Like Tree120786gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #224171
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Keine Ahung, aber wenn ich hier lese, dass die dort schon vor Corona mit ihren Kapazitäten kaum hinkamen, glaube ich da nicht dran.
    Ja.
    So schlimm. So unfassbar schlimm.

  2. #224172
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    … and now for something completely different: FRÜHLING

    Hab ein paar kitschige Osterhasen und diversen Klimbim vom Dachboden geholt und jetzt hängen vor der Haustür viele bunte Ostereier und im Wohnzimmer an den künstlichen Palmkätzchenzweigen (wegen der Bienen, wisster Bescheid) ebenso. Ein paar Schmetterlinge umflattern die Esstischlampe, im Lokus steht der Blumenpott jetzt in einem Übertopf, der aussieht wie ein großes, kaputtes Ei und sogar die doofen Holzhasen und bestickten Eier von Schmutti hab ich entsprechend platziert.

    Und drei kleine Holz-Tulpen, die ich letztes Jahr gekauft habe: Tulpen aus Amsterdam...

    Jetzt hab ich einen Ohrwurm.
    Uschi-Blum und Gast gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #224173
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe mir das so zusammengereit: NOCH haben wir freie Kapazitäten, so dass wir Menschen aus den nachbarländern helfen können. Aber da jetzt ja auch immer mer Menschen infiziert sind und die ersten Pflegeheime betroffen sind, könnte es zu Problemen kommen, wenn dann zu viele gleichzeitig Probleme bekommen.
    Ja, so denke ich es mir auch. Ich werte es auf jeden Fall als gutes Zeichen, noch noch welche aus anderen Ländern hergeholt und behandelt werden und finde es auch ein gutes und richtiges Zeichen, sich da gegenseitig zu unterstützen, soweit es eben möglich ist auch wenn es sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist.
    Fimbrethil, bunteQ, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

  4. #224174

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja, aber per Click und Collekt kommt man trotzdem zu seinem Kram.
    Wo bleibt denn da der Spaß?

  5. #224175
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn da der Spaß?
    Genau!

  6. #224176
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Es werden ja Menschen aus anderen Ländern aufgenommen, und hier intensivmedizinisch behandelt. Im Radio hörte ich 100 Personen, habe aber evtl nicht richtig zugehört.
    Grundsätzlich finde ich es gut wenn anderen geholfen wird!
    Ich verstehe nur nicht wie es damit zusammen passt, dass gewarnt wird auch wir könnten hier ein Problem mit der Versorgung bekommen.
    Dröselt mir das jemand auf?

    Dadurch, dass in D alles verschiebbare aufgeschoben wird (so was wie die Rückverlegung des Stomas meines Großen würde jetzt halt nicht stattfinden, dann müsste er halt warten), haben wir jetzt noch Kapazitäten.
    Das wird sich ändern, denn von den Neuinfizierten werden ein Teil auf Intensiv landen und dort im Schnitt über 2 Wochen verbringen, bis sie sie Richtung Normalstation oder Leichenhalle verlassen. Da wird sich dann ganz schön was aufstapeln. Noch aber ist es hier nicht so weit, und so können wir jetzt anderen helfen.
    Gast gefällt dies

  7. #224177

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … and now for something completely different: FRÜHLING

    Hab ein paar kitschige Osterhasen und diversen Klimbim vom Dachboden geholt und jetzt hängen vor der Haustür viele bunte Ostereier und im Wohnzimmer an den künstlichen Palmkätzchenzweigen (wegen der Bienen, wisster Bescheid) ebenso. Ein paar Schmetterlinge umflattern die Esstischlampe, im Lokus steht der Blumenpott jetzt in einem Übertopf, der aussieht wie ein großes, kaputtes Ei und sogar die doofen Holzhasen und bestickten Eier von Schmutti hab ich entsprechend platziert.

    Und drei kleine Holz-Tulpen, die ich letztes Jahr gekauft habe: Tulpen aus Amsterdam...

    Jetzt hab ich einen Ohrwurm.
    Ich hab vorhin schon die Rollläden runter gelassen, zu viel Sonne.

  8. #224178
    Sommersprosse80 ist gerade online Ex kaddi80

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *reinstolper* *t shirt schwenk*
    Ich glaube, das wäre was für euch... Hab ich zufällig im Netz gefunden...
    *rausstolper*
    bunteQ, lucillaminor, Schiri und 4 anderen gefällt dies.

  9. #224179
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hast Du eigentlich bei den Nachbarn gesehen, das sich dort nach Deinem Sohn erkundigt wurde?
    Nö, dann werde ich da nachher mal gucken.
    Aber ich stand erst mal eine Weile auf der Leitung, was du eigentlich meinst *g*

  10. #224180
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab vorhin schon die Rollläden runter gelassen, zu viel Sonne.
    *skeptisch zu Suhri rüberschiel*

    Ich glaube ich mache heute etwas mehr Knoblauch in den Kräuterquark zu den Pellkartoffeln.
    bunteQ gefällt dies