Like Tree111813gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei so einer ähnlichen Aktion habe ich mal ein neues 100-Euro-Biobuch versenkt, weil die Halterung unter dem Gewicht zusammengebrochen ist.
    Autsch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Autsch.
    Das Buch existiert bis heute mit gewellten Seiten. Habe es gerade heute wieder zur Hand gehabt.

User Info Menu

Das Buch existiert bis heute mit gewellten Seiten. Habe es gerade heute wieder zur Hand gehabt.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben, hier ein kleines Update zu validen Coronazahlen in Deutschland.

Meine Schwester, mit der ich gestern geskypt habe und die sich im Gespräch hinlegen musste, weil sie im Sitzen zu große Atemnot hatte, wird nicht getestet, sondern wurde für eine Woche krank geschrieben. Sie soll aber bitte die Krankmeldung nicht persönlich abholen - meine Schwester meinte (spaßeshalber, dafür ist sie gar nicht fit genug), sie komme kurz vorbei, da der Arzt mehrfach betonte, das sei nur ein anderer Infekt, der gerade rumginge (da wurde er dann doch etwas hektisch). Die Kinder, mit denen sie Kontakt hatte, dürfen weiter in die Einrichtung und meine Schwester wieder arbeiten, wenn es ihr nächste Woche besser geht

Es würden nur Personen aus Krisengebieten, mit direktem Kontakt und Symptomen, oder wenn jemand ins Krankenhaus müssten getestet.

Ihre Freundin, auch systemrelevant und Lungenvorerkrankung wurde mit den selben Symptomen auch nicht getestet, genauso wenig wie der Mann einer anderen Freundin, der nach Direktkontakt Symptome entwickelte. Der kam immerhin in Quarantäne (seine Frau, ebenfalls mit Symptomen) aber nicht und das Gesundheitsamt fragte dreimal nach seinem Befinden (die Frau interessierte niemand).

Wirklich krass - jetzt hoffe ich, dass es meiner Schwester schnell besser geht und sie rechtzeitig ins Krankenhaus geht, falls nötig. Ich fand sie klang gestern schon heftig - das hat mir wirklich ein bisschen Angst gemacht.
    Bei uns könnte sie sich testen lassen- solange sie fit genug ist zu der Corona- Ambulanz zu fahren/ fahren zu lassen.
    Sie könnte ja den Arzt fragen, ob er ihr dafür einen Schein gibt bzw. beim Gesundheitsamt danach fragen.
    Gute Besserung für deine Schwester!
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, kann ich. Und ich verstehe, was Du meinst und gebe Dir recht, dass die Sterberate dadurch tatsächlich in einem besseren Licht steht, ABER

wenn jetzt eh doch so viele infiziert sind, die Sterberate dennoch so gering ist, dann lässt es für mich den Schluss zu, dass diese ganzen Maßnahmen nicht notwendig sind.
    Das sehe ich mit Blick auf Italien anders. Ich hoffe, dass uns ein solches Szenario warum auch immer erspart bleibt.
    Fimbrethil gefällt dies

User Info Menu

Das sehe ich mit Blick auf Italien anders. Ich hoffe, dass uns ein solches Szenario warum auch immer erspart bleibt.
    Das hoffe ich auch.

Ich wünsche mir aber auch, dass die Maßnahmen so schnell wie möglch wieder gelockert werden können, und ich bin echt tratlos, wie man da vernünftige Aussagen treffen kann, wenn eben nicht getestet wird.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich musste mich ja arg auf die Finger setzen, als hier von anderer Stelle gejammert wurde, dass HO nur leidlich klappt und das auch nur, weil es 234? qm auf drei Etagen gibt.
    Da frage ich mich dann echt, was diese Leute bei echten Problemen machen.
    Das ist doch die, die Probleme mit dem Klavier im kleinen (60qm oder so) Wohnzimmer hatte.

@Zazicki, heftig!
    Dabei hieß es doch kürzlich, alle mit entsprechenden Symptomen werden getestet, unabhängig ob Risikogebiet oder nicht.
    Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Bei so einer ähnlichen Aktion habe ich mal ein neues 100-Euro-Biobuch versenkt, weil die Halterung unter dem Gewicht zusammengebrochen ist.
    huppsi
    ich hatte ja den Aufpasser und Blätterer daneben

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das ist doch die, die Probleme mit dem Klavier im kleinen (60qm oder so) Wohnzimmer hatte.

@Zazicki, heftig!
    Dabei hieß es doch kürzlich, alle mit entsprechenden Symptomen werden getestet, unabhängig ob Risikogebiet oder nicht.
    Ahhhhrrrrg. Erinnere mich doch nicht daran. Aber ja, wir verstehen uns.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen

@Zazicki, heftig!
    Ach die, die bei gewissen elterlichen Aktivitäten die Kinder in ihre Zimmer einschließen wollte?

Purtzel (05/12)