Like Tree72490gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich habe ja meinen Kollegen schon vor einigen Tagen vorgeschlagen, dass dieses Jahr Zweit- und Drittkorrektur entfallen sollten.
    Sie fanden das toll.

Das KM vermutlich eher nicht.
    (Die lesen Mails von Lieschen Müller eh nicht, das spar ich mir gleich)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade Käsebrote, das Brot war selbstgebackenes Kartoffelbrot von meinem Sohn, mit Möhre und Paprika. Ein paar Krümel sind noch da, willst Du sie haben?
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Tschakka tschakka tschakka

sie hat freiwillig Überstunden gemacht und nur noch eine einzige Schreibaufgabe einer Geschichte ist übrig für nächste Woche. Wochenende bleibt frei. So!
    Die anderen Fächer sind fertig. Heute kam noch Kunst dazu. Als ob sie nicht schon genug zu tun hätten. „Male ein Frühlingsbild“

Der Bub wurde mit den drei Stunden täglich heute auch komplett fertig, aber er musste echt ranklotzen.

Und weils so süß ist, hier ihr Bild. Ach ja, und Pizza, wer mag. (Ohne alles, mit Schinken, mit Salami oder als Pizzabrot)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, nun habe ich Bauchweh.
    NRW verschiebt die Prüfungen, die Zeugnisse sollen aber püntlich raus. Zitat: Damit verkürzen sich die Korrekturzeiten.
    Ähhhh. Ich hatte im normalen Plan für 25 6-stündige und 20 4-stündige Arbeiten zusammen 14 Tage. Darin war die Zweitkorrekturzeit enthalten. Wie soll ich da jetzt noch kürzen?
    Das ist echt heftig!
    Bei den Prüfungen an der Realschule wird nur um 5 Tage verschoben, die wären eh später gewesen.

Ob vorher noch Unterricht stattfinden wird, steht nicht fest, ich gehe aber nicht davon aus. Das heißt für viele Schüler ohne Vorbereitung in die Prüfung zu gehen.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Ah jöh
    und die Nachbarin plärrte gerade aus dem Klofenster rüber: Also Frau Lismus, ihr dürft euch fei trotzdem Bärlauch holen, der wird nur schlecht sonst!

tanja73, Fimbrethil, jewels und 3 anderen gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich habe ja meinen Kollegen schon vor einigen Tagen vorgeschlagen, dass dieses Jahr Zweit- und Drittkorrektur entfallen sollten.
    Sie fanden das toll.

Das KM vermutlich eher nicht.
    (Die lesen Mails von Lieschen Müller eh nicht, das spar ich mir gleich)
    Zweitkorrektur würde ich auch zurückfahren. Nur noch die "Schlechten" oder große Abweichungen von der Vornote (Vornote 8P - Prüfung 14P....

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Und mal eine Frage an die Lehrerinnen hier: ab welcher Klasse sollten die Kinder ein Grundverständnis von / zu Satzzeichen haben? also zumindest . ? ! ", von Kommaregelungen rede ich noch gar nicht...

Und sie verwenden können?
    War hier Stoff 3. Klasse!

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Der 27.Juni ist aber vorgegeben, da hilft mir deine Überlegung nicht viel.
    Na ja, Du nicht, das ist schon klar. Euer komisches Kultusministerium schon.
    Нет худа без добра.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Was für ein zauberhaftes, fröhliches Frühlingsbild! Hat das Frollein Lismus gut hinbekommen.

Hier haben sie gerade das Kreischkind vom übernächsten Haus in den Garten rausgelassen, es ist heute nicht mehr so kalt wie die letzten Tage. Und über den Winter ist sie größer und ihre Stimme ist kräftiger geworden (oder wir sind es einfach nicht mehr gewöhnt), aber sie dreht schon wieder voll auf.

Unglaublich.

Mal sehen, wann das Wunderkind von nebenan den Flügel wieder foltert (keine Fortschritte über den Winter feststellbar) und der erste Nachbar den Rasenmäher anschmeißt. Ist zwar noch nix zum Mähen da, aber wenn man sonst nix zu tun hat...
    … niemals rechtfertigen