Like Tree127368gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #223261
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Hihi! Muss auch mal sein.

    Ich fühl gerade große Ernüchterung, dass es mindestens bis 20.4. so eingeschränkt bleibt. Das macht mir Beklemmungen...
    Ich kriege langsam Angst, dass es uns erwischen könnte.
    Und dass man tatsächlich gar nicht mehr raus darf. Das kann der Garten nicht ersetzen.
    Wo ist der Deus ex machina mit dem Wundermedikament und der Impfung?

  2. #223262
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Arbeitsthese: Minderjährige klaut Fahrzeug, rammt Gebäude.
    Schaden im hohen 4 stelligen Bereich. Eltern erfahren davon über Umwege. Müssen die Eltern bezahlen?
    Haben sie ihre Aufsichtspflicht verletzt (Fahrzeugschlüssel frei zugänglich beim Problemkind z.B.).
    Nein?
    Dann nicht.

  3. #223263
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    … wir feiern einfach virtuell gegen den ganzen Mist an. So!
    Gefällt mir, der Plan. Pool-Party mit Apico.

    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  4. #223264
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Aber so was von!

    Und wenn ich tausend hab, schreib ich mal die Leute von Guiness an. (Weltrekord, nicht Bier.)
    Das sind doch dieselben

    Das Guinness Buch der Rekorde ist entstanden aus der Wettleidenschaft in Pubs, wenn man der Legende glauben darf.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #223265
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Gefällt mir, der Plan. Pool-Party mit Apico.

    Genau.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #223266
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das sind doch dieselben

    Das Guinness Buch der Rekorde ist entstanden aus der Wettleidenschaft in Pubs, wenn man der Legende glauben darf.
    Des ko scho sei... ich hab bis jetzt allerdings noch gar keine Kategorie für "die meisten Selbstportraits in Briefmarkengröße" gefunden. Es gibt einen Maler, der seit zwanzig Jahren (oder so) jeden Tag ein Bild von sich macht. Mit Bleistift, Wasserfarben, Ölfarben, im Sitzen, im Stehen, im Liegen, beim Kack... Lesen, was weiß ich.

    Bryan Lewis Saunders heißt der Mann. Den kann ich natürlich nicht mehr einholen.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #223267
    Feenvogel ist offline Blauer Vogel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Haben sie ihre Aufsichtspflicht verletzt (Fahrzeugschlüssel frei zugänglich beim Problemkind z.B.).
    Nein?
    Dann nicht.
    Nein, die Eltern nicht.
    Aber die Eltern haben schon lange keinen Einfluss mehr.

  8. #223268
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Jetzt schüttel ich mal eben die Kissen auf und dann is Feierabend.

    Ich bin in einer Tour am Gähnen und sollte mich ins Nest begeben, bevor ich dieses "Zeitfenster" zum Schlafengehen verpasse und dann die halbe Nacht wach bin.

    Schlaft gut, träumt was Schönes und wacht morgen alle gesund auf.

    Wir lesen uns. Ich komm dann als "Geschwister Judith" und feiere den Geburtstag von Eric Idle.

    (Frau Q gähnend ab)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  9. #223269
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, das ist hier schon angesprochen worden von uns. Denn ich ahbe ja die Geburtstagswünsche von Kind 4 und 5 erfragt, mit der begründung, dass ich Bedenken habe, etwas für sie zu haben, wenn wir noch länger warten.
    Ich thematisiere das auch immer wieder, dass ich denke, dass die Maßnahmen nach den Osterferien noch anhalten werden. Mir und den Kindern fällt es leichter, wenn wir darauf vorbereitet sind. Sollte es wider Erwarten alles viel besser laufen und das Virus verschwindet unter wundersamen Umständen schneller, als befürchtet, kann man sich ja immer noch freuen, aber wenn man wirklich mit dem Schulstart rechnet und dann wird es noch mal vier Wochen verlängert, frustriert es mehr, zumindest geht es uns so.
    tanja73, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #223270
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich, mir geht es ja nicht anders, wenn ich auch nur annähernd zulasse, darüber nachzudenken, dass vielleicht auch der Geburstag des Purtzels Ende Mai nicht gefeiert werden kann.
    Ich will dann aber keinen Virus mehr