Like Tree126517gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Mir hat noch nie so sehr ein eigener Garten gefehlt wie jetzt. Gerade auch für die Kinder, aber auch für uns um eben draußen etwas wursteln zu können oder uns einfach auf ne Terrasse setzen und das schöne Wetter zu genießen.

Wir waren sonst ständig unterwegs. Unter der Woche dann halt meistens irgendwelchen Termine, oder ich war mit dem Kleinen auf dem Spielplatz und hab nebenbei gelesen... am Wochenende waren wir entweder auf Turnieren, anderen Sportveranstaltungen, Museum oder einfach irgendwo in der Natur unterwegs...

So viel Zeit wie aktuell haben wir nie in den eigenen 4 Wänden verbracht und gerade bei schönem Wetter fällt mir das zunehmend schwer. Aber die Kinder haben nach ner Stunde spazieren /Roller/Inline dann auch keine Lust mehr und wollen heim.

Aber immerhin müssen wir im Moment keine Existenzängste haben.
    Mein Mann hat das letzte jahr mehrmals gefragt, ob wir den garten nicht aufgeben wollen...
    bisher noch nicht wieder.
    Silm

elke75 ist gerade online Legende

User Info Menu

Mir hat noch nie so sehr ein eigener Garten gefehlt wie jetzt. Gerade auch für die Kinder, aber auch für uns um eben draußen etwas wursteln zu können oder uns einfach auf ne Terrasse setzen und das schöne Wetter zu genießen.

Wir waren sonst ständig unterwegs. Unter der Woche dann halt meistens irgendwelchen Termine, oder ich war mit dem Kleinen auf dem Spielplatz und hab nebenbei gelesen... am Wochenende waren wir entweder auf Turnieren, anderen Sportveranstaltungen, Museum oder einfach irgendwo in der Natur unterwegs...

So viel Zeit wie aktuell haben wir nie in den eigenen 4 Wänden verbracht und gerade bei schönem Wetter fällt mir das zunehmend schwer. Aber die Kinder haben nach ner Stunde spazieren /Roller/Inline dann auch keine Lust mehr und wollen heim.

So geht es mir/ uns auch.

Und mir ist natürlich bewusst, dass es in diesen Tagen extrem viel Wert ist, keine Existenzangst haben zu müssen.
    Da bin ich dankbar.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und das ist ein großer Unterschied - ich sehe die Mädchen oft stundenlang nicht, weil sie draußen sind und ich sitze tatsächlich oft im Garten, lese und genieße die Sonne. Ohne sähe unser Leben und die Stimmung auch ganz anders aus.
    Ja, wie gesagt da beneide ich gerade die Gartenbesitzer. Früher hat mich da nie so gestört, da hatten wir hier genug Möglichkeiten in der Nähe, wo die Kinder sich austoben und man die Beine hochlegen konnten. Und im Sommer haben wir uns oft mit den Nachbarn zusammen in deren Hof gesetzt (weil der größer ist wie unserer. Wir haben geschwatzt, die Kinder gemeinsam gespielt, man hat vielleicht noch gegrillt)
    Wir hatten zwar mal über einen Schrebergarten nachgedacht, das aber verworfen, weil wir durch die vielen Termine, unter der Woche und auch am Wochenende eh nicht so viel Zeit hätten dort zu sein und es zudem ja auch noch Arbeit ist, die dann evtl auch mal lästig sein kann, gerade wenn man viel anderes zu erledigen hat.

Aber gerade ist es doof, aber jammern ändert daran ja auch nichts.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Moin moin!

Ja, genau, die schönen Situationen wiegen die Nachteile nicht auf. Beileibe nicht.
    Nee. Und dann noch ne psychisch nicht ganz gesunde Mutter. Echt super. Nicht.
    Ich lerne Seiten an mir kennen, die ich ganz furchtbar finde. Und die Panikattacken habe ich auch gar nicht vermisst, die hätten wegbleiben dürfen.

Nunja, nütschanix, näch?

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich lerne Seiten an mir kennen, die ich ganz furchtbar finde. Und die Panikattacken habe ich auch gar nicht vermisst, die hätten wegbleiben dürfen.

Nunja, nütschanix, näch?

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, wie gesagt da beneide ich gerade die Gartenbesitzer. Früher hat mich da nie so gestört, da hatten wir hier genug Möglichkeiten in der Nähe, wo die Kinder sich austoben und man die Beine hochlegen konnten. Und im Sommer haben wir uns oft mit den Nachbarn zusammen in deren Hof gesetzt (weil der größer ist wie unserer. Wir haben geschwatzt, die Kinder gemeinsam gespielt, man hat vielleicht noch gegrillt)
    Wir hatten zwar mal über einen Schrebergarten nachgedacht, das aber verworfen, weil wir durch die vielen Termine, unter der Woche und auch am Wochenende eh nicht so viel Zeit hätten dort zu sein und es zudem ja auch noch Arbeit ist, die dann evtl auch mal lästig sein kann, gerade wenn man viel anderes zu erledigen hat.

Aber gerade ist es doof, aber jammern ändert daran ja auch nichts.

Nunja, nütschanix, näch?

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Moin, Paula-Huhn.

... und so wie Du es erlebst, werden es viele erleben. Die Situation ist eben für viele Familien eine Bewährungsprobe. Die will gemeistert sein. Da sind diese ganzen Selbstoptimierer fehl am Platz.
    Ich freu mich für jeden, für den es jetzt gerade entspannt läuft. Wird hier ja nicht besser, wenn es bei anderen auch nicht rund läuft. Aber der Blick dafür, dass das für viele Familien (und wir sind im Vergleich zu den Kiwis und jewels und dem Zickzackmann ja fern der gesundheitlichen Gefährdung) wirklich ein Drahtseilakt mit ungewissem Ausgang ist, der darf mEn mal mehr in den Fokus rücken.

Eine Journalistin, der ich auf Instagram folge, postete gestern ein Bild ihrer Schwester, die Intensivmedizinerin ist, in momentaner Arbeitskleidung. Das hat zumindest mich sehr geerdet. Schadet nix.
    Zickzackkind gefällt dies

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Nunja, nütschanix, näch?
    Нет худа без добра.

User Info Menu

Ich verstehe dich so, so gut.

Wir haben immerhin noch einen Rasenstreifen vor dem Haus, den die Kinder nutzen können. Aber da das ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Familien mit Kindern ist, kommen da natürlich auch andere Kinder hin, und dann haben wir schwupps wieder das Abstandsproblem. Trotzdem - besser als nix. Aber ja, ich fände was zum wurschteln zu haben auch sinnvoll. Nunja. Ist nicht.

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Ich verstehe dich so, so gut.

Wir haben immerhin noch einen Rasenstreifen vor dem Haus, den die Kinder nutzen können. Aber da das ein Mehrfamilienhaus mit mehreren Familien mit Kindern ist, kommen da natürlich auch andere Kinder hin, und dann haben wir schwupps wieder das Abstandsproblem. Trotzdem - besser als nix. Aber ja, ich fände was zum wurschteln zu haben auch sinnvoll. Nunja. Ist nicht.
    Unsere K2-Familie hat ganz kurz bereut, letztes Jahr den Garten abgegeben zu haben ... tja, zu spät (Wobei das Abgeben verständlich und durchaus richtig war.).
    Нет худа без добра.