Like Tree115857gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ha! Sowas hatten wir diese Woche auch schon! Ich streite mich mit Kind2 beim lernen rum und argumentiere (dämlich hilflos) mit: "ich weiß das besser ich bin groß" und dann gebärdet der mich an und grinst dazu rotzfrech.
    Keine Ahnung was er gesagt hat.
    willkommen in meiner welt

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Aaahh Mount Laundry steht mir auch noch bevor. Ich wasche grad konsequent jede Woche einfach alles, damit es nicht zu viel aufs Mal wird. Weil, vor so Riesenbergen drücke ich mich dann gleich noch länger...

Ach so: noch jemand Nutella-Toast? Kaffee ist ja schon da.

Naja also waschen tu ich das schon auch wöchentlich.
    Aber dann steht halt trockene/ungebügelte/unzusammengelegte Wäsche in den Körben herum.
    das kann ich schon ganz gut!!

Gast Gast

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ähm, ich auch - trotzdem sind es irgendwie immer 6-8 Maschinen am Wochenende... Und wenn die bettwäsche mitmachen darf, nochmal 2 mehr

*nutellatoast schnapp*
    Nee, bei mir sind es dann nur 4-5 nicht ganz vollgepackte. Deswegen wasche ich im Normalbetrieb meist nicht jede Woche alle „Sorten“ jede Woche, habe dann aber ggf. einen Riesenberg Bügelwäsche aufs Mal und der Mann dann keine Poloshirts mehr im Schrank.

(Und die Bettwäsche liegt noch ungewaschen auf einem Haufen ...)

Gast Gast

Naja also waschen tu ich das schon auch wöchentlich.
    Aber dann steht halt trockene/ungebügelte/unzusammengelegte Wäsche in den Körben herum.
    das kann ich schon ganz gut!!
    Ja, so kann ich es auch besonders gut... Aber auch das wegräumen schaffe ich „psychisch“ besser, wenn der Haufen nicht so groß ist. Drum werden Gedanken an Wasserverschwendung und nur zwei Drittel volle Maschinen gerade verdrängt...

Gast Gast

Nee, bei mir sind es dann nur 4-5 nicht ganz vollgepackte. Deswegen wasche ich im Normalbetrieb meist nicht jede Woche alle „Sorten“ jede Woche, habe dann aber ggf. einen Riesenberg Bügelwäsche aufs Mal und der Mann dann keine Poloshirts mehr im Schrank.

(Und die Bettwäsche liegt noch ungewaschen auf einem Haufen ...)
    socken! Socken!
    der mann fragte eben, ob nicht irgendwo Socken wären. Er habe jetzt wirklich keine mehr (und er hat bestimmt 40 Paar)

was aber auch davon kommt, dass ER seinen fertigen Korb nicht macht. Ich werfe nämlich seine gewaschenen Sachen in seinen Korb, machen muss er es selber. Gab schon zu viel Krieg deswegen, daher der eindeutige Schritt vor vielen Jahren

Gast Gast

socken! Socken!
    der mann fragte eben, ob nicht irgendwo Socken wären. Er habe jetzt wirklich keine mehr (und er hat bestimmt 40 Paar)

was aber auch davon kommt, dass ER seinen fertigen Korb nicht macht. Ich werfe nämlich seine gewaschenen Sachen in seinen Korb, machen muss er es selber. Gab schon zu viel Krieg deswegen, daher der eindeutige Schritt vor vielen Jahren
    Socken finde ich jetzt gar nicht schlimm . Seit einiger Zeit spielt die Tochter Socken-Memory und sortiert und ich lege zusammen, da haben wir immer lustige 15 Minuten. Aber das ganze ‚große‘ Zeug, das nicht gebügelt wird wie Hosen, Schlafanzüge usw. das liegt und liegt und liegt... Von der Bügelwäsche ganz abgesehen.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Bei meiner Tochter und mir ist es schon ein Running Gag, dass ich auf ihre Ankündigung, nicht mehr mit mir reden zu wollen, weil ich gerade mal wieder böse und gemein war mit „Das schaffst Du eh nicht.“ antworte .

Mein Kind redet nach wie vor auch mit 20 eigentlich nur einmal - immer .
    Gast gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ähm, ich auch - trotzdem sind es irgendwie immer 6-8 Maschinen am Wochenende... Und wenn die bettwäsche mitmachen darf, nochmal 2 mehr

*nutellatoast schnapp*

Bettwäsche werde ich heute waschen und in den Garten hängen .

*kaffee schnapp*
    Gibts auch was anderes zum Toast? Frischkäse?
    Ich mag doch kein Nutella .
    Tanja

User Info Menu

Socken finde ich jetzt gar nicht schlimm . Seit einiger Zeit spielt die Tochter Socken-Memory und sortiert und ich lege zusammen, da haben wir immer lustige 15 Minuten. Aber das ganze ‚große‘ Zeug, das nicht gebügelt wird wie Hosen, Schlafanzüge usw. das liegt und liegt und liegt... Von der Bügelwäsche ganz abgesehen.

Bügeln macht hier der Mann und auch nur sehr ausgewählte Teile *hust*.
    Legendär Töchterchens Blick so mit 12/13/14, mit dem sie ihn morgens um 7 Uhr zum Bügeln bestimmter Lieblingsblusen/kleider brachte ohne die der Schultag nicht bewätigbar war .
    Gast und Gast gefällt dies.
    Tanja

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Bettwäsche werde ich heute waschen und in den Garten hängen .

*kaffee schnapp*
    Gibts auch was anderes zum Toast? Frischkäse?
    Ich mag doch kein Nutella .
    Hier, ich hab noch Frischkäse, der muss langsam weg!

Guten Morgen zusaMmen!
    tanja73 und bunteQ gefällt dies.