Like Tree127066gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #222861
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    *hmpf*
    *Uschi ein Glas Cornichons, ein Glas Gewürzgurken und ein Glas Ungarische Cornichons hinstellt*
    Such dir was aus.
    *Kneipchen und Brettchen vor Uschi schiebt*
    Ich esse keine Gürkchen im Kartoffelsalat!



    Na ja, aus Schaden wird man klug. Und es ist ja zum Glück nicht allzuviel passiert.

    Das kleine blaue Vögelchen (also ich, nicht Tochter) hat mal Pommes gemacht. Warum der Herd an war, weiß ich nicht mehr.
    Ich habe die Plastikschüssel mit Pommes drin auf die heiße Herdplatte gestellt.
    Meine Mutter war fuchsteufelswild.
    Aber sowas ist mir nie wieder passiert!

    So! Ab, Händewaschen. Wer deckt den Tisch? Es gibt gleich Essen (20Kilo Schnitzel/Kartoffelsalat sollten wohl selbst für den Stall reichen?!)
    *Cornichons schnippel*
    *Zitronen viertel*
    *Fanta trink*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  2. #222862
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe schon Schneidebrettchen und Tupperdosen auf dem Herd geschmolzen. Der Lerneffekt ist so "geht so".
    Ich habe die gleiche quote und mein Mann ist immer genervt, weil ich es wohl nie lerne


    99/02/07/13

  3. #222863
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin tendentiell nicht so schnell am Flippen, kann es aber schon auch, nur viel eher mit meiner Tochter, wir können gemeinsam bockig seinMein Sohn mag es nur mit Fleisch, aber wie geht Deines, vielleicht haben wir noch keines gefunden, was ihm auch ohne Fleisch schmeckt.
    2 Zwiebeln
    1 Zehe Knoblauch
    1 Paprika (ich nehme am liebsten rote)
    250 g rote Linsen
    350 ml Gemüsebrühe
    1 Dose gehackte Tomate (ich nehme frische, wenn ich die Zeit habe. Etwa 500g.)
    1 Dose weiße Bohne
    1 Dose Mais (ich mag Mais eher so mittelprächtig. Bei uns also eher etwas weniger )
    Cayennepfeffe
    Rosenpaprika
    Salz.

    Zwiebeln, Paprika fein Würfeln und anschwitzen. Knoblauch pressen und kurz mitbraten.
    Linsen dazu und mit der Brühe ablöschen.
    Bohnen, Mais und Tomaten dazu. Köcheln lassen. Mit Cayennepfeffer, Rosenpaprika und Salz abschmecken.

    Die Mengenangaben reichen für Mann und mich gerade so
    Wenn ich auf Vorrat kochen will, verdreifache ich alles.
    Schiri, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #222864
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Na toll, da habe ich einen Beitrag geschrieben und beim Abschicken ist alles weg. *brummel*

    Also, unser Zimmerchen ist fertig.

    Es fehlen jetzt immer noch die Umbau(Paletten)Kissen und der Schrank, den ichmich grad nicht traue, zu besorgen. Der hat aber auch noch Zeit. Blöder ist das mit den Umbaukissen, aber das können wir jetzt ja nicht ändern. Wir werden uns schon irgendwie arrangieren.

    Aber die Kinder können dort jetzt auch wieder zoken und fernsehen, das Zimmer fehlte echt als Ausweichzimmer und Rückzugsort, da ja immer zwei Mädchen sich ein Zimmer teilen.
    Fimbrethil, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #222865
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    2 Zwiebeln
    1 Zehe Knoblauch
    1 Paprika (ich nehme am liebsten rote)
    250 g rote Linsen
    350 ml Gemüsebrühe
    1 Dose gehackte Tomate (ich nehme frische, wenn ich die Zeit habe. Etwa 500g.)
    1 Dose weiße Bohne
    1 Dose Mais (ich mag Mais eher so mittelprächtig. Bei uns also eher etwas weniger )
    Cayennepfeffe
    Rosenpaprika
    Salz.

    Zwiebeln, Paprika fein Würfeln und anschwitzen. Knoblauch pressen und kurz mitbraten.
    Linsen dazu und mit der Brühe ablöschen.
    Bohnen, Mais und Tomaten dazu. Köcheln lassen. Mit Cayennepfeffer, Rosenpaprika und Salz abschmecken.

    Die Mengenangaben reichen für Mann und mich gerade so
    Wenn ich auf Vorrat kochen will, verdreifache ich alles.
    So mache ich das auch, allerdings mit Kidneybohnen. Und ich würze mit noch gemahlenen Kümmel.

  6. #222866
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So mache ich das such, allerdings mit Kidneybohnen. Und ich würze mit noch gemahlenen Kümmel.
    Kidneybohnen sind vorgemerkt. Zusätzlich.
    An Kümmel komme ich nicht dran, nichts zu machen.
    Da habe ich dann gegessen.

  7. #222867
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Sohn mag es nur mit Fleisch, aber wie geht Deines, vielleicht haben wir noch keines gefunden, was ihm auch ohne Fleisch schmeckt.
    Ich kann das empfehlen:
    https://www.rewe.de/videos/chili-con-kuerbis/
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  8. #222868
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das klingt auch gut. Danke!
    tanja73 gefällt dies

  9. #222869
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt hab ich Hunger. Gnampf.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #222870
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Jetzt hab ich Hunger. Gnampf.
    *Teller Spaghetti Bolognese und Klotz Parmegiano hinschieb*
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv