Like Tree76877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #223381

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Doch, rational! (und ich weiss, du kannst auch anders! )
    Rational ist hier nur einer. *zum Gatten rüberschiel*
    jewels gefällt dies

  2. #223382
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Du liest wie mein Mann.
    Erzähl ihr einfach, Quarantäne wäre Pflicht
    bunteQ gefällt dies

  3. #223383

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … zum Glück haben wir nie gesagt, in welchem Jahr wir die "Sommerfigur" haben wollten.

    im nächsten natürlich, immer im nächsten...
    bunteQ gefällt dies

  4. #223384
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Erzähl ihr einfach, Quarantäne wäre Pflicht
    Nee, das mach ich nicht, ich red ihr wieder ins Gewissen. So steigt sie ja auch immerhin jetzt in den Flieger (na gut, nächstes Wochenende). Und den Rest kriegen wir auch hin.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #223385
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich mach mal eben ein paar Kostümproben, kuckt nicht so genau hin derweil.

    Soll ja noch mal irgendwann ne Überraschung werden!

    (Frau Q wurschtelt sich aus dem Blümchenkittel und schlüpft in was Schickeres)
    … niemals rechtfertigen

  6. #223386
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Nee, nee, nee. Icn Amerika gibt es eine Park, der heißt Corona-Park. Gerade in einer Fernsehserie gesehen. Ob der jetzt auch gemieden wird, so wie das Bier?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #223387
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nee, das mach ich nicht, ich red ihr wieder ins Gewissen. So steigt sie ja auch immerhin jetzt in den Flieger (na gut, nächstes Wochenende). Und den Rest kriegen wir auch hin.
    Ich würde das Wort freiwillig nicht gebrauchen, ich würde ihr sagen, dass die Quarantäne empfohlen wird und dass Du von ihr erwartest, dass sie sich daran hält, um sich selbst, aber auch das Gesundheitssystem zu schützen.

  8. #223388
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uuuuah die Lehrerin vom Sohn tut mir leid

    schicke vorhin Mathe und Sachkunde. Hab alles ausgedruckt.
    Kam vor kurzem ne Mail mit sinngemäß „liebe Eltern, einige haben bemängelt dass meine Blätter farbig wären und das so viel Tinte frisst. Anbei also alle nochmal in s/w“

    die bilder waren dann genau NULL zu erkennen. Nur noch ein schwarzer Fleck
    eben kam eine Mail sinngemäß „liebe Eltern, da erkennt man jetzt auch nix. Ich werde in Zukunft farbe weiterhin farbig scannen und den rest in s/w“

    ich hab ihr dann zurück geschrieben, dass man das AM DRUCKER einstellen kann, wie man ausdrucken will, und sie soll da jetzt bloß nicht noch mehr Aufwand machen, weil sich einer beschwert hat. Sie kann das mit dem „am drucker einstellen“ ja gerne den Eltern weitergeben, vielleicht hilft es.

    echt, die rotieren auch schon, und dann nervt irgendjemand mit so einem mist.

  9. #223389
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, nee, nee. Icn Amerika gibt es eine Park, der heißt Corona-Park. Gerade in einer Fernsehserie gesehen. Ob der jetzt auch gemieden wird, so wie das Bier?
    … es gibt einen Song von Simon & Garfunkel (Me and Julio) und eine Textzeile darin lautet "good-bye to Rosie, queen of corona, seein' me and Julio down by the school yard".

    Bis heute weiß ich nicht genau, um wen/was es da eigentlich geht, aber diese kurze Liedfrequenz schießt mir derzeit immer wieder durch den Kopf.
    … niemals rechtfertigen

  10. #223390
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Meine Tochter ist ja (ein bisschen wie ich) so ,dass sie Dinge länger mit sich rumträgt und nicht erzählt und dann immer trauriger oder grumpeliger wird, bis ich es anspreche und dann will sie auch erst nicht reden und dann irgendwann, wenn ich sage, was ich denke, was los ist, fängt sie an zu weinen und erzählt und dann wird es meist wieder.
    Sie vermisst die Schule, das Training, ihre Freunde und hat dann angefangen fast nur noch im Bett zu liegen und zu lesen. Sie hat noch ihre Aufgaben erledigt und ist auch mit uns raus, aber es brauchte deutlich mehr Motivation. Sie wollte ihre Freundinnen auch nicht anrufen, sie wüsste am Telefon auch nicht, was sie mit ihnen reden solle.
    Ich habe ihr dann den Vorschlag gemacht, dass sie mit der einen besten Freundin doch per Mail eine Geschichte schreiben könnte, jeder schreibt 5 Sätze und der andere setzt sie fort und immer so weiter, das fand sie gut, dann haben wir die angerufen, die fanden das auch super und es ist vereinbart. Mit der anderen Freundin hat sie ausgemacht, dass sie sich ein Thema für ein Bild vornehmen und das dann fotografieren und sich zu schicken und dann darüber telefonieren oder skypen.

    Die Stimmung war schon sooooo viel besser. Puuuuh.... Der Sohn ist viel eigenmotvierter, der hat heute mit zwei Freunden gleichzeitig videogechattet, der backt dauernd, der hat nach einem Jugendtrainingsvideo ein bisschen trainiert.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •