Like Tree126947gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Eltern fehlen mir auch, sie klangen so geknickt am Telefon, weil Ostern und der Geburtstag meines Vaters am 19.4. ausfällt (da trifft sich eigentlich immer die ganze Familie und wir gehen Essen und Wandern)
    Bei uns ist Karfreitag eigentlich immer großes Familientreffen. Früher waren wir da bei meinen Großeltern im Schwarzwald, und seit ein paar Jahren gehen immer meine Eltern, meine Schwester mit Familie, mein Onkel, meine Cousine mit ihrer Familie und mein Cousin und wir gemeinsam essen und verbringen dann den Nachmittag miteinander. Ostersonntag ist großer Brunch bei meinen Eltern. Ostermontag hätte ja dieses Jahr die Kleine Geburtstag.
    Das wird schon scheiße dieses Jahr Aber wir werden es wohl wie die wenheis machen - einfach das allerbeste rausholen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mir macht gerade dieses Tsunamigefühl Beklemmung. Man hat das Gefühl man sieht die aufgebaute Welle, ein bisschen wie der Hase vor der Schlange. Und gleichzeitig haben wir in unserer Kleinfamilie so eine surreale Idylle, bei Sonnenschein, Federballspielen und Lesen. Sehr seltsam gerade alles.
    Tsunami trifft es

man weiß , das eine Welle kommt, kennt aber weder Größe noch Kraft
    momsell, jewels und lucillaminor gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    dann werden die Eltern von offizieller Seite Info bekommen

Eltern haften für ihre Kinder

also wenn meine Kinder anderer Leute Sachen beschädigen, zahle ich, wenn die Versicherung nicht greift
    das müßte mir allerdings niemand vorschreiben
    Es gibt Umstände, die das Nichtzahlen verständlicher machen.
    Egal, die Eltern werden warten.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Bei uns ist Karfreitag eigentlich immer großes Familientreffen. Früher waren wir da bei meinen Großeltern im Schwarzwald, und seit ein paar Jahren gehen immer meine Eltern, meine Schwester mit Familie, mein Onkel, meine Cousine mit ihrer Familie und mein Cousin und wir gemeinsam essen und verbringen dann den Nachmittag miteinander. Ostersonntag ist großer Brunch bei meinen Eltern. Ostermontag hätte ja dieses Jahr die Kleine Geburtstag.
    Das wird schon scheiße dieses Jahr Aber wir werden es wohl wie die wenheis machen - einfach das allerbeste rausholen
    Das auf jeden Fall - und in der Regel sind wir darin auch gut

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Tsunami trifft es

man weiß , das eine Welle kommt, kennt aber weder Größe noch Kraft
    Ja genau
    jewels gefällt dies

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Irgendwie passt es grad:

Der Purtzel fragte gestern oder vorgestern, ob denn der Osterhase überhaupt kommen würde, wegen des Viruses. Mein Mann war reaktionsschnell: "Natürlich, der ist doch alleine unterwegs, der darf doch unterwegs sein." Der Purtzel war sichtlich erleichtert.
    Wie toll
    Mann. Ich sitz hier grade und mir laufen die Tränen. Dabei hab ich keine Angst, sondern bin echt zuversichtlich, dass die Maßnahmen was bringen und wir nur ein paar Wochen durchhalten müssen. Und was sind schon ein paar ausgefallene Feiern?
    Und trotzdem heul ich.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Nützt ja nichts, geht ja nicht anders. Sich verlkriechen und rumheulen, wie scheiße man das alles findet, bringt ja überhaupt nichts. Gerade, wenn es Tage zum Feiern sind. Die sind ja da und können nicht einfach verschoben werden.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Wie toll
    Mann. Ich sitz hier grade und mir laufen die Tränen. Dabei hab ich keine Angst, sondern bin echt zuversichtlich, dass die Maßnahmen was bringen und wir nur ein paar Wochen durchhalten müssen. Und was sind schon ein paar ausgefallene Feiern?
    Und trotzdem heul ich.
    Aber angespannt ist man ja trotzdem ein bisschen und das muss eben einfach manchmal raus, damit es wieder geht.
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wie toll
    Und trotzdem heul ich.
    Ich verstehe Dich, mir geht es ja nicht anders, wenn ich auch nur annähernd zulasse, darüber nachzudenken, dass vielleicht auch der Geburstag des Purtzels Ende Mai nicht gefeiert werden kann.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Wie toll
    Und trotzdem heul ich.
    Es ist einfach ganz anders, als sonst. Ich hatte vorhin Nr2 auf dem Schoss, die einfach so traurig war, weil sie nicht auf den Spielplatz und zum Kumpel darf und ich ihr auch nicht sagen kann, wann das wieder geht. da blutet mein Mutterherz immer noch.
    momsell, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv