Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #224821
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich.
    Und mein Mann arbeitet auch in der Medizinbranche
    (Medizintechniker)
    Der arbeitet jetzt auch mehr, weil zu den normalen Arbeiten auch noch Dinge wie der Aufbau einer Coronaklinik dazu kommen.
    Eben ... Ihr seid sogar doppelt betroffen.

    Aber auch für andere ist es halt nicht die Familienzeit, die man sich so vorstellt. Kinder daheim (möglichst noch kleine oder welche, die schon ohne Pandemiebeschränkungen tägliche Tänze um die Hausaufgaben aufführen) und von daheim arbeiten ist auch nicht gerade gemütlich. Den Leuten vorzuspiegeln, sie hätten doch jetzt Zeit füreinander, finde ich unredlich.
    Нет худа без добра.

  2. #224822
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat schon mehr Zeit mit den Kindern, weil er daheim arbeitet, für mich hat sich da nicht so viel verändert, außer dass ich normalerweise sehr viele Abendtermine und auch WE-Termine haben, da die alle wegfallen und auch meine Nebentätigkeiten (weil oft in Gruppe) bin ich schon öfter daheim und genieße das auch sehr.
    Siehe Antwort an WW, auch mein Mann hat im Moment noch weniger Zeit für die Kinder.

  3. #224823
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich denke, für den Anfang werde ich mal mit Resten den Umgang bisschen üben, bevor ich mich an Jersey setzte :-)
    Hab hier noch algE Bettwäsche

    Da ärgert man sich nicht so, wenn es nicht auf Anhieb so funktioniert, wie man möchte
    Ja das stimmt.
    Und Webware verzeiht zwar weniger, ist aber trotzdem erstmal einfacher zu nähen.

    Viel Spaß damit!
    McFlummy gefällt dies

  4. #224824
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    . Den Leuten vorzuspiegeln, sie hätten doch jetzt Zeit füreinander, finde ich unredlich.
    Finde ich auch unmöglich und nervig.
    jewels und Gast gefällt dies.

  5. #224825
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Eben ... Ihr seid sogar doppelt betroffen.

    Aber auch für andere ist es halt nicht die Familienzeit, die man sich so vorstellt. Kinder daheim (möglichst noch kleine) und von daheim arbeiten ist auch nicht gerade gemütlich. Den Leuten vorzuspiegeln, sie hätten doch jetzt Zeit füreinander, finde ich unredlich.
    Das finde ich auch, also, dass es unredlich ist. Bei uns kommt es jetzt tatsächlich so hiin, dass wir mehr Zeit füreinander haben. Aber da man von allen Seiten zu hören bekommt, man hätte jetzt ja Zeit füreinander, entsteht bei mir wirklich der eindruck, dass es bei allen so ist. Ich muss mir wirklich immer und immer wieder in Erinnerung rufen, dasss es Berufe gibt, bei denen es jetzt echt GANZ anders aussieht. Das ganze ist für mich echt surreal.
    jewels gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #224826
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Siehe Antwort an WW, auch mein Mann hat im Moment noch weniger Zeit für die Kinder.
    Ja, das ist natürlich echt doof für Euch alle. Ich bin ja so froh, dass meine Kinder nicht mehr so klein sind, sie können auch mal allein bleiben, wenn mein Mann doch mal kurz auf die Arbeit fährt (da ist er dann allein) um mal größere mengen zu drucken oder so. Sie würden auch ganze Tage allein bleiben können, aber lieber ist es mir so. Ich bin sehr froh über meinen flexiblen Mann, also auch ohne Corona ist er bis auf einige Fixtermine recht flexibel.
    McFlummy und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #224827
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch, also, dass es unredlich ist. Bei uns kommt es jetzt tatsächlich so hiin, dass wir mehr Zeit füreinander haben. Aber da man von allen Seiten zu hören bekommt, man hätte jetzt ja Zeit füreinander, entsteht bei mir wirklich der eindruck, dass es bei allen so ist. Ich muss mir wirklich immer und immer wieder in Erinnerung rufen, dasss es Berufe gibt, bei denen es jetzt echt GANZ anders aussieht. Das ganze ist für mich echt surreal.
    Ich kann Dir sagen, wie es bei uns aussähe, wenn Fräulein WW noch ein Schulkind so im Alter unserer Enkel wäre ... wir hatten nie ausufernd Zeit für sie, wir würden heute den Tag so einteilen, dass je einer vormittags und der andere nachmittags in Ruhe arbeiten kann, der jeweils andere wäre für Kind und Schularbeiten und so verantwortlich. Es würde hier aber zusätzlichen Streß induzieren ... das Kind könnte froh sein, dass seine Eltern einfach unglaublich resilient sind.

    EK2 mit dem Dauergezeter, dass Hausaufgaben doof sind, brächte mich genauso an meine Grenzen wie EK3, was Hilfe bei selbigen braucht ... wenn ich dabei noch selbst arbeiten müsste.
    Нет худа без добра.

  8. #224828
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *hilde eine sonnenbrille aufsetz*
    *ein lächeln anschmink*
    *abba aufleg*
    *lostanz*
    *strahl*
    *tanz*
    Mamma mia, hier ei go egähn!

  9. #224829
    Avatar von elke75
    elke75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist natürlich echt doof für Euch alle. Ich bin ja so froh, dass meine Kinder nicht mehr so klein sind, sie können auch mal allein bleiben, wenn mein Mann doch mal kurz auf die Arbeit fährt (da ist er dann allein) um mal größere mengen zu drucken oder so. Sie würden auch ganze Tage allein bleiben können, aber lieber ist es mir so. Ich bin sehr froh über meinen flexiblen Mann, also auch ohne Corona ist er bis auf einige Fixtermine recht flexibel.
    Ich hab jetzt nicht genau auf dem Schirm, wie alt deine Kinder sind.
    Mein Großer ist 13 und Tochter ist 10.
    Das ist manchmal schon eine explosive Mischung.

  10. #224830
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von elke75 Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nicht genau auf dem Schirm, wie alt deine Kinder sind.
    Mein Großer ist 13 und Tochter ist 10.
    Das ist manchmal schon eine explosive Mischung.
    Meine Kinder sind 11 und explosiv ist es hier manchmal auch Sie haben ja eigentlich dasselbe Hobby und es wurde von den Trainern auch was zum zu Hause trainieren geschickt, wenn die das gemeinsam machen Da rennt immer einer brüllend rein, bin mal gespannt, wie es heute laufen wird.