Like Tree121160gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Der Vorteil von erwachsenen Digital Natives: sie labern nicht mehr ganz so viel.

Jedenfalls nicht mit mir. Der eine schwafelt per Headset mit drei, vier Kumpels, die sich virutell zu einem Online-Spiel treffen, die andere skypt in ihrer Kemenate mit einer Freundin und der Große steht erst gegen Mittag auf, widmet sich dann Red Dead Redemption und spricht in erster Linie mit seinem Charakter oder dessen Pferd ("Jetzt haut der blöde Zossen schon wieder ab, soll ich jetz zu Fuß weitergehn? Wegn dem Scheißgaul verkack ich die Mission!").

Das ist zwischendurch ganz angenehm.

Allerdings gibt es auch hier die Klassiker wie "Weißt du wo...?", "Was gibt's zu Mittag?" und "Haben wir noch …?"

Daraus entstehen oft heitere, fröhliche Plaudereien. Willkommen bei der Rama-Familie.

(Frau Q mit falschem Lächeln ab in die Küche, in der schon wieder jemand seine benutzten Müslischüssel und dreckiges Geschirr auf die Spülmaschine gestellt hat, obwohl die Hausregeln besagen, daß im ersten Stock NICHT gegessen werden darf und obwohl jeder weiß, was man mit dreckigem Geschirr zu tun hat)

(die folgende, laut gebrüllte Ansage quer durchs Treppenhaus wird nicht übertragen)
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass der eigene Sohn, der jetzt schon zwei (?) Wochen bei Fim wohnt und ja durchaus auch Unterstützungsbedarf hat, wieder ausziehen muss. Wäre ja auch infektionstechnisch Quatsch, dann müsste er ja neue Kontakte haben.
    Ich fände es auch total widersinnig. Es passt nicht zusammen, es sind ja mehrere Familien, die das so gemacht haben, damit man unter sich ist, sich gegenseitig hilft, beieinander ist. Der Vater von WW ist ja auch bei ihr.

Aber vielleicht ist es der Zusammenhang: Der Aufenthalt ist auf Dauer angelegt und nicht nur zum Kaffeebesuch.
    Schiri und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Q, Du kannst immer so anschaulich schreiben.

Danke dafür.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Naja also waschen tu ich das schon auch wöchentlich.
    Aber dann steht halt trockene/ungebügelte/unzusammengelegte Wäsche in den Körben herum.
    das kann ich schon ganz gut!!
    Ich wasche täglich 1-2 Maschinen und lege die gleiche Menge zusammen und in den Schrank (Gemeinschaftswäschekeller zwingt mich dazu) - allerdings Bügel ich nicht, sonst könnte ich glaube nichts anderes mehr machen.

99/02/07/13

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    kommt mir bekannt vor

raus an die Luft mit ihm

das Unkraut sprießt , da kann der Herr sich austoben
    Der Herr ist zu wenig sinnvollem zu gebrauchen.
    Ich bin heute vor Frust einkaufen gewesen, obwohl es noch nicht not getan hätte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich wasche täglich 1-2 Maschinen und lege die gleiche Menge zusammen und in den Schrank (Gemeinschaftswäschekeller zwingt mich dazu) - allerdings Bügel ich nicht, sonst könnte ich glaube nichts anderes mehr machen.
    Ich habe meinen eigenen Waschraum und ein großes Haus welches sich hervorragend dazu eignet Wäschekörbe darin zu "verstecken" und zu vergessen. Glaub mir, das ist nur auf den ersten Blick ein Vorteil.
    lucillaminor, Gast und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Fim: Bringt Euch das jetzt irgendwelche Probleme? Es heißt, Kontakte seien auf Angehörige des eigenen Hausstandes beschränkt, Dein Sohn 2 ist ja nicht bei Dir gemeldet.
    Das wäre die Frage von Joyce.
    Ich denke, ich würde versichern, dass der Knabe seit 2,5 Wochen hier wohnt und fertig.
    Damit gehört er zu meinem Haushalt.
    WW hat ja auch ihren Vater zu sich geholt, und überall in der Republik sind Studenten aus ihren kleinen Buden unter die elterlichen Fittiche zurückgehuscht.
    Ins Betreute Wohnen könnte er eh nicht zurück.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Schönes Wetter, aber kalt. Nach dem ersten Kaffee widme ich mich entweder der Kunst (und "mache" gegen eine Spende für die Waldpiraten einen echt falschen Chagall für eine Freundin) oder der Bügelwäsche (und mache Hemden platt).

Die erste Maschine läuft und mittags gibt es Fleischpfanzln mit Salat. Mehr is noch nicht los.

Und eigentlich säße ich genau jetzt auf unserem Weinberg beim Frühstück, würde den Ausblick in die Weite genießen und mich an einen Freitag vor 23 Jahren erinnern, an dem ich mit Herrn Q zum Standesamt getrabt bin. Das war NICHT "der schönste Tag meines Lebens", aber ich trau mich wetten, daß Schmutti nachher deswegen anrufen wird.

Damals hat sie mich nicht mal umarmt, geschweige denn, mir nach acht Jahren das "du" angeboten. Das gehört zu den Dingen, die ich meinen Schwiegereltern nie verzeihen werde. Darum hat dieser Tag für mich auch immer einen Stich ins Bittere.
    ... a propos bitter: der Kaffee, den mein Holder mitgebracht hat, ist das auch. Da muß Milch rein, sorry.
    Trotzdem oder gerade deshalb eine schönen Hochzeitstag für Euch beide! Macht es Euch trotzdem nett!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

Schönes Wetter, aber kalt. Nach dem ersten Kaffee widme ich mich entweder der Kunst (und "mache" gegen eine Spende für die Waldpiraten einen echt falschen Chagall für eine Freundin) oder der Bügelwäsche (und mache Hemden platt).

Die erste Maschine läuft und mittags gibt es Fleischpfanzln mit Salat. Mehr is noch nicht los.

Und eigentlich säße ich genau jetzt auf unserem Weinberg beim Frühstück, würde den Ausblick in die Weite genießen und mich an einen Freitag vor 23 Jahren erinnern, an dem ich mit Herrn Q zum Standesamt getrabt bin. Das war NICHT "der schönste Tag meines Lebens", aber ich trau mich wetten, daß Schmutti nachher deswegen anrufen wird.

Damals hat sie mich nicht mal umarmt, geschweige denn, mir nach acht Jahren das "du" angeboten. Das gehört zu den Dingen, die ich meinen Schwiegereltern nie verzeihen werde. Darum hat dieser Tag für mich auch immer einen Stich ins Bittere.
    ... a propos bitter: der Kaffee, den mein Holder mitgebracht hat, ist das auch. Da muß Milch rein, sorry.
    Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Trotz der Schwiegereltern, die man sich ja nicht mit aussuchen kann.

Ich habe Mitte des Monats den 23. Hochzeitstag, das ist dann gleichzeitig auch der 23. Todestag meines Opas. Von daher ist da neben der Freude auch immer etwas Traurigkeit mit dabei.
    Essen gehen fällt wohl flach, wir werden wahrscheinlich beim Chinesen etwas bestellen. Eigentlich wäre an dem Tag auch mein Halbmarathon gewesen, aber der fällt ja auch aus.

User Info Menu

Wo wir gerade beim Hochzeistagstagthema sind fällt mir ein dass wir ja diesen Sommer den 20. haben und ich mir eigentlich etwas ganz tolles einfallen lassen wollte.
    Naja, Pizza aus Pappschachteln wird auch ok sein.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.