Like Tree92166gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Vielleicht war ja auch gemeint, dass sie bis 3.4. gestellten Aufgaben fertig sein sollen.
    Die Klassenlehrerin hat extra erwähnt das auch das Matheaförderheft abgegeben werden soll (da hatten sie bisher nichts auf, erst am Mittwoch) und auch das Daumenkino und die "Leserolle" (schriftliche Buchvorstellung) sollen abgegeben werden. Die sollten eigentlich auch erst vor den Osterferien fertig sein.

Es scheint also wirklich ALLES gemeint zu sein. Frage mich echt wie die sich das vorstellen, das die Kinder jetzt in 3 Tagen die restlichen Sachen von fast ner halben Woche zusätzlich machen? Hätte ihnen ja auch schon ein paar Tage früher einfallen können... da hätte man die Aufgaben der letzten Woche halt verteilt...

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Die Klassenelternsprecherin hat in der Schule nachgefregt, es wäre kein Fehler, sie haben sich wegen der aktuellen Entwicklung umentschieden und wollten die Sachen völlständig bis zum Freitag haben (ursprünglich galt die Aussage, dass die Sachen nach den Osterferien, wenn der Unterricht weitergeht mitgenommen werden sollen).

Und die Lehrerinnen brauchen deshalb die Sachen früher, weil ihnen die Zeit (eine Woche Ferien) sonst nichts reicht, die Arbeiten auszuwerten und je nach dem wie es eben geklappt hat, passendes Material für nach den Ferien vor zu bereiten.

In den Klassengruppen ist jetzt überall Hektik und Stress ausgebrochen.
    Verständlicherweise...

Ist es denn schaffbar? So von der Menge her?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Verständlicherweise...

Ist es denn schaffbar? So von der Menge her?
    Naja irgendwie schaffbar wohl schon, aber sie hätte dann jetzt die nächsten Tage halt ca doppelt so viele Schularbeiten wie bisher. Gut sie war spätestens um 13 Uhr fertig (start etwa 9.30) allerdings ohne Pause zwischendrin. Und dann hätte sie eben jetzt am Nachmittag nochmal die selbe Menge zu tun.

Sie möchte jetzt heute schonmal versuchen die Sachen von Montag zu erledigen und ich hoffe, dass die Schule doch noch zurückrudert und einsieht, dass das so für die meisten nicht klappen kann und dann z.B. nur die Sachen die bis Freitag aufwaren einsammelt.
    Da können die Lehrer ja schonmal anfangen zu korrigieren und nächste Woche könnte man den Rest einsammelt. Nachteil wäre halt, dass dann alle 2 mal in die Schule müssten, was sie wohl verhindern wollen...

Gast Gast

Die Klassenlehrerin hat extra erwähnt das auch das Matheaförderheft abgegeben werden soll (da hatten sie bisher nichts auf, erst am Mittwoch) und auch das Daumenkino und die "Leserolle" (schriftliche Buchvorstellung) sollen abgegeben werden. Die sollten eigentlich auch erst vor den Osterferien fertig sein.

Es scheint also wirklich ALLES gemeint zu sein. Frage mich echt wie die sich das vorstellen, das die Kinder jetzt in 3 Tagen die restlichen Sachen von fast ner halben Woche zusätzlich machen? Hätte ihnen ja auch schon ein paar Tage früher einfallen können... da hätte man die Aufgaben der letzten Woche halt verteilt...
    Ich hab’s inzwischen gelesen. Finde ich unmöglich. Was Euch jetzt genau gar nichts hilft... Aber mein (!) Kind würde das abgeben, was es bis dahin schaffen kann und gesichert keine Marathon-Lerntage machen, nur weil die Schule nicht planen bzw. die Aufgaben der neuen Situation anpassen kann.
    tanja73, jewels, Frau-Suhrbier und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Mailen und sagen, dass es vorher anders besprochen wurde. Bei uns könnte man gar nichts persönlich abgeben.
    Bei uns auch so. Persönliche Abgabe am 3.4. wurde gekündigt. Halt „hinterher“ mitbringen.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Die Klassenelternsprecherin hat in der Schule nachgefregt, es wäre kein Fehler, sie haben sich wegen der aktuellen Entwicklung umentschieden und wollten die Sachen völlständig bis zum Freitag haben (ursprünglich galt die Aussage, dass die Sachen nach den Osterferien, wenn der Unterricht weitergeht mitgenommen werden sollen).

Und die Lehrerinnen brauchen deshalb die Sachen früher, weil ihnen die Zeit (eine Woche Ferien) sonst nichts reicht, die Arbeiten auszuwerten und je nach dem wie es eben geklappt hat, passendes Material für nach den Ferien vor zu bereiten.

In den Klassengruppen ist jetzt überall Hektik und Stress ausgebrochen.
    Mein Kind würde genau das machen, was es stressfrei bis zum 3.4. schafft.
    Die hamse ja nicht mehr alke.
    tanja73, Lleanora, jewels und 3 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich hab’s inzwischen gelesen. Finde ich unmöglich. Was Euch jetzt genau gar nichts hilft... Aber mein (!) Kind würde das abgeben, was es bis dahin schaffen kann und gesichert keine Marathon-Lerntage machen, nur weil die Schule nicht planen bzw. die Aufgaben der neuen Situation anpassen kann.
    Eben.
    jewels gefällt dies

Gast Gast

Und wer auch immer Geburtstag hat: Glückwunsch!

Ich hatte eben die erste Stoßwellentherapie. Schön ist anders.

User Info Menu

Ganau so würde ich das auch machen. Alle Aufgaben die bis dahin auf dem Plan standen, evtl etwas mehr, falls das Kind den Ehrgeiz hat und dazu ein Brief von mir.
    jewels und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Und wer auch immer Geburtstag hat: Glückwunsch!

Ich hatte eben die erste Stoßwellentherapie. Schön ist anders.
    Schulter?