Like Tree76936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Krass ist der richtige Ausdruck dafür. Und Daumen für die Schwester.
    Dankeschön:)

99/02/07/13

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, hier ein kleines Update zu validen Coronazahlen in Deutschland.

Meine Schwester, mit der ich gestern geskypt habe und die sich im Gespräch hinlegen musste, weil sie im Sitzen zu große Atemnot hatte, wird nicht getestet, sondern wurde für eine Woche krank geschrieben. Sie soll aber bitte die Krankmeldung nicht persönlich abholen - meine Schwester meinte (spaßeshalber, dafür ist sie gar nicht fit genug), sie komme kurz vorbei, da der Arzt mehrfach betonte, das sei nur ein anderer Infekt, der gerade rumginge (da wurde er dann doch etwas hektisch). Die Kinder, mit denen sie Kontakt hatte, dürfen weiter in die Einrichtung und meine Schwester wieder arbeiten, wenn es ihr nächste Woche besser geht

Es würden nur Personen aus Krisengebieten, mit direktem Kontakt und Symptomen, oder wenn jemand ins Krankenhaus müssten getestet.

Ihre Freundin, auch systemrelevant und Lungenvorerkrankung wurde mit den selben Symptomen auch nicht getestet, genauso wenig wie der Mann einer anderen Freundin, der nach Direktkontakt Symptome entwickelte. Der kam immerhin in Quarantäne (seine Frau, ebenfalls mit Symptomen) aber nicht und das Gesundheitsamt fragte dreimal nach seinem Befinden (die Frau interessierte niemand).

Wirklich krass - jetzt hoffe ich, dass es meiner Schwester schnell besser geht und sie rechtzeitig ins Krankenhaus geht, falls nötig. Ich fand sie klang gestern schon heftig - das hat mir wirklich ein bisschen Angst gemacht.

Und dabei heißt es doch, dass die Sterberate in D deswegen so gering ist, weil hier viel mehr getestet wird als anderswo ...

Ich wünsche deiner Schwester schnelle gute Besserung!
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Und dabei heißt es doch, dass die Sterberate in D deswegen so gering ist, weil hier viel mehr getestet wird als anderswo ...

Ich wünsche deiner Schwester schnelle gute Besserung!
    Danke - und wenn Kinder oft symptomfrei übertragen, kann es ja gut sein, dass ein Kind vom Klinikpersonal infiziert ist, ohne dass man es weiß

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wanne steht hier für den frühen Abend auf dem Plan. Mit Tee und Buch.
    Wanne hab ich gestern.
    Und dann kam die Bagage an und bestand aufs abendliche Vorlesen. Also haben sie mir einen Notenständer an die Badewanne gerutscht und Harry Potter aufgelegt. Hehe.
    Lleanora gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@Zickzackkind: Alles Gute Deiner Schwester. Ich finde es übel, dass sie nicht getestet wird und dass für ihre Kontaktpersonen alles ganz normal weiter läuft.

Wie soll man denn da wissen, wie es in Deutschland tatsächlich aussieht und ob diese strengen Maßnahmen etwas bringen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wanne hab ich gestern.
    Und dann kam die Bagage an und bestand aufs abendliche Vorlesen. Also haben sie mir einen Notenständer an die Badewanne gerutscht und Harry Potter aufgelegt. Hehe.
    Das ist lustig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    @Zickzackkind: Alles Gute Deiner Schwester. Ich finde es übel, dass sie nicht getestet wird und dass für ihre Kontaktpersonen alles ganz normal weiter läuft.

Wie soll man denn da wissen, wie es in Deutschland tatsächlich aussieht und ob diese strengen Maßnahmen etwas bringen.
    Ich finde das auch übel. Ich weiß das sie nicht alle testen können, aber wäre doch eigentlich ein Fall, wo es meiner Meinung nach sinnvoll wäre zu testen.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Schwierig finde ich da nur, dass die Leute, die nicht getestet werden, eventuell aus Unvernunft das Virus weiter streuen. Ansonsten "beruhigt" es mich sogar ein wenig, wenn viele Fälle durch die Statistik rutschen. Dadurch rückt für mich das Verhältnis von Infektionen und Todeszahlen in ein noch besseres Licht, weil wir somit auch eine hohe Dunkelziffer haben.
    (Kannst du meinen Gedanken folgen?)
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Wanne hab ich gestern.
    Bei so einer ähnlichen Aktion habe ich mal ein neues 100-Euro-Biobuch versenkt, weil die Halterung unter dem Gewicht zusammengebrochen ist.

User Info Menu

Schwierig finde ich da nur, dass die Leute, die nicht getestet werden, eventuell aus Unvernunft das Virus weiter streuen. Ansonsten "beruhigt" es mich sogar ein wenig, wenn viele Fälle durch die Statistik rutschen. Dadurch rückt für mich das Verhältnis von Infektionen und Todeszahlen in ein noch besseres Licht, weil wir somit auch eine hohe Dunkelziffer haben.
    (Kannst du meinen Gedanken folgen?)
    Ja, kann ich. Und ich verstehe, was Du meinst und gebe Dir recht, dass die Sterberate dadurch tatsächlich in einem besseren Licht steht, ABER

wenn jetzt eh doch so viele infiziert sind, die Sterberate dennoch so gering ist, dann lässt es für mich den Schluss zu, dass diese ganzen Maßnahmen nicht notwendig sind.

Purtzel (05/12)