Like Tree127246gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Learning by burning.
    So kann man es auch sagen.

User Info Menu

Ja, zum Glück- ich glaube, so Fast-Katastrophen sind manchmal sehr hilfreich, ich glaube, das macht er wirklich nicht noch mal.
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ups- nochmal gutgegangen zum Glück.
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, zum Glück- ich glaube, so Fast-Katastrophen sind manchmal sehr hilfreich, ich glaube, das macht er wirklich nicht noch mal.
    Ich habe schon Schneidebrettchen und Tupperdosen auf dem Herd geschmolzen. Der Lerneffekt ist so "geht so".

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Mit Gürkchen drin!

*hmpf*
    *Uschi ein Glas Cornichons, ein Glas Gewürzgurken und ein Glas Ungarische Cornichons hinstellt*
    Such dir was aus.
    *Kneipchen und Brettchen vor Uschi schiebt*
    Ich esse keine Gürkchen im Kartoffelsalat!

Das musste mein Sohn wohl mal lernen. Er backt im Moment jeden Tag ein Brot, weil es ihm Spaß macht und es lecker schmeckt, im Moment geht gerade ein Kartoffelbrot
    Die letzten Tage habe ich ihm immer wieder gesagt, dass er nicht den Herd als Ablagefläche benutzen soll, eben kam er ganz geknickt und meinte, dass er das Backbuch auf dem Herd habe liegen lassen und irgendwie der Herd angegangen ist und es jetzt so nach Plastik riechen würde. Er hatte schon alles aus und das Buch vom Herd, es ist nur außen etwas angeschmurgelt und stinkt halt. Er räumt jetzt auf und hat wohl was gelernt
    Na ja, aus Schaden wird man klug. Und es ist ja zum Glück nicht allzuviel passiert.

Das kleine blaue Vögelchen (also ich, nicht Tochter) hat mal Pommes gemacht. Warum der Herd an war, weiß ich nicht mehr.
    Ich habe die Plastikschüssel mit Pommes drin auf die heiße Herdplatte gestellt.
    Meine Mutter war fuchsteufelswild.
    Aber sowas ist mir nie wieder passiert!

So! Ab, Händewaschen. Wer deckt den Tisch? Es gibt gleich Essen (20Kilo Schnitzel/Kartoffelsalat sollten wohl selbst für den Stall reichen?!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Schneidebrettchen und Tupperdosen auf dem Herd geschmolzen. Der Lerneffekt ist so "geht so".
    Das wollte ich jetzt nicht hören!
    Zickzackkind gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, oft ist das so. Und solange es bei FAST bleibt, geht das ja auch.

Mein Mann ist bei solchen Sachen ziemlich unentspannt *zugeb*, Herd anlassen, Kerzen vergessen, mögliche Kabelbrände usw......das sind für ihn echte "Katastrophenszenarien".
    Ich verstehe das auch. Aber manchmal ist es schwierig.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Na ja, aus Schaden wird man klug. Und es ist ja zum Glück nicht allzuviel passiert.

Das kleine blaue Vögelchen (also ich, nicht Tochter) hat mal Pommes gemacht. Warum der Herd an war, weiß ich nicht mehr.
    Ich habe die Plastikschüssel mit Pommes drin auf die heiße Herdplatte gestellt.
    Meine Mutter war fuchsteufelswild.
    Aber sowas ist mir nie wieder passiert!

So! Ab, Händewaschen. Wer deckt den Tisch? Es gibt gleich Essen (20Kilo Schnitzel/Kartoffelsalat sollten wohl selbst für den Stall reichen?!)
    Ich hoffe auch auf den Lerneffekt Auch wenn keiner von uns fuchsteufelswild geworden ist, er hat sich selbst schon genug geärgert. Das reicht
    Hier gibt es heute Chilli, hatte gestern einen großen Topf für zwei Tage gemacht.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ja, oft ist das so. Und solange es bei FAST bleibt, geht das ja such.

Mein Mann ist bei solchen Sachen ziemlich unentspannt *zugeb*, Herd anlassen, Kerzen vergessen, mögliche Kabelbrände usw......das sind für ihn echte "Katastrophenszenarien".
    Ich verstehe das auch. Aber manchmal ist es schwierig.
    Ja, ich verstehe das auch. Er war ja in der Küche und hat es recht schnell bemerkt, ich habe aber im Wohnzimmer noch nichts gerochen. Wäre er jetzt einfach weggegangen, weil der Teig ja nur gehen musste in dem Moment, ... *nichtdrübernachdenkenwill*
    tanja73 gefällt dies

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Ich hoffe auch auf den Lerneffekt Auch wenn keiner von uns fuchsteufelswild geworden ist, er hat sich selbst schon genug geärgert. Das reicht
    Hier gibt es heute Chilli, hatte gestern einen großen Topf für zwei Tage gemacht.
    Mein Temperament kommt nicht von ungefähr
    Das zieht sich bei uns so durch die weibliche Linie.
    Wir kommen aber auch genauso schnell wieder runter, wie wir flippen.

Chili könnte es hier auch mal wieder geben. *notiert*
    Aber dann sin carne, da habe ich ein super Rezept von einer Kollegin bekommen. *sabber*

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Mein Temperament kommt nicht von ungefähr
    Das zieht sich bei uns so durch die weibliche Linie.
    Wir kommen aber auch genauso schnell wieder runter, wie wir flippen.
    Ich bin tendentiell nicht so schnell am Flippen, kann es aber schon auch, nur viel eher mit meiner Tochter, wir können gemeinsam bockig sein

Chili könnte es hier auch mal wieder geben. *notiert*
    Aber dann sin carne, da habe ich ein super Rezept von einer Kollegin bekommen. *sabber*
    Mein Sohn mag es nur mit Fleisch, aber wie geht Deines, vielleicht haben wir noch keines gefunden, was ihm auch ohne Fleisch schmeckt.