Like Tree106963gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier ähnlich, erst ein Arzttermin (länger geplant, findet statt, extra gestern telefonisch nachgefragt), dann einkaufen, dann Einkäufe zu den Schwiegereltern bringen, dann nix mehr.
    Ich bin gespannt, ob ich diese Woche wirlich mit einmal einkaufen hinkomme, das von den Schwiegereltern durchgegebene scheint mir sehr sparsam bemessen.
    Ich habe so ein bisschen Angst vor dem Osterwochenende. Wir sind es gewohnt, täglich einkaufen zu gehen, jetzt haben wir schon reduziert und gehen nur nochalle zwei Tage. Das ist ja nun über Ostern nicht möglich, ich weiß noch nciht, wie wir das lösen sollen. Sonst war ab dem ersten Wochenende der Osterferien auch sonntags geöffnet, das entfällt jetzt ja. Finfnaziell macht sich das auch schon etwas bemerkbar, da mein Mann sonst immer ohne Plan losgefahren ist und geschaut hat, was im Angebot ist, den Kindern geben wir jetzt ja konkrete Sachen vor.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier so ähnlich: arbeiten, einkaufen, essen, dann Bügelbrett-Party. Anschließend Geburtstagsvorbereitungen.

Wär alles besser, wenn ich halbwegs wach wäre, aber ich bin gestern vor der Flimmerkiste versumpft (nach "Barnaby" noch "Banks" und jetzt bin ich entsprechend müde).

(schlürf) Mein Kaffee funktioniert nicht.
    Ich krieche zurück ins Nest.
    Habe Geburtsvorbereitung gelesen...

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich krieche zurück ins Nest.
    Habe Geburtsvorbereitung gelesen...

Möchtest Du kein neues Kleintier im Stall? Zur Abwechslung mal ein Kälbchen? Das wäre doch total niedlich.
    Uschi-Blum gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe so ein bisschen Angst vor dem Osterwochenende. Wir sind es gewohnt, täglich einkaufen zu gehen, jetzt haben wir schon reduziert und gehen nur nochalle zwei Tage. Das ist ja nun über Ostern nicht möglich, ich weiß noch nciht, wie wir das lösen sollen. Sonst war ab dem ersten Wochenende der Osterferien auch sonntags geöffnet, das entfällt jetzt ja. Finfnaziell macht sich das auch schon etwas bemerkbar, da mein Mann sonst immer ohne Plan losgefahren ist und geschaut hat, was im Angebot ist, den Kindern geben wir jetzt ja konkrete Sachen vor.
    Nehmt euch doch die Prospekte der Läden vor, die für euch gut erreichbar sind. Dann macht ihr einen Plan was es zu Essen geben soll übers Wochenende, und geht dafür dann Donnerstag früh spätestens einkaufen.
    Du könntest die Kinder ja abholen, falls sie nicht alles tragen können..
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Möchtest Du kein neues Kleintier im Stall? Zur Abwechslung mal ein Kälbchen? Das wäre doch total niedlich.
    Hast schon Recht.
    Kühchen!
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Nehmt euch doch die Prospekte der Läden vor, die für euch gut erreichbar sind. Dann macht ihr einen Plan was es zu Essen geben soll übers Wochenende, und geht dafür dann Donnerstag früh spätestens einkaufen.
    Du könntest die Kinder ja abholen, falls sie nicht alles tragen können..
    Der Essensplan ist ja das Problem. War es schon immer. Es stellt uns schon vor Herausforderungen, für zwei Tage zu planen. Und ja, ich verorte das schon ein bisschen Richtung Jammern auf hohem Niveau, trotzdem macht es für uns nicht grad leichter. Wir werden es schaffeen, davon gehe ich allerding aus.

Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Ich bin ein Planer vor dem Herrn. Ohne Plan läuft bei mir nix. Dementsprechend steht auch schon das grobe Gerüst für die ganze Woche, das meiste kaufe ich heute und ev. am Donnerstag noch mal Frischzeug.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Hier so ähnlich: arbeiten, einkaufen, essen, dann Bügelbrett-Party. Anschließend Geburtstagsvorbereitungen.
    Den Stress hab ich hinter mir. Immerhin waren wir drei Personen zur rauschenden Feier.

Hier ist heute arbeiten und einkaufen angesagt. Dann ist Abend und Wochenende.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich bin ein Planer vor dem Herrn. Ohne Plan läuft bei mir nix. Dementsprechend steht auch schon das grobe Gerüst für die ganze Woche, das meiste kaufe ich heute und ev. am Donnerstag noch mal Frischzeug.
    Ich bin gar kein Planer, wir haben aber immer einen Grundstock an Lebensmitteln und einen Gefrierschrank zu Hause - von daher bin ich entspannt, wenn ich länger nicht einkaufen kann. Irgendetwas zum Kochen ist immer da, ich kaufe außerhalb von Coronazeiten öfter mal Brot, Frisches, oder Zutaten wenn ich spontan Lust auf ein bestimmtes Essen habe.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Den Stress hab ich hinter mir. Immerhin waren wir drei Personen zur rauschenden Feier.

Hier ist heute arbeiten und einkaufen angesagt. Dann ist Abend und Wochenende.
    Dann möchte ich noch ganz herzlich nachträglich gratulieren. Mir war doch so, dass Du kurz nach Rassel hast, aber ich kann mir das genaue Datum immer nicht merken. (am 05. ?)

Purtzel (05/12)