Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Boa, wie blöd ist das denn?

Wir sind ja am renovieren (fast fertig, juhuu). Ich wollte den Kauf eines Schrankes auf die Zeit nach Fertigstellung verschieben, weil mir nicht klar war, welche Farbkombi ich haben möchte. Jetzt weiß ich es. Ich kann online laufen (50% des Warenwertes als VErsandkosten noch mal oben drauf, ja soinnen die denn) oder es mir abholen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, durch die Gegend zu gondeln (und daher nicht bestellt).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ooooh nein, ich zähl nicht!

Mir reicht schon, daß ich heute - aus Versehen - an so einem blöden Kettenbrief via WhatsApp mitgemacht habe.

"Wenn du mich magst, schick mir ein Herz". Ganz dumme Idee, falls das bei euch im Status auftaucht.
    Hatte ein Bekannter im Status und ich habe mir prompt Sorgen um ihn gemacht. Ist ein Risikopatient. War aber auch nur der Kettenbrief.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Apropos Klopapier!

Meine Nichte und mein Neffe haben ein Onlinecoronatagebuch für die Familie gegründet, unter anderem gibt es immer eine Tagesaufgabe. Die heutige Tagesaufgabe lautet, man solle die Klopapierrollen im Haus zählen, der Haushalt mit den meisten Rollen gewinnt. Das sind bisher eindeutig wir. Witzigerweise haben wir festgestellt, dass jeder Haushalt unserer Familie, egal ob einzelstehend, zu zweit, zu dritt,...zu sechst, genau 3,5 Rollen Toilettenpapier pro Person auf Vorrat hat Und ihr anderen Hühner, wieviel habt ihr???
    Mehr Ich hatte zu Beginn der Klopapiernotlage die letzte Packung aufgemacht und darum eine Nachfüllpackung gekauft. Und DANN ging ja die Panik los. Und als ich dann wieder einkaufen war, gab es gerade bei DM eine Lieferung und ich hab noch einen zweiten Pack mitgenommen - allerdings war das dann ein Megapack mit 20 Rollen. DArum haben wir derzeit fast 8 Rollen pro Person
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Boa, wie blöd ist das denn?

Wir sind ja am renovieren (fast fertig, juhuu). Ich wollte den Kauf eines Schrankes auf die Zeit nach Fertigstellung verschieben, weil mir nicht klar war, welche Farbkombi ich haben möchte. Jetzt weiß ich es. Ich kann online laufen (50% des Warenwertes als VErsandkosten noch mal oben drauf, ja soinnen die denn) oder es mir abholen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, durch die Gegend zu gondeln (und daher nicht bestellt).
    Ist Abholung wirklich möglich? Dann würde ich abholen und dabei Kontakte vermeiden.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mehr Ich hatte zu Beginn der Klopapiernotlage die letzte Packung aufgemacht und darum eine Nachfüllpackung gekauft. Und DANN ging ja die Panik los. Und als ich dann wieder einkaufen war, gab es gerade bei DM eine Lieferung und ich hab noch einen zweiten Pack mitgenommen - allerdings war das dann ein Megapack mit 20 Rollen. DArum haben wir derzeit fast 8 Rollen pro Person
    pfff Anfänger

wenn ich das was noch im Schrank ist nehm plus die drei zu-en Packen, haben wir 15 pro Person

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    pfff Anfänger

wenn ich das was noch im Schrank ist nehm plus die drei zu-en Packen, haben wir 15 pro Person
    DU bist aber auch mit einem Hamster verheiratet
    Uschi-Blum, Gast und Gast gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ist Abholung wirklich möglich? Dann würde ich abholen und dabei Kontakte vermeiden.
    Ja, sie werben damit. Schreiben auch expizit, dass die Abstände eingehalten werden und so. Ich habe mich soweit durchgeklickt, dass ich mir ein Zeitfenster aussuchen konnte, Daten ab morgen mittag.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich bin so gespannt

Die Kleine hat sich ja Stelzen gewünscht zum Geburtstag. Und der war ja immer noch weit weg - tja, jetzt kann man ja Geburtstagsgeschenke nur noch bestellen. Und nach einiger Recherche hab ich auch tatsächlich welche gefunden, die meinen Wünschen (und denen des Kindes) entsprechen. Eben kam die Versandbestätigung - ich bin SO GESPANNT auf das Päckchen 1,5m lang. Der Postbote wird schimpfen
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    wieso, bist du hochkant zerrupft worden?

(ich ignoriere solchen schxxx grundsätzlich)
    Nein, aber von jedem, der mir ein Herz geschickt hat, soll ich ein Bild in den Status packen - damit sehen die Leute (welche?), daß man "nicht allein" ist. Aber das bin ich sowieso nicht und ich mag diese unnötig aufgeblähten Statusmeldungen mit x Bildern nicht.

Eine Freundin von mir hat gut zwanzig Fotos von irgendwelchen, mir unbekannten Zeitgenossen drin.

Also mach ich jetzt einen pauschalen Rundumschlag und dann is gut mit der Herzelei…

(Ich bin da heute Früh buchstäblich reingefallen, als mir eine Freundin die Aufforderung geschickt hat. Der Rattenschwanz mit der Anleitung zum Posten der Fotos kam erst danach und "Nein wird nicht akzeptiert". Das mag ich ja besonders gern... )
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

(Und ich bin lang genug bei Eltern.de unterwegs, um zu wissen, was "Herzeln" noch bedeutet...)
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen