Like Tree120877gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Klassenfahrten wurden hier schon bis Ende des Schuljahres abgesagt, ebenso wie Ausflüge. Echt blöde so etwas.
    Hoffentlich gibt es wenigstens eine Abschlussfeier, auch für deine Tochter.
    Das hoffe ich auch so sehr.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drück euren Töchtern die Daumen!

Ich war heute leidlich produktiv, bin nicht so recht zufrieden mit meinem Tagewerk, aber gut, die Kinder freie Phase kommt erst noch.
    bunteQ gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich drück euren Töchtern die Daumen!

Ich war heute leidlich produktiv, bin nicht so recht zufrieden mit meinem Tagewerk, aber gut, die Kinder freie Phase kommt erst noch.
    Danke schön.

Das leidlich produktive kenne ich. Aber wenigstens habe ich mit den Kindern etwas Fussball gespielt. Die Bügelwäsche kann warten.
    bunteQ gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Danke schön.

Das leidlich produktive kenne ich. Aber wenigstens habe ich mit den Kindern etwas Fussball gespielt. Die Bügelwäsche kann warten.
    Ich bügel ja schon sowieso nie, aber im Moment wäre es mir sowas von egal, sauber, geduscht und gepflegt verstehe ich und halten wir alle so, aber ob ich zu Hause (oder beim Spaziergang) gebügelt aussehe, ist doch echt wurscht Ich gehe ja auch ungebügelt zur Arbeit, da müssen alle durch
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Da hoffe ich mit. Auch wenn es "nur" die GS ist, aber es fällt vermutlich so viel weg.
    Die Hortabschlussfahrt in den Freizeitpark, die letzte Sommerfreizeit auf der Insel, die Familienfreizeit...

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Da hoffe ich mit. Auch wenn es "nur" die GS ist, aber es fällt vermutlich so viel weg.
    Die Hortabschlussfahrt in den Freizeitpark, die letzte Sommerfreizeit auf der Insel, die Familienfreizeit...

Das ist wirklich soooo doof für viele Schüler jetzt.

Nat. auch wieder jammern auf hohem Niveau, aber es ist halt das Gesamtpaket.
    Anstrengend für alle, schätze ich.

Ich gebe zu, ich "ertrage" das mal besser, mal schlechter, seit 2-3 Tagen eher schlechter.
    Dem Töchterchen gings anfangs mies, die hat sich jetzt einigermaßen gefangen, zum Glück.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Das ist wirklich soooo doof für viele Schüler jetzt.

Nat. auch wieder jammern auf hohem Niveau, aber es ist halt das Gesamtpaket.
    Anstrengend für alle, schätze ich.

Ich gebe zu, ich "ertrage" das mal besser, mal schlechter, seit 2-3 Tagen eher schlechter.
    Dem Töchterchen gings anfangs mies, die hat sich jetzt einigermaßen gefangen, zum Glück.

Ich "fluktuiere" auch in der Stimmung, heute geht's gerade wieder, vor 2-3 Tagen war es schlimm.

Anstrengend für alle, das trifft es. Meine Kids haben heute dankenswerterweise 3h zufrieden draußen gespielt im Garten, ich war vorhin nochmal kurz auf der Arbeit, etwas telefonieren, zu Fuß hingelaufen, das war so schön, Sonne, Frühling, keine Winterjacke mehr, und der Mann hat sie ins Bett gebracht
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Gast Gast

Ich merke, dass beim Großen die Stimmung kippt. Der benimmt sich richtig pubertär. Zickt rum, ist sofort beleidig, zieht sich dann zurück...
    Dabei versuchen wir schon so viel wie möglich zu machen. Heute Nachmittag waren wir lange mit den Rädetn unterwegs.
    Im Moment spielen wir mittags auf Wunsch der Kinder "Das perfekte Dinner". Die kleine hat heute richtig gut bei der Bolognese mitgekocht.
    Der Große hat gestern einen Dosensalat aus Mais, Etbsen und Kidneybohnen kreiert. War aber lecker.
    Morgen kocht mein Mann, das letzte Mal hat er mich vor 17 Jahren in seiner alten Wohnung bekocht. Ich habe etwas Angst...

Am Ende gehen wir dann in einen anderen Raum und geben unsere Bewertungen vor der alten Videokamera ab.
    Im Moment liegen die Kinder punktgleich mit 27 Punkten vorne (jaaaa, ich habe geblinzelt und für den Gleichstand gesorgt)
    tanja73, bunteQ, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich merke, dass beim Großen die Stimmung kippt. Der benimmt sich richtig pubertär. Zickt rum, ist sofort beleidig, zieht sich dann zurück...
    Dabei versuchen wir schon so viel wie möglich zu machen. Heute Nachmittag waren wir lange mit den Rädetn unterwegs.
    Im Moment spielen wir mittags auf Wunsch der Kinder "Das perfekte Dinner". Die kleine hat heute richtig gut bei der Bolognese mitgekocht.
    Der Große hat gestern einen Dosensalat aus Mais, Etbsen und Kidneybohnen kreiert. War aber lecker. :
    Morgen kocht mein Mann, das letzte Mal hat er mich vor 17 Jahren in seiner alten Wohnung bekocht. Ich habe etwas Angst...

Am Ende gehen wir dann in einen anderen Raum und geben unsere Bewertungen vor der alten Videokamera ab.
    Im Moment liegen die Kindet punktgleich mit 27 Punkten vorne (jaaaa, ich habe geblinzelt und für den Gleichstand gesorgt)
    Hier schwankt die Stimmung zwischen gut und zickig.
    Aktuell ist der 02er wird deutlich häufiger mit bei Familienaktionen wie Brettspielen, Ausflügen (jaaa, ich weiß), gemeinsamen Filmabend etc. dabei, das war vor der Kontaktsperre deutlich seltener. Offenbar fehlen ihm die anderen Kontakte.

Eure Perfekte-Dinner-Idee gefällt mir!
    Zickzackkind gefällt dies

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

*kurz reinschnei*

Juhuuuuuu! Das Paket für meine Mutter kam heute an! Yay!

Sie hat sich sehr gefreut und kommt ganz gut klar mit der Situation. Denke ich.

Euch allen ein schönes Wochenende!
    tanja73, bunteQ, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!