Like Tree131538gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #224871
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen

    Ich stelle mir das auch wirklich für Kinder ganz schwierig vor, fast egal, ob mit Geschwistern oder allein. (für Eltern nat. auch)
    Mein Töchterchen war da sicher im Alter Deiner Kinder auch irgendwann nur schwer genießbar gewesen, mit Sicherheit nah am Wasser gebaut und zickig.

    Um das als "schöne" Familienzeit zu sehen, muss es schon wrklich sehr gut laufen *denk*.
    Was ich so im Umfeld mitbekomme, ist das überwiegend eher nicht der Fall.
    Tochters Patentante (Lehrerin, 2 Kinder im Grundschulalter) geht jedenfalls auch am Stock. Wie meinte sie gestern "ich bin im Stundentakt kurz davor irgendjemanden zu erschlagen, wahl- und wechselweise K1, K2, den Mann, die Schüler, die Eltern, die Schulleitung...".

    Ich gebe zu, ich bin derzeit nicht unfroh, dass unser Kind schon so groß ist.

    Mir tun die Kinder so leid. Es ist so schwer, ihnen begreiflich zu machen, welche Dimensionen das hat. Zumal ich das selber nicht so richtig erfassen kann, ohne Panik zu bekommen.

    Gestern waren wir hier an einem kleinen Flüßchen lange mit den Rädern unterwegs. Die Kinder haben einen Fischreiher gesehen, und das mit den Abständen hat auch vernünftig geklappt. Das hat so dermaßen gutgetan, einfach mal lange an der Luft und in Bewegung.
    Geschlafen haben sie trotzdem nicht gut, und ich bin abends echt durch die Decke geflogen. Ich konnte einfach nicht mehr.

  2. #224872
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Die Sonne scheint und ich hab die Bio-Tonne und den gelben Sack an die Straße gezerrt.

    Mehr ist noch nicht passiert.

    Ach ja, meine Freundin fängt heute mit der Chemo an und das hellt meine schlechte Stimmung nicht unbedingt auf.
    Oh, ein Pingpongkuhsinchen

    Deiner Freundin schicke ich viel Kraft und gute Gedanken. Auf in den Kampf!!

    Die Große hätte heute eigentlich Volleyball-Schnuppercamp gehabt Aber sie denkt glaub ich gar nicht dran. Für die Kinder ist es jetzt gerade toll, dass ich NICHT sage, dass sie jetzt endlich mit den Aufgaben anfangen müssen. Und die Sendung mit der Maus kommt trotzdem
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #224873
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Mir tun die Kinder so leid. Es ist so schwer, ihnen begreiflich zu machen, welche Dimensionen das hat. Zumal ich das selber nicht so richtig erfassen kann, ohne Panik zu bekommen.

    Gestern waren wir hier an einem kleinen Flüßchen lange mit den Rädern unterwegs. Die Kinder haben einen Fischreiher gesehen, und das mit den Abständen hat auch vernünftig geklappt. Das hat so dermaßen gutgetan, einfach mal lange an der Luft und in Bewegung.
    Geschlafen haben sie trotzdem nicht gut, und ich bin abends echt durch die Decke geflogen. Ich konnte einfach nicht mehr.
    Ja ich finde das echt schwierig, den Kindern die ganzen Einschränkungen zu erklären ohne ihnen zu sehr Angst zu machen, dass ist ein schmaler Grad finde ich. Gerade die Große macht sich ja schon so ihre eigenen Gedanken und ihr ist ja klar, dass sie nicht aus Spaß die ganzen Schulen und Läden etc schließen... der Kleine ist so schon durch das Verhalten einiger Leute verunsichert...

  4. #224874
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Unsere K2-Familie hat ganz kurz bereut, letztes Jahr den Garten abgegeben zu haben ... tja, zu spät (Wobei das Abgeben verständlich und durchaus richtig war.).
    Das hat ja nun echt niemand voraussehen können. DAS irgendwann mal ne Pandemie kommt, okay. Aber in ständiger Vorbereitung auf eine solche Zeit zu leben, und alle Entscheidungen im Hinblick darauf zu treffen, ist glaube ich auch nicht so richtig gesund. Und nicht umsetzbar.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #224875
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Die 2000er...

    Ich steh nur gerade etwas auf dem Schlauch, was ich sonst noch brauche. So für den Anfang...
    In erster Linie Garn und Stoff Stecknadeln oder Wonderclips sind auch hilfreich, und eine anständige Schere. Das Nadelkissen wird dann einfach gleich das erste Projekt
    jewels gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #224876
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das hat ja nun echt niemand voraussehen können. DAS irgendwann mal ne Pandemie kommt, okay. Aber in ständiger Vorbereitung auf eine solche Zeit zu leben, und alle Entscheidungen im Hinblick darauf zu treffen, ist glaube ich auch nicht so richtig gesund. Und nicht umsetzbar.
    Nein, das ist schon klar, aber der Gedanke "Hätten wir doch ..." ist schon da.
    Нет худа без добра.

  7. #224877
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Nein, das ist schon klar, aber der Gedanke "Hätten wir doch ..." ist schon da.
    Liegt ja dieser Tage auch echt nah.
    Eine Bekannte von mir hat ihren Kleingarten in einem Landkreis, in den sie nicht mehr "einreisen" darf. Die ist auch gekniffen.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #224878
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Liegt ja dieser Tage auch echt nah.
    Eine Bekannte von mir hat ihren Kleingarten in einem Landkreis, in den sie nicht mehr "einreisen" darf. Die ist auch gekniffen.
    Dascha wirklisch elend.
    Нет худа без добра.

  9. #224879
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh, das nervt mich auch. Ja, angucken, jammern, Krönchen richten, das Beste daraus machen.

    Der Herr Fürchtegott äußerte auch Unverständnis und wie oft die Leute ständig irgendwo ausgingen. Ich habe ihn dann mal wieder belehrt, dass wir als Einsiedlerkrebse nicht der Regelfall wären, ich aber von ERWACHSENEN erwarte, dass sie nicht in Dauergejammer über das verfallen, was halt gerade mal nicht geht.



    Das glaube ich unbesehen, hier wäre auch viel Konfliktpotential gewesen.

    Ich könnte mir auch ohne Berufsarbeit die Zeit vertreiben.

    Mein Mann hat auch schon gesagt, dass es irgendwie witzig ist, wenn man erkennt, dass er eigene Lebensstil gemeinhin als "Quarantäne" bezeichnet wird. Wir machen eh viel lieber Takeaway, als essen zu gehen, und ziehen die Couch dem Kino vor. Also, manchmal finde ich es fast angenehm, dass wir eben gerade KEINE Ausflüge machen, ganz ohne das Gefühl, wir hätten doch noch was erledigen sollen

    Trotzdem hab ich auch das Gefühl, wir machen was falsch, wenn ich manchmal höre, wie viel jetzt erledigt sei, liegengebliebene Aufgaben blablabla. Wir waren hier mit dem Homeschooling gut beschäftigt, ich hatte auch genug zu tun, weil in allen drei Jobs gerade eher mehr zu tun ist als sonst. Und der Mann ist zwar dank HO hier, aber er sitzt insgesamt deutlich mehr "im Büro", als wenn er zur Arbeit fährt. Wir wollten ja mit dem Renovieren anfangen. Pustekuchen
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #224880
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Da habe ich wirklich Glück - meine Kinder streiten nur noch selten und zur Zeit fast gar nicht mehr - im Gegenteil, sie sind momentan sehr froh, sich zu haben. Unsere Schüler/Studenten arbeiten sehr selbständig - nicht mehr so motiviert wie am Anfang und sie vermissen die soziale Komponente und die Interaktionen in der Schule sehr, aber dennoch pflichtbewusst.

    Sohn2 hat zu wenig zu tun, hat keine Lust mehr zu zocken und ist froh, dass Tochter1 jetzt Ferien und kein Homeschooling mehr hat.
    DAS finde ich übrigens auffällig - meine Kinder sind sonst ziemliche Kesselflicker, aber in den letzten drei Wochen wurde fast gar nicht gestritten. Die halten schön zusammen
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light