Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Feenvogel Beitrag anzeigen
    Brokkoli? Damit geht mein Rezept auch.
    Das wird ja immer schlimmer

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich sehe wir sind uns einig!

Wobei Rosenkohl wirklich mein absolutes Hassgemüse ist, bei dem Geruch muss ich echt würgen. Wenn es zu Hause Rosenkohl gab, hab ich mich in mein Zimmer eingesperrt und das Fenster weit aufgerissen und vermieden mein Zimmer an dem Tag nochmal zu verlassen.

Ich hab mich als Kind einmal wirklich übergeben in dem Moment in dem ich heim kam, die Tür aufmachte und mir der Rosenkohlgeruch entgegenschlug...
    An mein Herz, Schwester

Von dem ganzen Kohlzeug mag ich nur Sauerkraut und Blaukraut. Oder rohen Kohlrabi oder Brokkoli oder Krautsalat. Also entweder fermentiert oder roh
    jewels gefällt dies

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Gerade erfahren in RLP dürfen die Läden dieses Jahr Karfreitag und Ostermontag öffnen... bleibt den Läden überlassen.

Da bin ich jetzt gespannt. Ich würde Ostern, wenn es schon ganz anders sein wird wie gewohnt doch gerne frei haben und vor allem wenigstens mit Mann und den Kindern verbringen.
    Ich drücke auch die Daumen - das finde ich ja eine blöde Regelung
    FrauDirektorPogge gefällt dies

99/02/07/13

Feenvogel ist offline Blauer Vogel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das wird ja immer schlimmer
    Also Rosenkohl kann ich ja voll und ganz verstehen. Der ist unlecker. Aber Blumenkohl? Brokkoli? *pff* Banausen!

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich drücke auch die Daumen - das finde ich ja eine blöde Regelung
    Danke, eigentlich sollte man ja annehmen, das die Leute langsam genug Vorräte zu hause hätten um über Ostern nicht zu verhungern
    tanja73, Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.

User Info Menu

Gerade erfahren in RLP dürfen die Läden dieses Jahr Karfreitag und Ostermontag öffnen... bleibt den Läden überlassen.

Da bin ich jetzt gespannt. Ich würde Ostern, wenn es schon ganz anders sein wird wie gewohnt doch gerne frei haben und vor allem wenigstens mit Mann und den Kindern verbringen.
    Örgs. In BaWü ist der Erlass abgelehnt worden, zum Glück. Die meisten Leute haben doch jetzt eher mehr Zeit zum Einkaufen. Da muss man doch auch mal dem Verkaufspersonal ne Pause gönnen!
    tanja73, Frau-Suhrbier, Gast und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Äh ja danke auch!

Die Kinder sind seit ca 10min in ihren Zimmern und sollen sich noch ein bisschen leise beschäftigen, bevor ich dann gegen 20 Uhr vorbei komme und vor lese. Habe es mir mit ner Tasse Tee gemütlich gemacht... der Zwerg Lärmt für 10 Kinder, ich hab keine Lust auf zu stehen.

Ich passe den nächsten kurzen Ruhigen Moment ab und rufe den Zwerg zu mir. Erkläre ihm dass er viel viel zu laut ist und bitte leiser sein soll. - Okay - Wenn du weiter so laut bist, bekomme ich noch Kopfschmerzen und kann dir dann nicht vorlesen. Du möchtest doch, das ich noch vorlese, oder? - Ja, ich bin jetzt leiser, Mama! - Danke *Zwerg drück*

Zwerg rennt zurück ins Kinderzimmer und ruft auf dem halben Weg den Mädels entgegen: War nichts wichtiges!

Oh klasse .

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Örgs. In BaWü ist der Erlass abgelehnt worden, zum Glück. Die meisten Leute haben doch jetzt eher mehr Zeit zum Einkaufen. Da muss man doch auch mal dem Verkaufspersonal ne Pause gönnen!
    Ich bin gespant, wie es hier sein wird, denn normalerweise wäre hier ab letzten Sonntag geöffnet. Karfreitag wäre zu, aber die anderen Feiertage geöffnet. Jetzt war letzten Sonntag aber geschlossen. Ich kann mir vorstellen, dass auch die anderen Sonn- und Feiertage geschlossen bleiben, denn die Begründung "Tourismus" fällt ja weg.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

An mein Herz, Schwester

Von dem ganzen Kohlzeug mag ich nur Sauerkraut und Blaukraut. Oder rohen Kohlrabi oder Brokkoli oder Krautsalat. Also entweder fermentiert oder roh
    Ich setz mich dazu.

Rosenkohl? *schüttel*

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Haaaalt! Nicht einfach in den Ofen! Das gibt doch eine Riiieeeesensauerei! Du musst schon eine Pizza drunter tun *kopfschüttel*.
    Hab das mal bei den Wollnys gesehen
    Die Mutter nannte das Ergebnis Käsechips!
    BergderKiwis gefällt dies