Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Oh man, wir haben gerade eine Mail bekommen, dass unser Haus verkauft werden soll - ich will das nicht, ich hasse Schwebezustände und bei uns ist es nahezu unmöglich bezahlbaren Wohnraum zu bekommen, sollte es dadurch zu einer Eigenbedarfsklage kommen

99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich war mit Kind 4 beim Kieferorthopäden - da hatte sie gerstern großen Termin und heute störten sie noch überstehende Drähte.
    ich dacht, ich springe rückzu schnell in den Supermarkt - da standen da 10 Leute draußen um rein zu kommen. ok, daqnn wenigstens zu R.ossmann - Briefumschläge kaufen - gleiches Bild. Ebenso bei der Sparkasse vorm Automaten.
    Ich habe vergessen, dass man am Ersten immer Auflauf hat - zeigt aber nur, wieviele hier am Ende des Geldes noch Monat übrig haben.
    Bei uns war es besonders Ende letzte Woche auch verdächtig ruhig. Chefin vermutete auch, dass viele kein Geld mehr hätten und auf den 1. warten... eigentlich wie jeden Monat, aber im Moment durch die Hamsterkäufe sicher noch verstärkter.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Oh man, wir haben gerade eine Mail bekommen, dass unser Haus verkauft werden soll - ich will das nicht, ich hasse Schwebezustände und bei uns ist es nahezu unmöglich bezahlbaren Wohnraum zu bekommen, sollte es dadurch zu einer Eigenbedarfsklage kommen
    Mist!
    Habt ihr ein Vorkaufsrecht und hättet ihr Interesse an einem Kauf?
    Das Risiko einer Eigenbedarfskündigung ist ja doch relativ hoch.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Herrje, das würde mir im Moment auch gerade noch fehlen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Bei uns war es besonders Ende letzte Woche auch verdächtig ruhig. Chefin vermutete auch, dass viele kein Geld mehr hätten und auf den 1. warten... eigentlich wie jeden Monat, aber im Moment durch die Hamsterkäufe sicher noch verstärkter.
    Ja, ich habe auch im letzten Monat mehr Geld für Nahrungsmittel ausgegeben. Gefrierschrank und Vorratsschrank sind bis zum Rand gefüllt, einfach für den Fall einer möglichen Quarantäne oder einer Erkrankung. Mit den Vorräten käme ich ca. 7-10 Tage aus, ohne Einkaufen zu müssen.
    Bei knapper Kasse macht sich das dann sicherlich bemerkbar.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mist!
    Habt ihr ein Vorkaufsrecht und hättet ihr Interesse an einem Kauf?
    Das Risiko einer Eigenbedarfskündigung ist ja doch relativ hoch.
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Herrje, das würde mir im Moment auch gerade noch fehlen.
    Es ist ein Mehrfamilienhaus, keine Ahnung ob die Wohnungen einzeln verkauft werden würden und ob wir uns das leisten könnten.

99/02/07/13

User Info Menu

Es ist ein Mehrfamilienhaus, keine Ahnung ob die Wohnungen einzeln verkauft werden würden und ob wir uns das leisten könnten.
    Bei einem Mehrfamilienhaus ist dafür vielleicht das Risiko der Eigenbedarfskündigung nicht so hoch, der Käufer wird ja nicht gleich mehrere Wohnungen brauchen.

Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Bei einem Mehrfamilienhaus ist dafür vielleicht das Risiko der Eigenbedarfskündigung nicht so hoch, der Käufer wird ja nicht gleich mehrere Wohnungen brauchen.

Aber vielleicht gibt es nur wenige große?
    @zickzackkind: Nimmt Kontakt zu Paula auf, die kennt sich da aus leidvoller Erfahrung aus (wohnt aber da noch!)
    Silm

User Info Menu

Waaaahh. Das braucht kein Mensch .

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht gibt es nur wenige große?
    @zickzackkind: Nimmt Kontakt zu Paula auf, die kennt sich da aus leidvoller Erfahrung aus (wohnt aber da noch!)
    Wir sind immerhin im Mieterschutzbund. Vielleicht ändert sich auch gar nichts, aber ich bin zur Zeit sowieso tendenziell pessimistisch gestimmt.

99/02/07/13