Like Tree117338gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat sie jetzt Werwolfball und Alienarlarm genannt - dass sie auch nach Corona noch spielbar sind
    Mir ist spontan so eine Laufmütze mit Leuchte eingefallen um das "Leuchten zu symbolisieren, aber da lauert ja der Kopflausalarm. Die billigen Knickarmbänder leuchten ja nur einmal..
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ahhh, wenn du in die Produktion gehen solltest, könntest du mir auch ein (halbes oder ganzes) Dutzend nähen? Ich schaff gerade nicht noch on top und bis mir die Schutzkleidung ausgeht, dauert es nicht mehr all zu lange. Material schick ich auch!
    Das mach ich, Ehrensache!

Meine Schwägerin muss sich noch rückmelden, welche Form sie gerne hätten ... Wie sind da deine Vorlieben? Und Stoff hab ich genug
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ob daraus gelernt wird? In Bezug auf Krankenhäuser? Das es eben nicht nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehen kann? Das knapp auf Kante dämlich ist?

Ich will die Wahrheit jetzt nicht hören!!!!

Kuhle? Dein Einsatz mit der Wolke bitte!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Hat mir eben eine Kundin erzählt. Deren Schwester arbeitet in einem Seuchenkrankenhaus (hier im Landkreis wurden zwei kleinere Häuser nur für Corona-Patienten beräumt). Die hat jetzt von einem Nachbarn der Schreiner ist, seine Atemschutzmasken bekommen. Ich finde es ein Armutszeugnis für unseren Gesundheitsminister, wenn er nicht mal das medizinische Personal umfassend mit der entsprechenden Schutzkleidung ausstaffieren kann. Hat der echt gedacht in der heutigen Zeit bleibt der Virus brav in China hocken? Es gab eine gute Vorlaufzeit. Aber anstatt als Regierung tätig zu werden, wurde der Markt den Privateinkäufern überlassen und noch großspurig Masken nach China geschickt.
    In meinem Dörfchen gibt es einen großen (WIRKLICH großen) Produzenten von Schutzkleidung. Die arbeiten seit Wochen im Dreischichtbetrieb, Montag bis Samstag. Und KOMMEN NICHT NACH. Exportstopp ist auch schon länger.
    Die produzieren komplett selbst, von der Strickmaschine bis hin zum fertigen Ding. Dadurch sind sie sicherlich etwas teurer als die Fernostproduzenten, aber JETZT ist das halt echt der richtige Weg. Meine Schwägerin hat erzählt, sie haben im KH jetzt auch mal einen Karton von der Firma gekriegt (die waren der Leitung bestimmt bisher zu teuer ...), und die sind wohl auch noch deutlich angenehmer zu tragen
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das mach ich, Ehrensache!

Meine Schwägerin muss sich noch rückmelden, welche Form sie gerne hätten ... Wie sind da deine Vorlieben? Und Stoff hab ich genug
    Mit Hühnerschnabel! Und Bärengesicht. Überhaupt, eine Tierweltreihe!
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ob daraus gelernt wird? In Bezug auf Krankenhäuser? Das es eben nicht nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten gehen kann? Das knapp auf Kante dämlich ist?

Ich will die Wahrheit jetzt nicht hören!!!!

Kuhle? Dein Einsatz mit der Wolke bitte!
    es MUSS einfach Konsequenzen haben. Im Gesundheitswesen überhaupt, aber auch sonst. Dass zum Beispiel in der Wirtschaft klar wird, dass Lagerhaltung nicht nur ein Kostenfaktor, sondern auch ein Sicherheitsfaktor ist. Dass vor-Ort-Produktion und Autarkie Sinn machen. Und dass die wirklich wichtigen Berufe nicht die sind, die mit Geld zugesch... werden

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mit Hühnerschnabel! Und Bärengesicht. Überhaupt, eine Tierweltreihe!
    Ich könnte meine ganzen Kleinkinderstoff "wegproduzieren" Die sehen bloß nach 2-3 Kochwäschen nimmer so schön aus ... Aber du bringst mich auf was. Ich sollte die alle einmal bei 95 Grad durch die Maschine scheuchen, dann gehen sie wenigstens nicht weiter ein. Und schöner als nur alte Bettwäsche ist das halt auch

User Info Menu

Ich könnte meine ganzen Kleinkinderstoff "wegproduzieren" Die sehen bloß nach 2-3 Kochwäschen nimmer so schön aus ... Aber du bringst mich auf was. Ich sollte die alle einmal bei 95 Grad durch die Maschine scheuchen, dann gehen sie wenigstens nicht weiter ein. Und schöner als nur alte Bettwäsche ist das halt auch
    Siehste, mit Hilde werden Sie geholfen!
    Provision an
    Hilde Günther
    Iban: DE123455566777888889990000000988877666555444332211 23445566777889999

User Info Menu

In meinem Dörfchen gibt es einen großen (WIRKLICH großen) Produzenten von Schutzkleidung. Die arbeiten seit Wochen im Dreischichtbetrieb, Montag bis Samstag. Und KOMMEN NICHT NACH. Exportstopp ist auch schon länger.
    Die produzieren komplett selbst, von der Strickmaschine bis hin zum fertigen Ding. Dadurch sind sie sicherlich etwas teurer als die Fernostproduzenten, aber JETZT ist das halt echt der richtige Weg. Meine Schwägerin hat erzählt, sie haben im KH jetzt auch mal einen Karton von der Firma gekriegt (die waren der Leitung bestimmt bisher zu teuer ...), und die sind wohl auch noch deutlich angenehmer zu tragen
    Trigema näht ja nun auch hier ums Eck Atemschutzmasken. Das hätte einem vor 8 Wochen auch noch keiner geglaubt. Dann haben die zukünftig wenigstens auch mal was im Sortiment was mir gefallen könnte.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Klosterfrau und Jägermeister helfen jetzt auch bei der Produktion von Desinfektionsmitteln. Finde ich Klasse.
    Fimbrethil gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN