Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich auch - und ich schwanke auch immer zwischen es ist alles so beängstigend, aber die Momente mit der Familie an sich, sind richtig schön.

Sohn1 geht es durch die ganzen Einschränkungen auch viel besser - er hat oft Schwierigkeiten „nein“ zu sagen und kann jetzt eigentlich genau nach seinen Bedürfnissen leben. Auch der Druck pünktlich zu sein und morgens aufzustehen fällt weg und so schafft er es meist um 11:00 wach zu sein, was sei zwei Jahren nur an einzelnen Tagen denkbar war.
    An Sozialkontakten hat er seinen Bruder (und einen Freund mit dem er ab und zu mal Laufen und Reden geht), oder trifft sich online. Aber hauptsächlich kniet er sich gerade richtig ins Studium und blüht wirklich auf, weil er endlich was auf die Reihe bekommt. So präsent, hilfsbereit und ausgeglichen habe ich ihn schon lange nicht mehr erlebt.
    Das mit Deinem Sohn finde ich richtig, richtig schön.

Und ich "schulde" Dir noch eine Antwort.

Nein, es hilft mir nichts, mir bestimmte Uhrzeit vorzugeben. Ich bin dazu (derzeit) nicht dizipliniert genug. Mir fehlt die Struktur, dass die Kinder aus dem Haus gehen und ich dann meine häusliche Arbeit beginne. es ist nicht mit der derzeitigen Situation zu vergleichen, dass die Kinder sich ab 08:00 Uhr hinsetzen, um ihre Aufgaben zu erledigen. Ich habe nur die Kraft dazu, bei den Kindern auf die Einhaltung des Plans zu achten, ich schaffe es nicht, mich auch noch zu motivieren.

Und dass auch keine Termine da sind, die mir meine verbleibene Zeit verkürzen, schiebe ich natürich immer weiter auf.

Aber heute habe ich es geschafft, die Bügelwäsche von zwei Wochen wegzuarbeiten.
    bunteQ, jewels, Kara^^ und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ja, mit Flöte und Gitarre.
    Ich wäre damals gerne bei den Beimers eingezogen.

Die Anna konnte ich nie leiden!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das mit Deinem Sohn finde ich richtig, richtig schön.

Und ich "schulde" Dir noch eine Antwort.

Nein, es hilft mir nichts, mir bestimmte Uhrzeit vorzugeben. Ich bin dazu (derzeit) nicht dizipliniert genug. Mir fehlt die Struktur, dass die Kinder aus dem Haus gehen und ich dann meine häusliche Arbeit beginne. es ist nicht mit der derzeitigen Situation zu vergleichen, dass die Kinder sich ab 08:00 Uhr hinsetzen, um ihre Aufgaben zu erledigen. Ich habe nur die Kraft dazu, bei den Kindern auf die Einhaltung des Plans zu achten, ich schaffe es nicht, mich auch noch zu motivieren.

Und dass auch keine Termine da sind, die mir meine verbleibene Zeit verkürzen, schiebe ich natürich immer weiter auf.

Aber heute habe ich es geschafft, die Bügelwäsche von zwei Wochen wegzuarbeiten.
    Danke , auch für Deine Antwort - ich kenne diese Gefühl noch gut aus meinen „Nurhausfrauzeiten“. Es ist wirklich schwer, da wieder hinauszufinden und diese Stimmung derzeit, macht es sicher nicht einfacher
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    @diamant:
    Bist du eingeschneit?
    (Oder ein anderes Huhn)

Wenn das hier wieder weitergeht, gibt es morgen einen Schneehase.
    Ich warte auf den Weihnachtsmann.

In einigen Fenstern leuchten Schwibbbögen und es schneit. Weisse Weihnachten. Romantisch.
    bunteQ, wenhei und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

In einigen Fenstern leuchten Schwibbbögen und es schneit. Weisse Weihnachten. Romantisch.
    Du meinst ich sollte meine Leuchtsterne wieder aufhängen?
    bunteQ gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

Die Anna konnte ich nie leiden!
    Ich fand die damals wunderschön.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Du meinst ich sollte meine Leuchtsterne wieder aufhängen?
    Auf alle Fälle. Ich fürchte wir haben den Sommer verschlafen.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Irgendeinen Bewohner fand ich mal cool, aber ich weiß tatsächlich nicht mehr, wer das war.

Ob es der junge Carsten Flöter war oder der Sohn von Dr. Dressler oder der frühe Andi Zenker... oder Robert Engel (?), der ja eigentlich fies war, mir aber als Kerl gut gefallen hat. Ich weiß nur, daß es Til Schweiger NICHT war.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich fand die damals wunderschön.
    Tztztz!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Stimmt, da war was mit Schwibbögen (hier sehe ich keine), die verstärken die Weihnachtsstimmung ja noch.

Kein Wunder, dass meine Kinder Wunschzettel rauslegen wollen
    bunteQ und wenhei gefällt dies.
    Silm