Like Tree117525gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und rote Beete soll rot ergeben, Spinat und Rotkohlsaft habe ich auch genau so gehört, Kurkuma auch.

ja genau die rote Bete hab ich vergessen, danke!

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ja genau die rote Bete hab ich vergessen, danke!
    Ich glaube,letztes WE war es, da gab es auf meinem Radiosender eine kleine Geschichte, wie ein Vater mit seinen Kinder jetzt mal de Zeit nutzen wollte und mit Natur die Eier färben will. Genau diese Sachen (eben auch das, was Du nanntest) wurde dort aufgezählt. Ich habe gar keine Ahnung davon, aber das konnte ich mir halt merken, weil es so kurz vorher im Radio kam.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das würde wahrscheinlich auch viel eher zum Ziel führen. Siehe das Beispiel mit der vorgeblichen Corona-Party.

Mich nervt erstmal gar nichts, was andere machen. Es ändert nämlich nichts an meinem Verhalten.
    Am Ende ist jeder für sich selber verantwortlich, und mich fängt es erst an, richtig zu nerven, wenn wegen solcher Flachpfeifen die Bestimmungen immer noch enger werden und ich deshalb noch mehr Panik bekomme. Ganz offensichtlich kriegt der Senat das hier aber gut hin, zu unterscheiden, wer die Mehrheit ist.

Aber so Blockwartgetue find ich echt widerlich, sorry, Wanda. Dich scheint es ja selber zu nerven, mir wird sich wohl für immer verschließen, wie jemand Genugtuung daraus zieht, andere anzuzinken. Direkt ansprechen ist nochmal ein ganz anderer Schnack, in meiner Wahrnehmung.
    Naja, das ist ja das, was mich nervt: das wegen des Egoismus mancher viele sich länger (als ggf. nötig) einschränken müssen.

Du hast es nur, wie so oft, viel besser formuliert
    tanja73 gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ich war gerade einkaufen. ich hatte doch zu viel vergessen bei meinem Großeinkauf am Dienstag

Es war keine Eierfarbe zu finden. Kennt noch jemand Naturfarben außer roter Zwiebel?

Das macht echt keinen Spaß mehr. Langsam frisst es mich auch an und ich habe manchmal eher ein Gemüt wie ein Nilpferd...
    Kamille, Kurkuma oder Curry kann gelb, Spinat macht grün.

und ihr könnt Blümchen oder Blätter mit Perlonstrümpfen auf die Eier binden, das gibt schöne Muster. So hat meine Oma Eier gefärbt
    silm, FrauDirektorPogge, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube,letztes WE war es, da gab es auf meinem Radiosender eine kleine Geschichte, wie ein Vater mit seinen Kinder jetzt mal de Zeit nutzen wollte und mit Natur die Eier färben will. Genau diese Sachen (eben auch das, was Du nanntest) wurde dort aufgezählt. Ich habe gar keine Ahnung davon, aber das konnte ich mir halt merken, weil es so kurz vorher im Radio kam.

man soll sich bloß nicht zu viel versprechen. Die Farben werden doch sehr blass verglichen mit den industriellen. Aber es geht.

In meinem Foto oben sind Industriefarben genommen worden.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Kamille, Kurkuma oder Curry kann gelb, Spinat macht grün.

und ihr könnt Blümchen oder Blätter mit Perlonstrümpfen auf die Eier binden, das gibt schöne Muster. So hat meine Oma Eier gefärbt

aaaaaach geh doch heim, hab ich alles schon geschrieben

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Pfffffff.

Gast Gast

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Pfffffff.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Diese Eier hat meine Schwester mit Zwiebelschale und Feinstrumpfhose gefärbt

[url=https://ibb.co/4tn6ScT]
    tanja73, Lleanora, silm und 4 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Aber nicht das mit den Strümpfen... Ich hab mich gefragt, wie man Blätter und Co auf den Eiern zum haften bringt ;-)