Like Tree130129gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich erzähle meinen Kleinen gar nichts von Ferien und so. Wir werden auch in den nächsten Wochen morgens und mittags immer ein paar Aufgaben machen. Das ist bei meinen Erstklässlern ja wirklich wenig und gibt wenigstens ein bißchen einen strukturierten Tagesablauf. Der Gatte hat ja nun auch keinen Urlaub und so bleibt bis auf die Feiertage alles beim alten.
    Naja ich muss der Großen ja nichts von Ferien erzählen. Sie bekam wie gesagt den Plan bis zu den Ferien was sie wann machen sollte und unter dem letzten Plan steht groß: Schöne Osterferien und das man sich danach hoffentlich wieder in der Schule sehen wird.

Also verheimlichen kann ich die Ferien nicht. Allerdings werden sie bestimmt auch in den Ferien einiges tun, alleine gegen die Langeweile. Die Mittlere war mit den letzten Schulaufgaben ja auch eine Woche zu früh fertig und ich hatte ihr extra noch ein Mathearbeitsbuch besorgt, da ist sie jetzt auch erst halb durch und wird sicher noch weiter machen, wenn sie fertig ist mit den neuen Schulsachen.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So ähnlich wird das hier bei beiden GS laufen. Wer weiß, wann es wieder losgeht uns so bleiben sie zumindest etwas drin. Der Ferienkompromiss ist, dass ich den Großen nicht wecke. Letzte Woche musste er um spätestens 8.30 h aufstehen.
    Hier muss ich nicht wecken, die Kinder sind spätestens um 7 eh munter *seufz*
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich finde das nicht fies sondern sinnvoll.
    Leider habe ich der Deutschlehrerin von Kind2 versprochen dass seine Schrift besser sein wird wenn die Schule wieder anfängt...*verzweifelt guck*
    Lass das Kind häkeln, hämmern, schneiden, basteln - alles was der Feinmotorik guttut. Am besten was, was auch sichtbar macht, dass Übung Erfolge bringt - und dann wieder schreiben lassen.
    tanja73, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Naja ich muss der Großen ja nichts von Ferien erzählen. Sie bekam wie gesagt den Plan bis zu den Ferien was sie wann machen sollte und unter dem letzten Plan steht groß: Schöne Osterferien und das man sich danach hoffentlich wieder in der Schule sehen wird.

Also verheimlichen kann ich die Ferien nicht. Allerdings werden sie bestimmt auch in den Ferien einiges tun, alleine gegen die Langeweile. Die Mittlere war mit den letzten Schulaufgaben ja auch eine Woche zu früh fertig und ich hatte ihr extra noch ein Mathearbeitsbuch besorgt, da ist sie jetzt auch erst halb durch und wird sicher noch weiter machen, wenn sie fertig ist mit den neuen Schulsachen.
    Du hast mich falsch verstanden, verheimlichen tue ich auch nichts, aber es geht halt einfach so weiter wie bisher.
    Kind2 arbeitet seit ner Woche schon an "meinen" Aufgaben, da er das was der Rest der Klasse machen soll längst gemacht hatte.

User Info Menu

Ich biete 6.

Gast Gast

Ich biete 6.
    schlecht erzogene Gören!!

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Lass das Kind häkeln, hämmern, schneiden, basteln - alles was der Feinmotorik guttut. Am besten was, was auch sichtbar macht, dass Übung Erfolge bringt - und dann wieder schreiben lassen.
    So machen wir das.
    (also abgesehen vom häkeln )

User Info Menu

Das kann man so nicht sagen! Ich habe alle Kinder gleich erzogen und Kind1 schläft täglich bis um 12Uhr!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Dafür muss man durchschnittlich 8 Jahre lang erziehen, danach klappt das wunderbar. Leider fängt man dann irgendwann an, die Kinder aus den Bett schubsen zu müssen.
    Du hast die 8 Jahre sicher bei allen Kindern schon fast weg?
    Silm

Gast Gast

Und was habe ich von meiner Eule? Nix, denn K2 ist eine Lerche.