Like Tree121142gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hach, hat irgendwer von Euch heute auch die letzte Folge Lindenstrasse geschaut?
    Ich hab ja viele Jahre lange geschaut, erst die letzten paar Jahre hab ich öfters mal ne Folge ausfallen lassen müssen.
    Jetzt bin ich schon etwas wehmütig und denke darüber nach mir nochmal die ganzen Jahre auf DVD reinzuziehen.
    Cafetante gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Hach, hat irgendwer von Euch heute auch die letzte Folge Lindenstrasse geschaut?
    Ich hab ja viele Jahre lange geschaut, erst die letzten paar Jahre hab ich öfters mal ne Folge ausfallen lassen müssen.
    Jetzt bin ich schon etwas wehmütig und denke darüber nach mir nochmal die ganzen Jahre auf DVD reinzuziehen.
    Ich habe mir, ohne Ton, die letzten zwei Minuten angesehen.
    Wer ist denn 80 geworden?

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich muss mal Was loswerden...

Leute sind krank, Leute sterben, machen sich auf verschiedensten Gründen Sorgen, leiden unter der aktuellen Situation...

Und mir geht es durch diese Situation so gut wie schon lange nicht mehr (ich denke psychisch)...
    Ich hab seit langem das Problem, mich über nichts wirklich freuen zu können und die momentane Entschleunigung tut mir aus vielen Gründen echt gut...

Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass es mir besser geht als in der letzten Zeit, während es so vielen anderen deswegen schlechter geht...

Was macht man mit solchen Gefühlen? Das ist doch Mist...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich habe mir, ohne Ton, die letzten zwei Minuten angesehen.
    Wer ist denn 80 geworden?
    Die Helga.
    Cafetante gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Die Helga.
    Die hatte ich auf irgendwas mit 70 geschätzt. Witzig.
    Ich habe das Jahre nicht gesehn.
    Aber an Familie Beimer 1985 beim Weihnachtskonzert im Wohnzimmer erinnere ich mich.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    … Was macht man mit solchen Gefühlen? Das ist doch Mist...
    Darfste haben - steht doch nirgends geschrieben, was man fühlen darf und was nicht!

Und wenn dir die Entschleunigung gut tut und du Kraft auftanken kannst, wenn die Zeiten wieder schneller werden, ist das doch gut. Noch dazu, wo du es ja benennen kannst. Dir geht es ja nicht besser, weil du schadenfroh bist.

Spiel ein bißchen Mahjongg, Solitaire oder 10/10 (das ist eine Art Tetris, aber ohne schneller werdende Klötzchen). Das entspannt die Grübelrübe.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Darfste haben - steht doch nirgends geschrieben, was man fühlen darf und was nicht!

Und wenn dir die Entschleunigung gut tut und du Kraft auftanken kannst, wenn die Zeiten wieder schneller werden, ist das doch gut. Noch dazu, wo du es ja benennen kannst. Dir geht es ja nicht besser, weil du schadenfroh bist.

Spiel ein bißchen Mahjongg, Solitaire oder 10/10 (das ist eine Art Tetris, aber ohne schneller werdende Klötzchen). Das entspannt die Grübelrübe.

Solche Spielchen mache ich eh gerne, da brauche ich nicht mal einen Grund für...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auf irgendwas mit 70 geschätzt. Witzig.
    Ich habe das Jahre nicht gesehn.
    Aber an Familie Beimer 1985 beim Weihnachtskonzert im Wohnzimmer erinnere ich mich.
    Ja, mit Flöte und Gitarre.
    Ich wäre damals gerne bei den Beimers eingezogen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Ja, mit Flöte und Gitarre.
    Ich wäre damals gerne bei den Beimers eingezogen.
    … 1985 war das?

Au weia. Ich bin alt.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich muss mal Was loswerden...

Leute sind krank, Leute sterben, machen sich auf verschiedensten Gründen Sorgen, leiden unter der aktuellen Situation...

Und mir geht es durch diese Situation so gut wie schon lange nicht mehr (ich denke psychisch)...
    Ich hab seit langem das Problem, mich über nichts wirklich freuen zu können und die momentane Entschleunigung tut mir aus vielen Gründen echt gut...

Und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen, dass es mir besser geht als in der letzten Zeit, während es so vielen anderen deswegen schlechter geht...

Was macht man mit solchen Gefühlen? Das ist doch Mist...
    Danke, dass Du Deine Gefühle mit uns teilst. Klingt blöd, aber mich macht das froh, dass nicht alle Leute unter diesem Umständen leiden. Dass es Menschen gibt, für die sic dieser ganze Mist positiv auswirkt. Brauchsrt also kein schlechtes Gewissen haben. Du hast diese Situation ja nicht geschaffen, damit es Dir besser geht.

Aber ich versteh in Ansätzen, was Du meinst, denn ich mag auch nicht schreiben, dass ich froh um meine ganzen Kinder bin, dass sie sich haben, dass sie sich gegenseitig helfen, sich zu strukturieren.
    bunteQ, McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)