Like Tree117622gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #224811
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Welche wurde es jetzt?
    Die 2000er...

    Ich steh nur gerade etwas auf dem Schlauch, was ich sonst noch brauche. So für den Anfang...
    Gast gefällt dies

  2. #224812
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Generell sehe ich das auch ein. Blöd wärs halt jetzt geworden, wenn ...

    Aber sie sind heute und morgen noch da, der Gatte holt es nach der Arbeit ab. Die verschicken das nicht

    Und unser HA sagt eben: nur, wenn er es selber schon mal verschrieben hat, und das geht nir, wenn er dazu eine Bestätigung vom KiA hat.
    Dass die Packung aber auch immer so plötzlich leer ist ... (und dann Ferien sind. Ich hab heut Nacht echt unruhig geschlafen deswegen, weil ich Sorge hatte er bekäme es dann gar nicht für die nächsten zwei Wochen)
    Gut, dass es geklappt hab :-)

  3. #224813
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Die 2000er...

    Ich steh nur gerade etwas auf dem Schlauch, was ich sonst noch brauche. So für den Anfang...
    Gute Nadeln (die superstretch, kriegste alles im Shop dort mit, mit stretch oder superstretch näht man Jersey, die universal sind für webware, im volksmund als „baumwolle“ bezeichnet) und guten Faden. Gütermann zB
    und für jersey den Obertransportfuß, falls die 2000 da nicht schon was integriert hat.

  4. #224814
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gute Nadeln (die superstretch, kriegste alles im Shop dort mit, mit stretch oder superstretch näht man Jersey, die universal sind für webware, im volksmund als „baumwolle“ bezeichnet) und guten Faden. Gütermann zB
    und für jersey den Obertransportfuß, falls die 2000 da nicht schon was integriert hat.
    Ich denke, für den Anfang werde ich mal mit Resten den Umgang bisschen üben, bevor ich mich an Jersey setzte :-)
    Hab hier noch algE Bettwäsche

    Da ärgert man sich nicht so, wenn es nicht auf Anhieb so funktioniert, wie man möchte
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #224815
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *muffelig guck*

  6. #224816
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist überall so, aber ich hätte jetzt nichts gegen eine Woche mit meiner Familie daheim. Ich werde das in Zukunft auch immer so machen, dass ich in allen Schulferien mindestens eine Woche Urlaub machen werde, das ist sonst einfach doch arg lang von Weihnachten bis zu den Sommerferien. Ich gehe jetzt schlafen, gute Nacht
    Ich mach normalerweise auch in jeden Ferien 1 Woche Urlaub.
    Dieses Mal hat es mit den Osterferien aber nicht geklappt.
    Wir haben ja nur die Woche nach Ostern Ferien und sind zu viele mit Schulkindern, dass alle ihren gewünschten Urlaub hätten bekommen können.
    Also hab ich dann freiwillig verzichtet und gedacht, eine Woche alleine bekommen die Kinder schon hin.
    Oder Oma und Opa unternehmen was mit ihnen.

    Tja nun sind die Kinder mindestens 5 Wochen auf sich gestellt.
    Eine Woche frei mit ihnen, hätte ich jetzt wirklich auch gebrauchen können

    Von der überall erwähnten Familienzeit, die jetzt mehr zur Verfügung stünde, haben wir bisher nämlich nix abbekommen. Eher das Gegenteil ist der Fall.

  7. #224817
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *muffelig guck*
    *hilde eine sonnenbrille aufsetz*
    *ein lächeln anschmink*
    *abba aufleg*
    *lostanz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #224818
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Von der überall erwähnten Familienzeit, die jetzt mehr zur Verfügung stünde, haben wir bisher nämlich nix abbekommen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Du bist doch Krankenschwester? Tja, für Dich gilt das ohnehin nicht.

    ... und mehr Familienzeit? Welchem Traumbild hängen da manche an? Ich las vorgestern in der Zeitung was von Biedermeier im Digitalzeitalter ... erinnert mich an die Vorstellung von effektiver Telearbeit mit Kleinkind auf dem Schoß (Werbung Ende der 1990er/Anfang 2000er). Tsss.

    Die viele Familienzeit, wenn man sie nicht als Arbeitszeit versteht, geht für Schulaufgaben drauf ... K1 arbeitet im Homeoffice, da dürfte es sich mit "Wir machen was Schönes, weil Ferien sind" auch in Grenzen halten.

    Mich nervt die Darstellung, wofür man die Zeit nutzen soll. O.k. ich arbeite wie immer, habe keine Schulkinder mehr *froh bin* ... und leide nicht darunter, wenn ich nur mit meiner Familie zusammensein kann. Gefühlt habe ich sogar weniger freie Zeit, weil meine Hobby praktisch ersatzlos weggefallen sind.
    Нет худа без добра.

  9. #224819
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ich mach normalerweise auch in jeden Ferien 1 Woche Urlaub.
    Dieses Mal hat es mit den Osterferien aber nicht geklappt.
    Wir haben ja nur die Woche nach Ostern Ferien und sind zu viele mit Schulkindern, dass alle ihren gewünschten Urlaub hätten bekommen können.
    Also hab ich dann freiwillig verzichtet und gedacht, eine Woche alleine bekommen die Kinder schon hin.
    Oder Oma und Opa unternehmen was mit ihnen.

    Tja nun sind die Kinder mindestens 5 Wochen auf sich gestellt.
    Eine Woche frei mit ihnen, hätte ich jetzt wirklich auch gebrauchen können

    Von der überall erwähnten Familienzeit, die jetzt mehr zur Verfügung stünde, haben wir bisher nämlich nix abbekommen. Eher das Gegenteil ist der Fall.
    Mein Mann hat schon mehr Zeit mit den Kindern, weil er daheim arbeitet, für mich hat sich da nicht so viel verändert, außer dass ich normalerweise sehr viele Abendtermine und auch WE-Termine haben, da die alle wegfallen und auch meine Nebentätigkeiten (weil oft in Gruppe) bin ich schon öfter daheim und genieße das auch sehr.
    Die Woche Urlaub hätte ich ja selbst entscheiden dürfen, ich kann die Praxis (so ich eine Vertretung finde) schließen, wann ich will und eine Woche geht sogar ohne Vertretung und mehr hätte ich jetzt eh nicht genommen. Das war eher Dummheit sie nicht zu nehmen Naja, die Woche, die ich im Mai zur Fortbildung gefahren wäre, werde ich frei lassen und dann etwas Urlaub zu Hause machen.
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #224820
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Du bist doch Krankenschwester? Tja, für Dich gilt das ohnehin nicht.

    ..
    Ja, bin ich.
    Und mein Mann arbeitet auch in der Medizinbranche
    (Medizintechniker)
    Der arbeitet jetzt auch mehr, weil zu den normalen Arbeiten auch noch Dinge wie der Aufbau einer Coronaklinik dazu kommen.