Like Tree116265gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #225101
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, mein Bedarf an Aufregung ist gedeckt. War gerade mit K2 beim Kinderchirurgen. Die gute Nachricht vorweg: Der echt tiefe Schnitt musste nicht genäht werden.
    Dafür hatte das Kind aber einen leichten Schock. Sie wurde ganz schwitzig, blass, bekam blaue Lippen und musste sich übergeben. Yeah, reicht.

    Herrje, was macht ihr denn?
    Gute Besserung!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  2. #225102
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Entschuldige, wenn ich Dich korrigiere, aber das stimmt so nicht ganz. Tag 7-11 sind die ‚kritischen‘ Tage für eine akute Verschlechterung. Die muss nicht kommen, aber kann und danach sinkt das Risiko wieder sehr schnell und stark ab. Milde Verläufe sind nach 14 Tagen ungefähr ausgestanden.
    Danke für deine Korrektur.

  3. #225103
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Okay, das ist natürlich schon ein Unterschied, aber auch da würde es ja gerade noch passen aber auch wenn es nach Tag 10 untypisch wäre, würde es für die Schwester ja auch nichts ändern.

    Dennoch gut zu wissen.... aktuell kennen wir zwar persönlich keinen Betroffenen und ich hoffe ja das bleibt so (auch wenn das wohl eher unwahrscheinlich ist).


    Aber etwas anderes: Mein Mann war vorhin laufen und hat da auf seiner Laufstrecke unsere Nachbarsfamilie mit 2 anderen befreundeten Familien getroffen (Nachbarin 3 Kinder, andere Mutter mit 4 Kindern, dritte mit einem Kind). Gut sie waren Inlinerfahren bzw die Kleinen Laufrad, aber die Mütter standen beisammen und tratschten und ob die Kinder da immer Abstand hielten.

    Gesagt hat er nichts, aber gut fand er es nicht. Unsere würden ihre Freunde ja auch gerne wieder sehen und man erklärt ihnen das geht jetzt nicht...
    Da würde ich was sagen. Geht ja auch in freundlich.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #225104
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke , ich wünschte ich könnte was tun - das ist ja das gemeine an Corona, dass man nicht mal helfen, besuchen, in den Arm nehmen,... kann.

    Ich drücke fest die Daumen für Deine Schwester!
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #225105
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Danke, ich bin gespannt was der Arzt heute Abend sagt.


    99/02/07/13

  6. #225106
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke, ich bin gespannt was der Arzt heute Abend sagt.
    Glaub ich dir. Ich bin auch gespannt, du hältst uns auf dem Laufenden oder?
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #225107
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Drückt mal bitte Daumen für meine Schwester. Sie hat ja bereits am Wochenende im Krankenhaus angerufen, weil sie besorgt war - und das habe ich schon als ungutes Zeichen gewertet, das ist gar nicht ihre Art. Dann hat sie Montag beim Arzt angerufen, der ging nicht dran, irgendwann wurde auf einem AB gesagt, man könne im Notfall nachmittags anrufen und dort ging aber auch nur der AB dran, mit der Bitte eine Telefonnummerund Auskunft über die Symptome zu hinterlassen, sie würden zurückrufen. Als das bis kurz vor 18:00 Uhr nicht geschah, hat sie angerufen und sie haben sie auf einen Rückruf heute vertröstet. Tagsüber hat ihr Kreislauf gesponnen und sie ist mehrfach fast ohnmächtig geworden. Heute Nacht ging es ihr so schlecht, dass sie ihr Köfferchen fürs Krankenhaus gepackt hat - ist dann aber doch nicht gegangen, weil sie Angst hatte unsere Eltern und ihre Kinder zu beunruhigen
    Jetzt hat sie mit ihrem Hausarzt telefoniert und sie hat endlich! heute Abend einen Termin in der Coronaambulanz. Ich bin so froh, wenn sie wirklich mal von einem Arzt untersucht worden ist - ich habe echt ein bisschen Angst um sie
    Natürlich ! Alles GUte für sie!
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  8. #225108
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Da würde ich was sagen. Geht ja auch in freundlich.
    Sie kennen ja unsere Meinung dazu und das wir das nicht gut finden. An dem Wochenende an dem die Schulschließung beschlossen wurde, haben sie uns gefragt ob wir uns und eine andere Mutter nicht treffen können, das die Kinder zusammen spielen können, wo ja schon Training und dann auch noch die Schule ausfällt. Wir lehnten ab, mit der Begründung, dass es ja wenig Sinn macht, extra die Schule zu schließen, wenn die Kinder dann zusammen im Garten spielen.

    Deswegen wurden wir wahrscheinlich auch dieses Mal gar nicht erst gefragt... immerhin geht es ja um die Besten Freundinnen der Großen und der Mittleren und noch eine gute Freundin und einen Freund der Großen.

    Wahrscheinlich sind wir auch Gesprächsthema in der Runde gewesen und die Kinder wurden bedauert, weil sie ihre Freunde nicht treffen dürfen.

  9. #225109
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Zickzackkind: Deiner Schwester alles Gute, ich hoffe, sie hat das schlimmste jetzt überstanden und ja, ich hoffe für sie, ihre Arbeitsstelle und Euren Eltern, dass es jetzt Corona ist. Wenn es ihr jetzt schon so elend geht, dann soll es bitte weges des Richtigen sein, damit sie da dann imun ist und nicht weiter in Angst leben muss, es doch noch zu bekommen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #225110
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Es sind Ohrringe drin?
    Suhri, Du hast einen Trippel, herzlichen Glückwunsch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)