Like Tree83096gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mitsumm*
    *Glitzerstreu*
    *in die Küche eil*
    *2 Torten back*
    *zum Supermarkt eil*
    *Mehl such*

Herzlichen Glückwunsch euch beiden (also Rassel und Fairy, diesmal verwechsle ich nichts)!

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Könntest du meine Frage im Abifred noch beantworten?
    Nein, werde ich nicht. Ich kann dieses - ja, ich weiß, dass die einzelne Schule da wenig Zutun hat - Geht-nicht-hammer-immer-schon-so-gemacht nicht leiden. Wenn das ganze Abitur an diesen dämliche Vorabiklausuren hängt, sollte man vielleicht doch mal über das Gesamtprozedere nachdenken ... nee, nicht der einzelne Lehrer allein im Kämmerchen, sondern alle Lehrer und die Kultusbürokratie. Es wäre schon sinnvoll, einen Katastrophenplan für solche Fälle in der Schublade zu haben. Wie die jetzige Situation zeigt ... es trifft nicht nur die anderen.

Das gleiche Problem haben derzeit die Medizinstudenten, aber gegen das, was sich die zuständigen Ministerialen da ausgedacht haben, sind um drei Wochen verschobene Abiturprüfungen Pillepalle. Aber auch hier dringt durch: Hammer immer so gemacht. Wir können und WOLLEN nicht kreativ.

... das ärgert mich.

Und vor allem, so bitter das jetzt für alle Abschlussjahrgänge in den Schulen ist: Wer sagt denn, dass ab 20.04. der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden wird? Schon deshalb wären doch die KuMis gut beraten, Lösungen abseits "Machmer immer so" zu finden.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    O.k. ich lade mich zum Geburtstagsmittagessen ein.

Liebe Rassel, alles Gute zum Geburtstag, bleib v.a. gesund und munter.

Gyros gibt es erst abends wenn der Herr des Hauses daheim ist.
    jewels gefällt dies

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

Gyros gibt es erst abends wenn der Herr des Hauses daheim ist.
    Na gut, dann erst einmal Kuchen.

Ich verabschiede mich dann mal in eine Telefonkonferenz und dann zu einem virtuellen Workshop, auf den ich gar keinen Bock habe.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Nein, werde ich nicht. Ich kann dieses - ja, ich weiß, dass die einzelne Schule da wenig Zutun hat - Geht-nicht-hammer-immer-schon-so-gemacht nicht leiden. Wenn das ganze Abitur an diesen dämliche Vorabiklausuren hängt, sollte man vielleicht doch mal über das Gesamtprozedere nachdenken ... nee, nicht der einzelne Lehrer allein im Kämmerchen, sondern alle Lehrer und die Kultusbürokratie. Es wäre schon sinnvoll, einen Katastrophenplan für solche Fälle in der Schublade zu haben. Wie die jetzige Situation zeigt ... es trifft nicht nur die anderen.

Das gleiche Problem haben derzeit die Medizinstudenten, aber gegen das, was sich die zuständigen Ministerialen da ausgedacht haben, sind um drei Wochen verschobene Abiturprüfungen Pillepalle. Aber auch hier dringt durch: Hammer immer so gemacht. Wir können und WOLLEN nicht kreativ.

... das ärgert mich.

Und vor allem, so bitter das jetzt für alle Abschlussjahrgänge in den Schulen ist: Wer sagt denn, dass ab 20.04. der Schulbetrieb wieder aufgenommen werden wird? Schon deshalb wären doch die KuMis gut beraten, Lösungen abseits "Machmer immer so" zu finden.
    Das war nicht meine Frage: Ich wollte wissen, warum du eine nachweislich falsche Aussage von Lui ( die zudem mehrfach erläutert wurde) mit einem Like versiehst.

Und du kannst mir gerne glauben " ein hammer immer so gemacht" findet derzeit absolut nicht statt.

Und ein " so fair wie möglich" sollte wohlüberlegt sein und kein Schnellschuss. Ich bin tatsächlich positiv beeindruckt von der derzeitigen Lösung in unserem BL.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Das war nicht meine Frage: Ich wollte wissen, warum du eine nachweislich falsche Aussage von Lui ( die zudem mehrfach erläutert wurde) mit einem Like versiehst.

Und du kannst mir gerne glauben " ein hammer immer so gemacht" findet derzeit absolut nicht statt.

Und ein " so fair wie möglich" sollte wohlüberlegt sein und kein Schnellschuss. Ich bin tatsächlich positiv beeindruckt von der derzeitigen Lösung in unserem BL.
    Die Lösung für mein Bundesland finde ich auch nicht schlecht, wenn du willst, kann ich dir den Ministerbrief zumailen (pn)
    Ich denke, dass die Abiprüfungen hier wahrscheinlich noch laufen werden (ab 22.4., da aber Nebenfächer wie Religion, die kaum jemand schriftl. schreibt). Da die Fallzahlen weiter steigen, bringt ein Verschieben wahrscheinlich nicht viel. Die Abiturienten können sich ohne ärztl. Attest auch krankmelden, müssen aber dann zu einem Nachprüfungstermin kommen (davon sind 2 fest geplant, ein dritter vorgesehen)
    Die Einschätzung, dass ab 20.4. der Schulbetrieb normal läuft, teile ich nicht. Die werden leere Räume für die Abiprüfungen brauchen.

Wahrscheinlich wäre es keine schlechte Idee, die Schule zu öffnen und immer nur 1/4 der Schüler zu bestellen. Die besprechen ihre Aufgaben mit den Lehrern, bekommen Neues beigebracht und neue Aufgaben für drei Wochen
    Silm

User Info Menu

... das ärgert mich.

Bitte den Stallfrieden wahren! Streitereien dürfen gerne außerhalb oder per PN ausgetragen werden.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Danke für die Glückwünsche!
    Rassel, alles Gute zum Geburtstag!

Ich kann anbieten: Käsekuchen, Pudding-Erdbeer-Torte (schmeckt viel besser, als es sich anhört!), Karottenkuchen.
    Herzhaft sind Frikadellchen, Kartoffelsalat und Baguette im Angebot.
    Danke!
    Mittagessen und Kaffeetafel in einem

Im RL wurde ich mit 3 fetzelchen Gyros als Rest von Nr2 abgespeist... Mehr gab's nicht
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Danke!
    Mittagessen und Kaffeetafel in einem

Im RL wurde ich mit 3 fetzelchen Gyros als Rest von Nr2 abgespeist... Mehr gab's nicht
    Soll ich dir heute Abend eine Portion Gyros reservieren?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Ich war mit Kind 4 beim Kieferorthopäden - da hatte sie gerstern großen Termin und heute störten sie noch überstehende Drähte.
    ich dacht, ich springe rückzu schnell in den Supermarkt - da standen da 10 Leute draußen um rein zu kommen. ok, daqnn wenigstens zu R.ossmann - Briefumschläge kaufen - gleiches Bild. Ebenso bei der Sparkasse vorm Automaten.
    Ich habe vergessen, dass man am Ersten immer Auflauf hat - zeigt aber nur, wieviele hier am Ende des Geldes noch Monat übrig haben.
    Silm