Like Tree120681gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #224441
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin leider auch so eine kleine Faulenzerin. Dachte ich immer. Ich unternehme gerne was, also Chor, Auftritte, Training, Spiele zusehen, ach, was auch immer. Ich habe schon zu hören bekommen, dass ich wohl überall mitmischen muss. Stimmt schon irgendwie.

    Aber mich frei zu motivieren, Spaziergang, Ausflug, was auch immer, alles, was keinen festen Zeitpunkt hat, wird oft auf St. Nimmerleinstag verschoben, weil ich es auch total genieße, die verbleibene Zeit auf dem Sofa zu hocken.

    Und jetzt merke ich halt deutlich, dass mir das Rumhocken für so lange so gar nicht gut tut, ich hoffe sehr, dass ich mein Leben bald zurück habe.
    Das geht mir aber auch so.... Ich hock auf dem Sofa, und bin dann aber auch gleich unzufrieden, dass ich nix geschafft kriege. Und mir fehlt einfach das Essengehen/Nähtreffen etc...
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #224442
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genau, Hauptsache Bewegung. Mal sehen, wie lange ich mich motivieren kann. Gestern ging gar nicht, heute dann eben doch.
    Hier hat es heute schon ein paar Mal gehagelt.
    Und jetzt warte ich auf die Apothekenlieferung, mal sehen, wann die kommt, und ob ich mich noch zu einem Spaziergang motivieren kann.
    Bisher war ich ja tapfer.

  3. #224443
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Meine Mutter ist eine bekennende Couch-Potato und hat jetzt Kirchweih: zum einen braucht sie die Kinder meiner Schwester nicht zu betreuen (als Bazillenschleudern), zum anderen hat sie jetzt offiziell die Erlaubnis, sich den Fernsehsessel am Hintern festwachsen zu lassen.

    Jeder nach seiner Fassong.

    Meine Schwiegereltern (Abt. "aktive Senioren") drehen dagegen langsam durch, weil sie nicht zur Arbeit dürfen. Normalerweise g'schafteln sie in der Firma vom Schwager herum und auch, wenn es nur Hilfs-, Putz- und Hausmeisterdienste sind: sie haben was zu tun, sie werden gebraucht - und können sich auch mal aus dem Weg gehen.

    Meine Mutter arbeitet noch, wie gewohnt 2mal wöchentlich mit Kundenkontakt, davon ist sie auch nicht abzubringen.
    Meine Eltern sind auch noch relativ "jung", sie seit heute 64 und sonst ständig unterwegs, aktiv in diversen Gruppen usw, DAS liegt derzeit nat. auf Eis.
    Mein Papa tobt sich im Garten aus und geht halt einmal wöchentlich einkaufen, auch das will er sich nicht abnehmen lassen.

    Meine Schwiegereltern (deutlich älter, Mitte 70) sind sonst auch ständig unterwegs, nur auf Achse quasi. Die bleiben jetzt aber tatsächlich nur zu Hause und im Garten und gehen spazieren und lassen mich sogar seit 2 Wochen den Einkauf für sie übernehmen, das war aber ein hartes Stück Arbeit .
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  4. #224444
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das geht mir aber auch so.... Ich hock auf dem Sofa, und bin dann aber auch gleich unzufrieden, dass ich nix geschafft kriege. Und mir fehlt einfach das Essengehen/Nähtreffen etc...
    Mir fehlt das auch.
    Treffen mit meiner Freundin, mein meist auswärtiges Samstagsfrühstück, Kaffee bei meinen Eltern, Chorprobe, durchs Städtchen bummeln, einen Latte Macchiato auswärts trinken....

    Und ich habe jetzt bis Ende April frei/Urlaub und weiß gar nicht wozu, total verschwendet. *noch mehr *
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #224445
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das geht mir aber auch so.... Ich hock auf dem Sofa, und bin dann aber auch gleich unzufrieden, dass ich nix geschafft kriege. Und mir fehlt einfach das Essengehen/Nähtreffen etc...
    Ja genau so. Ich könnte mich hierim Haus genug beschäftigen, aber wozu? Ja, und gleichzeitig Unzufriedenheit, dass man nicht erledigt hat.
    Aber wo hier von Sendungsverfolgungsnummern gesprochen wird, zeigt meine denn den richtigen Status an?#

    Und hast Du jetzt Urlaub?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #224446
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier hat es heute schon ein paar Mal gehagelt.
    Und jetzt warte ich auf die Apothekenlieferung, mal sehen, wann die kommt, und ob ich mich noch zu einem Spaziergang motivieren kann.
    Bisher war ich ja tapfer.
    Hier war es auch nicht den ganzen Tag schön, aber da ich ja nur um's Haus renne, bin ich schnell wieder im Trockenen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #224447
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

    Meine Mutter hat heute Geburtstag (allerdings ist es kein runder).
    Kaffeeklatsch etc. ist natürlich abgeblasen.
    Ich habe gestern einen kleinen Apfelkuchen gebacken und ein Margeritenbäumchen gekauft. Heute ein Schleifchen drumgebastelt und bin mit dem Auto vorgefahren, habe alles auf die Eingangstreppe gepackt und geklingelt.
    Und dann fast eine Stunde im Vorgarten (wegen des Abstandes) gestanden und mit ihr bzw. ihnen, mein Papa kam auch dazu, geplaudert, sie hat/haben sich sooooo gefreut .
    Ich war so durchgefroren, dass ich zu Hause erstmal in die Badewanne gehüpft bin.

    Nächste Woche nimmst du dir einen Wintermantel oder einen Heizpilz mit.
    Oder es ist dann wirklich schönes Wetter.

  8. #224448
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ei her uff - wir haben für die Firma Desinfektionsmittel bestellt. Laut Sendungsverfolgung zwei Kartons, eingetroffen am Dienstag.

    Ich hab sie nicht bekommen, als ich im Büro war und der Disponent im Zimmer nebenan, der bis halb sechs Dienst hatte, hat auch nichts davon gesehen. Am Mittwoch ist die Scheffin ist zufällig über eins drübergefallen, das am anderen Ende vom Flur herrenlos herumstand. Das zweite ist weg.

    Geklaut, verloren, futschikato.
    Das gibt es doch nicht!
    Bei uns (Arbeit, nicht privat) kamen neulich die Kleinflaschen Sterilium an, sehr zu unserer Verwunderung, vor 4 Wochen bestellt.

  9. #224449
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Das gibt es doch nicht!
    Bei uns (Arbeit, nicht privat) kamen neulich die Kleinflaschen Sterilium an, sehr zu unserer Verwunderung, vor 4 Wochen bestellt.
    Frag nicht, wann ich das Zeug bestellt und wie ich darum gefleht und gebettelt habe - wir sind ein medizinischer Dienstleistungsbetrieb und brauchen diese Mittel dringend. Sehr ärgerlich, das alles.

    Hoffentlich findet sich der fehlende Karton irgendwo im Gebäude noch ein, denn eigentlich kann außer uns niemand etwas damit anfang… obwohl... okay, vergesst den letzten Satz.

    Das sehen wir nie wieder. (Zahlen müssen wirs aber trotzdem.)
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #224450
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Hier hat es heute schon ein paar Mal gehagelt.
    Und jetzt warte ich auf die Apothekenlieferung, mal sehen, wann die kommt, und ob ich mich noch zu einem Spaziergang motivieren kann.
    Bisher war ich ja tapfer.
    So, Apotheke war da, ich bin aber nicht abmarschbereit.
    Der Dichtungsgummi vom Wäschetrockner ist entzwei.
    Kuchen muss gleich aus dem Backofen.
    Keine Böcke auf irgendwas.