Like Tree126819gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #224221
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach ja, ich habe heute bei der nächsten Kinderarztpraxis angefragt, ob die meine Kinder übernehmen (Unsere Praxis schloß überraschend am 31.3.). Nächste Woche haben wir außerhalb der akutsprechstunde einen FMSE Impftermin (der stand noch aus, da jetzt ringsherum Risikogebiet ist) - drückt mal die Daumen, dass der Arzt uns dann dauerhaft übernimmt (der ist auch überfüllt)

    PS: ICH habe nicht mirt dem Impftermin gedrängelt, die Schwester fragt, ob den irgenwas anstehe, da erwähnte ich, dass aktuell nichts ansteht, nur die FMSE Impfungen wären dran - dafür hätte ich auch spätere Termine genommen
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

  2. #224222

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ach ja, ich habe heute bei der nächsten Kinderarztpraxis angefragt, ob die meine Kinder übernehmen (Unsere Praxis schloß überraschend am 31.3.). Nächste Woche haben wir außerhalb der akutsprechstunde einen FMSE Impftermin (der stand noch aus, da jetzt ringsherum Risikogebiet ist) - drückt mal die Daumen, dass der Arzt uns dann dauerhaft übernimmt (der ist auch überfüllt)

  3. #224223

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Mir fehlt auf alle Fälle das Gitter gegen Wühlmäuse nach unten, vielleicht fangen wir auch erst noch an, leere Blumenkästen im Garten zu bepflanzen um Salat zu ziehen
    Kann man unten keine Katzen eingraben? *denk*

  4. #224224
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Kann man unten keine Katzen eingraben? *denk*
    Die in der Umgebung sind alles verwöhnte Katzen, die spileen höchstens mal kurz mit einer Maus, falls diese nicht zu schnell für den dicken Stubentiger ist.
    Silm

  5. #224225
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich müsste weit fahren...


    Hier ist es zum Glück ohne viel Aufwand machbar. Unter normalen Umständen erweitert das auch das Angebot.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #224226
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, so einen Einkauf finde ich so unnötig wie sonstwas. Niemand muss jetzt Blümchen pflanzen. Dann lieber irgendwo alleine ne Stunde spazieren gehen.

    Aber lass gut sein, ich denke wir beide haben da einfach gegenteilige Ansichten.
    Wenn ich was schaffen will, dann nützt mir ein Spaziergang nichts zum Runterkommen.

    Aber wie gesagt, jetzt, wo wir wieder könnten, fahre ich wohl eh nicht, aber wenn ich nicht die Wahl habe, hätte es echt sein können, dass ich doch ins Nachbarbundesland fahre.

    Aber ich denke auch, dass Du Dich eben gut kennst und ich mich.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #224227
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ui, hier werden immer gg. 18 Uhr die C-Zahlen für den Landkreis aktualisiert. In einem Ort gab es eine Zuwachs von über 60 Personen (im ganzen LK bis dato gesamt 150). Ausbruch in einem Altenheim. Ich stell mir das so schrecklich vor. Du hast da deine Angehörigen, darfst sie nicht heimholen, nicht besuchen und kannst nur hoffen.

  8. #224228
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die haben den Schuss aber nicht gehört. So grundsätzlich nicht.
    Mir geht's um die Glühbirne, den duschschlauch, die Wäscheleine/Wäscheständer etc. Eben als Ersatz für kaputt gegangene. Und nicht die 10 Sack blumenerde oder die 30 FrühjahrsbLumen.
    Ich hab hier zwar im Ort 10 Lebensmuttelläden, aber keiner davon so groß, dass ich da die genannten Sachen bekommen würde (OK, ne Glühbirne bei den nicht-Discountern schon)
    Einkauf als Abwechslung nur so Find ich auch voll unmöglich.
    Wenn die Leute sich schnell ihr Blümchen holen würden, wäre ja auch gut.
    Aber halt rein, fix sich was nehmen, raus.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #224229
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wenn die Leute sich schnell ihr Blümchen holen würden, wäre ja auch gut.
    Aber halt rein, fix sich was nehmen, raus.
    Ja, ich hab eben beim Edeka auch 2 Blumentöpfchen mitgenommen.
    Und ich hab die Abwechselung beim Einkaufen genossen (und auch Mehl, Zucker, Backpulver & Klopapier gekauft alles nur für den Fall, dass Schwiegermutter Sonntag/Montag auffällt, dass sie doch nix mehr hat - Eier, Butter und Brot wollte sie nur...)
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #224230
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ui, hier werden immer gg. 18 Uhr die C-Zahlen für den Landkreis aktualisiert. In einem Ort gab es eine Zuwachs von über 60 Personen (im ganzen LK bis dato gesamt 150). Ausbruch in einem Altenheim. Ich stell mir das so schrecklich vor. Du hast da deine Angehörigen, darfst sie nicht heimholen, nicht besuchen und kannst nur hoffen.
    Ja, das muss wirklich furchtbar sein. Hilflos abwarten und hoffen. Und die armen Patienten dort, die sich anstecken, keinen Besuch empfangen dürfen, sich nicht von ihren Lieben richtig verabschieden können und wahrscheinlich alleine sterben müssen.

    Passenderweise kam gerade eine Mail vom Kindergarten. Betreff: Altenpflegeheim
    Da war ich doch erstmal irritiert. Sie wollen an die Leute erinnern die dort gerade sitzen und jetzt und vor allem auch in der kommenden Osterzeit keinen Besuch empfangen dürfen und hatten die Idee, das die Kinder vielleicht etwas malen oder basteln könnten und die Sachen im Briefkasten des Kindergartens einwerfen und sie würden es sammeln und weiterleiten.
    Fimbrethil, silm, Schiri und 3 anderen gefällt dies.