Like Tree126763gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #223671
     ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Ich habe diese Woche noch Urlaub -zum Glück aus 2019! Wäre er "neuer" Urlaub, würde ich morgen wieder im Büro sitzen.
    Was meine Kolleginnen mir berichten, ist zum Göbeln.
    Unter der Woche müssen 45 Minuten dran gehangen werden. Samstags wird in 2 Schichten gearbeitet.
    Sonntage sind "freiwillig" (freiwilliger Zwang), von 8-18.
    Alternativ 3 Schichten. Lager wie Büro.
    Das Unternehmen, für das ich arbeite, hat bis vor Kurzem noch die Pleite heraufbeschworen.
    Jetzt haben alle Dollarzeichen in den Augen. WENN die Verlängerung der Arbeitszeit dem Gedanken geschuldet wäre, dass damit Menschenleben gerettet werden, wäre ich die Letzte, die sich weigern würde. Aber bei dem, was bei uns gerade abgeht, sträubt sich alles in mir.
    Profit um jeden Preis. Angestellte verheizen. Kommen ja neue nach!
    Wenn sich die Lage beruhigt, muss ich definitiv zusehen, dass ich da wegkomme.

    Und wie mag es da erst dem Pflegepersonal gehen, wo die Umstände genauso, wenn nicht noch schlimmer sind?
    Kann man den Beruf überhaupt noch ausüben, wenn es keine Berufung ist (durch und durch positiv gemeint!).
    Viel Wahl hat man nicht

  2. #223672
     ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen *gähn*!
    Gibt’s schon Kaffee *suchendumguck*?
    *zurkaffeemaschineschlurf*
    Noch wer?

    In echt drücke ich mich grade davor, zur Arbeit zu gehen... I mog net. Also noch weniger als sonst. Die Stimmung ist soo mies und heute wird es einen großen Krach geben - in den ich möglicherweise reingezogen werde, weil ich eine Aufgabe, die man eh nur auf mich abgewälzt hat, nicht nach Feierabend noch erledigt habe. Und eigentlich ärgere ich mich am meisten über mich, dass ich nur „Ja, passt schon.“ gesagt und nicht gleich gemerkt habe, dass das keineswegs nur von mir erledigt werden kann...
    Möge der Tag besser laufen als erwartet. Aber ich glaube im Sozialen Bereich ist eigene Grenzen kennen und setzen wichtiger, als je zuvor Ich weiß, leicht gesagt - es hängen immer soviel Unschuldige mit dran.

  3. #223673
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Heute bin ich mal Unregistriert und mein Forum ist plötzlich braun

    Aber Signatur eingeben klappt
    Wenn der nächste die Signatur nicht umstellt, schreibt der Mist in deinen Namen.
    Du könnten die Signatur ja so ändern, dass drin steht, dass einmal ausloggen und Neuanmeldung hilft. Und bitte: Stelle die PN Funktion ab
    Unregistriert gefällt dies
    Silm

  4. #223674
     ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Partner im Geiste...

    Ich hab nen schwarzen Tee, trink du gern noch nen Kaffee.
    Ich mag auch nicht, heute ist Abrechnung, das wollte ich mir zwar gern anschauen, aber jetzt gerade mag ich nicht. Ich muss heute erstmal klären, ob bzw wie wir bis Ostern umstrukturiert müssen.
    Auch für Dich:

  5. #223675
     ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich jetzt spannend, Elina hatte von einem blauen Forum berichtet.

    Blöd nur, wenn der nächste dann Unregistriert bekommt und jeder dent, dass seist Du.
    Dann muss er nur die Sig ändern

  6. #223676
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Heute bin ich mal Unregistriert und mein Forum ist plötzlich braun

    Aber Signatur eingeben klappt
    und da ich keine Signatur anhabe, bin ich ahnungslos.
    Cafetante gefällt dies

  7. #223677
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn der nächste die Signatur nicht umstellt, schreibt der Mist in deinen Namen.
    Du könnten die Signatur ja so ändern, dass drin steht, dass einmal ausloggen und Neuanmeldung hilft. Und bitte: Stelle die PN Funktion ab
    So, kleiner Deppenaward an mich Ich wollte erst einmal ausprobieren ob das klappt, bevor ich das in die Signatur schreibe und jetzt geht es natürlich nicht mehr Zum Glück habe ich immerhin vorher meine Signatur gelöscht


    99/02/07/13

  8. #223678
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    und da ich keine Signatur anhabe, bin ich ahnungslos.
    Auflösung
    Fimbrethil und Uschi-Blum gefällt dies.


    99/02/07/13

  9. #223679
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Dann muss er nur die Sig ändern
    Und wenn er es nicht macht/ nicht kann?
    Silm

  10. #223680
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und wenn er es nicht macht/ nicht kann?
    Meine ist ja gelöscht


    99/02/07/13