Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    BaWü ist da noch sehr freizügig. Bei uns darf ja auch noch jeder in den Baumarkt. Schaffa, schaffa, Häusle baua, halt
    Aber man muss wohl hinterher den Wagen desinfizieren, hat meine Schwägerin erzählt

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das gießt auf viele Mühlen Wasser ... und zwar spätestens dann, wenn es hier brennt. Hoffen wir, dass es nicht brennen wird.
    Ja, lass uns einfach hoffen dass wir hier einigermaßen glimpflich davon kommen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ja.
    So schlimm. So unfassbar schlimm.
    Von meiner Bekannten leben die Eltern und ein Teil der Geschwister bei Mailand. Ihre Schwester ist schwanger (35. SSW) und deren Mann ist jetzt positiv getestet...Eigentlich wollte sie zu Ostern ihre Eltern und die Schwester besuchen (vor 8 wochen war das der Plan)
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass in D alles verschiebbare aufgeschoben wird (so was wie die Rückverlegung des Stomas meines Großen würde jetzt halt nicht stattfinden, dann müsste er halt warten), haben wir jetzt noch Kapazitäten.
    Das wird sich ändern, denn von den Neuinfizierten werden ein Teil auf Intensiv landen und dort im Schnitt über 2 Wochen verbringen, bis sie sie Richtung Normalstation oder Leichenhalle verlassen. Da wird sich dann ganz schön was aufstapeln. Noch aber ist es hier nicht so weit, und so können wir jetzt anderen helfen.
    Das sehe ich auch so - der Höhepunkt der Welle ist noch lange nicht erreicht. Aber trotzdem finde ich gut, dass sie jetzt helfen, wo es noch geht.
    Fimbrethil gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Von meiner Bekannten lebt die Eltern und ein Teil der Geschwister bei Mailand. Ihre Schwester ist schwanger (35. SSW) und deren Mann ist jetzt positiv getestet...Eigentlich wollte sie zu Ostern ihre Eltern und die Schwester besuchen (vor 8 wochen war das der Plan)
    Oh

99/02/07/13

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Es werden ja Menschen aus anderen Ländern aufgenommen, und hier intensivmedizinisch behandelt. Im Radio hörte ich 100 Personen, habe aber evtl nicht richtig zugehört.
    Grundsätzlich finde ich es gut wenn anderen geholfen wird!
    Ich verstehe nur nicht wie es damit zusammen passt, dass gewarnt wird auch wir könnten hier ein Problem mit der Versorgung bekommen.
    Dröselt mir das jemand auf?
    Allein Hamburg hat 600 Intensivbetten. Die 100 bundesweit fallen nicht ins Gewicht.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    BaWü ist da noch sehr freizügig. Bei uns darf ja auch noch jeder in den Baumarkt. Schaffa, schaffa, Häusle baua, halt
    Habe gerade in einem anderen Fred gesehen, dass Baumärkte in meinem Arbeits-BL auch offen sind. Dann kaufe ich jetzt mal fröhlich ein *io*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wo bleibt denn da der Spaß?
    *lach*

Den Spaß hatte ich ja, als ich mir das alles ausgeguckt hatte. Ich war mir ja nur in der Farbkombi nicht sicher und wollte warten, bis das Zimmer so weit fertig ist. Jetzt weiß ich, was ich haben möchte...
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Nö, dann werde ich da nachher mal gucken.
    Aber ich stand erst mal eine Weile auf der Leitung, was du eigentlich meinst *g*
    Oh, äh, sorry, da war ich gedanklich wohl noch bei meinem Formular und dachte, dass ich genug Hinweise gestreut hätte. Sorry.

Aber mein Formular ist fertig.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das find ich auch gut. Ich denke auch, dass die Schließung eher unglücklich war, denn auch Artikel aus dem Baumarkt gehören doch zum Bedarf des normalen Bedarfs. Und hier in dem Soeckgürtel zum anderen Bundesland fährt man dann halt zum nachbarbaumarkt ihr da oben habt die Möglichkeit nicht gehabt.
    Wir haben tatsächlich diskutiert, ob wir nicht doch in das Nachbarbundesland fahren und wenn wir schon mal da sind, auch die Möbel mitbringen. Also wäre hier etwas zu Bruch gegangen, was dringen nötig wäre, hätten wir das so umgesetzt.
    Wie es jetzt ist, ist es viel entspannter.

Purtzel (05/12)