" gesungen haben!

Welch ein Zusammenhang.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    wow, wer darf das dann verkaufen?

für Kliniken, Rettungsdienst und Co?
    Wird wohl in Großgebinden (IBC) Apotheken und Krankenhäusern zur Verfügung gestellt, Chemische Industrie und Verband der Apotheker und Krankenhäuser sollen die Verteilung koordinieren, an die sollen sich Krankenhäuser und Apotheker wenden. Sagt der Zeitungsartikel.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke, lieb von Dir. Unter normalen Umständen würde ich mir gar keine Gedanken machen und arbeiten gehen Netterweise hat unser Hausarzt geschlossen und ich erreiche weder einen anderen Arzt, noch das Gesundheitsamt. Aber da es hier gerade bei allen gleich abläuft (K1 und K4 haben sich angeschlossen): Leichte Hals- und Kopfschmerzen, einen Tag erhöhte Temperatur und dann fieberfrei mit abklingenden Schmerzen - tippe ich auf einen harmlosen kleinen Infekt. Ich habe gehört es würde bei Euch in der Stadt sowieso nur noch bei hohem Fieber und/oder Atemnot getestet, da werden sie vermutlich sowieso nichts machen. Jetzt warte ich mal den Brief vom Ordnungsamt habe, hüte mit den drei betroffenen Kindern das Haus und schicke Sohn2 oder meinen Mann einkaufen.
    Dann kommt gut durch . Und meld Dich trotzdem, wenn ich was tun kann!

Ich habe ehrlich gesagt grade etwas den Überblick verloren, wer eigentlich noch getestet wird und wer nicht... Für mich hat es im Moment keine Relevanz, da in der Klinik andere Regeln gelten und „draußen“ eh ohne mich stattfindet.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bisher war für ihn halt noch alles recht normal, außer dass er nicht in den Kindergarten sollte, auch wenn er natürlich einiges aufgeschnappt hat. Draußen sind wir hauptsächlich im Grünen gewesen, da war bis auf den gesperrten Spielplatz auch noch alles recht normal und heute ist ihm dann glaube ich erst richtig aufgefallen, das aktuell irgendwie gar nichts mehr normal ist.
    Armer Zwerg .

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    *Decke über den Kopf zieh*

Letzte Woche war ich ja sehr geduldig, nun bin ich gestern und heute schon explodiert. Ergebnis: 2 Kinder haben sich in ihre Zimmer verkrochen, eins weint.

3x

Hier hat es zwar noch nicht ‚richtig‘ geknallt, aber die Stimmung ist schon sehr angespannt und es rappelt immer wieder. Dabei tut mir das Kind doch eigentlich nur leid...

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Rusch mal, ich bin seit 30 Minuten zu Hause und hab schon 2 Explosionen (oder eine Ketten-Explosion) hingelegt. NR 1 liegt heulend auf DEM Sofa und wir alle fühlen uns ungerecht behandelt
    Auch 3x ...!

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wird wohl in Großgebinden (IBC) Apotheken und Krankenhäusern zur Verfügung gestellt, Chemische Industrie und Verband der Apotheker und Krankenhäuser sollen die Verteilung koordinieren, an die sollen sich Krankenhäuser und Apotheker wenden. Sagt der Zeitungsartikel.
    okay
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!