Like Tree106852gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und zum Thema Hoffnungsschimmer: Ich hatte doch so Panik, dass die Korrekturzeiten noch stärker verkürzt werden, wie vom Ministerium angekündigt.
    Seit heute gibt es neue Pläne.
    Im alten Plan hatte ich für 2 Prüfungsklassen 14 Tage inkl. Zweitkorrektur. Nun habe ich erst 14 Tage für die eine, dann 14 Tage für die zweite Klausur.

Wenn das echt klappen würde, wäre das sogar eine unfassbare Verbesserung für mich.
    Aber ich halte meine Freude im Zaum, dafür ist mir das Gebilde viel zu fragil.
    Gast gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Hühners, darf ich mal das böse C-Thema ansprechen? Die Verdoppelungzeit soll in D bei knapp über 10 Tagen liegen. Das hört sich doch irgendwie hoffnungsvoll an, oder?
    Ich finde auch Anfangs hieß es ja, es verdoppelt sich alle 2,5-3 Tage. Und da ist das doch echt gut!

Ich hab letztens eine statistische Grafik gesehen, in der die täglichen Neuerkrankungen in Prozent zur Gesamtzahl der Erkrankten dargestellt wurde (es wurde auch erklärt, warum das eine wichtige Referenz ist, aber das hab ich nicht so richtig verstanden ). Jedenfalls war das ziemlich eindrucksvoll - vor allem der starke Knick 8 Tage nach den Schulschließungen und den ersten Reglementierungen.
    Gast gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist hoffnungsvoll, die Kurve flacht ab, aber die Zahlen sind natürlich dennoch noch sehr hoch und es wächst ja immer noch exponentiell, eben aus den schon recht großen Zahlen heraus, Entwarnung ist sicher noch nicht in Sicht, aber es wirkt, was wir alle auf uns nehmen.
    Und das ist für mich echt das Wichtigste! Auch wenn es natürlich im Umkehrschluss heißt, dass wir es weiter durchziehen müssen.
    Fimbrethil, Schiri und Gast gefällt dies.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So, wer füllt jetzt für mich die Forderungsanmeldungen für das Insolvenzverfahren aus? Ich drücke mich, dabei habe ich doch eigentlich das Glück, dass ich damit vor kurzem beruflich schon Erfahrungen sammeln konnte.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Und zum Thema Hoffnungsschimmer: Ich hatte doch so Panik, dass die Korrekturzeiten noch stärker verkürzt werden, wie vom Ministerium angekündigt.
    Seit heute gibt es neue Pläne.
    Im alten Plan hatte ich für 2 Prüfungsklassen 14 Tage inkl. Zweitkorrektur. Nun habe ich erst 14 Tage für die eine, dann 14 Tage für die zweite Klausur.

Wenn das echt klappen würde, wäre das sogar eine unfassbare Verbesserung für mich.
    Aber ich halte meine Freude im Zaum, dafür ist mir das Gebilde viel zu fragil.
    Ich halte mal ganz leise und vorsichtig die Daumen!!!
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    So, wer füllt jetzt für mich die Forderungsanmeldungen für das Insolvenzverfahren aus? Ich drücke mich, dabei habe ich doch eigentlich das Glück, dass ich damit vor kurzem beruflich schon Erfahrungen sammeln konnte.
    Ich würde ja, aber ich krieg von Formularen die Mauser
    Gast gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich würde ja, aber ich krieg von Formularen die Mauser
    Ja, ich ahnte es. Menno, das liegt wie ein Riesenberg vor mir. Ich müsste doch nur..., aber ich komme nicht bei.

Na, wenigstens ist die Wäsche jetzt schon so weit durch, hat auch was gutes.

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich finde auch Anfangs hieß es ja, es verdoppelt sich alle 2,5-3 Tage. Und da ist das doch echt gut!

Ich hab letztens eine statistische Grafik gesehen, in der die täglichen Neuerkrankungen in Prozent zur Gesamtzahl der Erkrankten dargestellt wurde (es wurde auch erklärt, warum das eine wichtige Referenz ist, aber das hab ich nicht so richtig verstanden ). Jedenfalls war das ziemlich eindrucksvoll - vor allem der starke Knick 8 Tage nach den Schulschließungen und den ersten Reglementierungen.
    Danke.
    Unsere Abteilungsleiter machen echt einen tollen Job. Gestern gab es die Infos von ganz oben, heute sind die Pläne komplett geschrieben.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Ja, wird auf die Gegend ankommen. Hier in meinem Multikulti-Viertel sind (überwiegend) alle sehr „brav“. Auf den Radwegen, die wir nutzen auch und woanders gehe ich gerade nicht hin.
    Hamburg verschärft die Bußgelder wenn es um Verstöße gegen das Kontktverbot geht
    alle anderen Bundesländer überlegen gleichzuziehen

also ist das Problem nicht von der Gegend abhängig
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Hamburg verschärft die Bußgelder wenn es um Verstöße gegen das Kontktverbot geht
    alle anderen Bundesländer überlegen gleichzuziehen

also ist das Problem nicht von der Gegend abhängig
    Ich meinte auch eher nicht gleich ganze Bundesländer. Habe ja geschrieben, wo ich mich derzeit bewege und da ist es halt nun mal ruhig und ‚vernünftig‘ .
    Schiri gefällt dies