Wunderbar, die Große hat für bis zum Anfang der Osterferien (9.4) Arbeitspläne bekommen, wo täglich drauf steht was sie zu machen hat, da hält sie sich bisher dran. Gestern Nachmittag kam die Info, dass die Sachen am Freitag (3.4) zwischen 8 und 12 in der Schule abgegeben werden soll, komplett bearbeitet.
Da stehen wohl Kisten in eimem überdachten bereich der Schulhofes... für jede Klasse eine, da schnell reinlegen und wieder gehen.
Ablauf: Es befinden sich 12 Kisten mit der jeweiligen Klassenbezeichnung im besagten Außenbereich. Zusätzlich steht eine Kiste für den Türkischunterricht bereit. Die Eltern oder die Kinder kommen bitte einzeln und legen die vollständigen Materialen in den entsprechenden Kisten ab.
Bitte achten sie darauf, dass lose Arbeitsblätter gebündelt (Bsp.: Schnellhefter etc.) und mit dem entsprechenden Namen beschriftet sind.
Wichtig!
Achten Sie bitte auf den, von der Landesregierung vorgeschriebenen, Mindestabstand von 2m zueinander. Bitte informieren Sie Ihre Kinder, dass das Schulgelände, nach der Rückgabe der Materialien, zügig zu verlassen ist. Den Kindern ist es, aus aktuellem Anlaß, nicht gestattet gemeinsam auf dem Schulgelände zu spielen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Die Klassenelternsprecherin hat in der Schule nachgefregt, es wäre kein Fehler, sie haben sich wegen der aktuellen Entwicklung umentschieden und wollten die Sachen völlständig bis zum Freitag haben (ursprünglich galt die Aussage, dass die Sachen nach den Osterferien, wenn der Unterricht weitergeht mitgenommen werden sollen).
Und die Lehrerinnen brauchen deshalb die Sachen früher, weil ihnen die Zeit (eine Woche Ferien) sonst nichts reicht, die Arbeiten auszuwerten und je nach dem wie es eben geklappt hat, passendes Material für nach den Ferien vor zu bereiten.
In den Klassengruppen ist jetzt überall Hektik und Stress ausgebrochen.![]()