Like Tree130131gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #225351
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich sag ja, diese Zeiten bringen viel Gutes, aber in manchen Menschen auch das Allerschlechteste zutage

    Am liebsten sind mir ja die Leute, die dann in unserer Dorf-FB-Gruppe posten: "Da war eine Frau mit zwei Kindern auf dem Spielplatz an der Schule!!" oder "Da sitzt eine Gruppe Jugendlicher im CVJM-Garten!"
    Das Schlimme ist, ich erkenne in mir auch so Blockwartzüge, was mich echt bedenklich stimmt ...

  2. #225352
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Habe ich ähnlich erlebt. Vor mir vor der Tür stand meine Tierarztfreundin (Wir waren halt heute beide schlau. Nee, sind wir immer, wir klugen Mädels.), da konnten wir noch etwas tratschen ... und dann ging's los. Als ich aus dem Laden herauskam, hat die Dame von der Info gerade den Security-Mann, der vor der Tür den Verkehr regelte, angewiesen, erst einmal 5 min niemanden reinzulassen, um den Stau an der Kasse aufzulösen.

    Bei uns ist ein „x raus, x rein“-Vorgehen. Zumindest aktuell. Kassenstau kommt später sicherlich noch dazu.

  3. #225353
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns ist ein „x raus, x rein“-Vorgehen. Zumindest aktuell. Kassenstau kommt später sicherlich noch dazu.
    Der Kassenbereich in dem Laden ist etwas schwierig und sie können nur jede 2. Kasse und 50% der Selbstbedienungskassen öffnen, um den Abstand zu gewährleisten ... das macht schon was aus, ohne dass im Laden Hochbetrieb ist.
    Нет худа без добра.

  4. #225354
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Bei uns ist ein „x raus, x rein“-Vorgehen. Zumindest aktuell. Kassenstau kommt später sicherlich noch dazu.
    Ich muss nachher auch noch los. Allerdings erst heute Abend, das wird was werden.

    Außerdem bescheren mir gerade die Hormone Kopfschmerzen und dicke Finger plus dicke Knie (aua).

    Ist noch zu früh für Tee mit Schuss?
    Ach nee, muss ja noch mit dem Auto los...

    *seufz*

    Ich geh mal meine Tabletten suchen...

  5. #225355
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Oh, ich habe gar keine weißen Eier, naja, geht auch mit braunen Eiern. Ich freue mich auf das färben schon wie Schnitzel.

    Ich bin nur dermaßen unmotiviert... Es gäbe hier soviel zu erledigen und ich mag nicht.

  6. #225356
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!

    @ Q: herzlichen Glückwunsch zu Deinen TwinTwens! Und natürlich auch an sie - nachträglich!

    Und an alle anderen mal einen festen Knuddler verteil. Aber zugegebenermaßen bröckelt es hier jetzt auch langsam etwas. Den Kindern fehlt die Schule und ihre Freunde und mir fehlt manchmal einfach der Abstand

    Zum Glück haben wir gutes Wetter und die Mödels können viel draußen spielen, aber auch da hat ihre, sonst überbordende, Phantasie manchmal Grenzen. Gut, dass sie einen ganzen Stapel ungelesener Bücher haben und ich zur Not aus meinem Büro auch Nachschub holen kann.

    *kaffee nehm*
    Oh, so ein Büro hätte ich auch gerne!
    Silm

  7. #225357
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das Schlimme ist, ich erkenne in mir auch so Blockwartzüge, was mich echt bedenklich stimmt ...
    Was bringt einen dazu? Mich würde das echt interessieren.

    Eben kommt ein Bericht im Radio, die Polizei ist ECHT genervt. Die Leute nutzen neben Instagram, Facebook, Twitter und der Internetwache nämlich auch den Notruf für ihr Gepetze.
    Schönes Beispiel: angezeigt wird eine angebliche Coronaparty. War halt "leider" nur der Stream eines Konzertes in einer leeren Halle, das jemand sich daheim laut angestellt hatte. Allein.

  8. #225358
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oh, so ein Büro hätte ich auch gerne!

    Ich auch.
    Bücher sind hier auch aus, also, ungelesene. Die Bücherei ist schon seit Wochen zu... naja, tragen wir halt dazu bei, unseren kleinen inhabergeführten Buchladen zu retten.

  9. #225359
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was bringt einen dazu? Mich würde das echt interessieren.

    Eben kommt ein Bericht im Radio, die Polizei ist ECHT genervt. Die Leute nutzen neben Instagram, Facebook, Twitter und der Internetwache nämlich auch den Notruf für ihr Gepetze.
    Schönes Beispiel: angezeigt wird eine angebliche Coronaparty. War halt "leider" nur der Stream eines Konzertes in einer leeren Halle, das jemand sich daheim laut angestellt hatte. Allein.

    Keine Ahnung. Genugtuung? Befriedigung des Minderwertigkeitskomplexes? Das Gefühl, mal „was richtig“ gemacht zu haben?

    wenn ich es wüsste, wäre ich schon einen Schritt weiter.

  10. #225360
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Oh, ich habe gar keine weißen Eier, naja, geht auch mit braunen Eiern. Ich freue mich auf das färben schon wie Schnitzel.

    Ich bin nur dermaßen unmotiviert... Es gäbe hier soviel zu erledigen und ich mag nicht.
    Ich war gerade einkaufen. ich hatte doch zu viel vergessen bei meinem Großeinkauf am Dienstag

    Es war keine Eierfarbe zu finden. Kennt noch jemand Naturfarben außer roter Zwiebel?

    Das macht echt keinen Spaß mehr. Langsam frisst es mich auch an und ich habe manchmal eher ein Gemüt wie ein Nilpferd...







    Meine Texte, meine Bilder!