Like Tree112181gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber nicht das mit den Strümpfen... Ich hab mich gefragt, wie man Blätter und Co auf den Eiern zum haften bringt ;-)

ich hab festbinden geschrieben.

der Vollständigkeit halber: das Ei nass machen, damit die Blätter schon von selbst kleben, und dann mit einem Stück Nylonstrumpf fixieren. Die Blätter mit der schönen Seite drauf kleben. Durchs feuchte kleben sie schon, man kann aber noch ausrichten.

Die Rückseite des Eis hat dann immer ein lustiges batikmuster vom Knoten

Gast Gast

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Diese Eier hat meine Schwester mit Zwiebelschale und Feinstrumpfhose gefärbt

[url=https://ibb.co/4tn6ScT]
    genau so!
    die Schwiegermutter machts immer so.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Diese Eier hat meine Schwester mit Zwiebelschale und Feinstrumpfhose gefärbt

[url=https://ibb.co/4tn6ScT]
    Die finde ich noch schöner, als die mit Industriefarbe gefärbten

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wenn die Mädels sich mal was in den Kopf gesetzt haben....

Die Große schaffte ja gestern beim Wandsitzen 15min. Die Freundin musste sie dann natürlich überbieten und schaffte 20min.

Worauf sie gestern dann telefonierten und meine Große meinte, dass sie heute dann halb 30min durchalten würde... die Freundin dann: sie würde dann ne Stunde schaffen... die Große darauf, ich schaffe auch eine Stunde...

Heute kurz nach dem Frühstück wollte sie dann schon loslegen...

Die Schwester, schaffte diesmal nicht ganz so viel wie gestern. "Nur" 12:46min
    Dann die große Schwester... eine Stunde hatte sie dann zwar nicht geschafft...

Aber morgen wollen beide erstmal Pausieren... und Samstag dann nochmal... Ostermontag gibt es dann wohl ne neue Aufgabe.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Die finde ich noch schöner, als die mit Industriefarbe gefärbten
    so gehören sie ja auch.

Und da ich nie zwiebelschalen horte, lass ich mir die Eier normalerweise schenken und vor einigen Jahren hab ich sie halt mal in bunt versucht, weil die Kinder das wollten.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber morgen wollen beide erstmal Pausieren... und Samstag dann nochmal... Ostermontag gibt es dann wohl ne neue Aufgabe.
    Wow! Ein bisschen krass sind sie schon drauf, oder? Ich schlage das mal meinen Kindern vor, ich glaube, die haben nach maximal 5min keine Lust mehr drauf, auch wenn sie vielleicht länger durchhalten könnten.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wow! Ein bisschen krass sind sie schon drauf, oder? Ich schlage das mal meinen Kindern vor, ich glaube, die haben nach maximal 5min keine Lust mehr drauf, auch wenn sie vielleicht länger durchhalten könnten.
    Ich hätte auch nie gedacht, dass es solche Ausmaße annehmen würde... Sonntag hatten sie angefangen, da schafften beide keine 2min die Jungs aud der Mannschft aber meist so um die 5min einer 7min... das wollten sie dann nicht auf sich sitzen lassen. Dann schafften sie am nächsten Tag so so bei 4-5 min und gestern eben 13 und 15min .... und jetzt hat sich das halt so hochgeschaukelt, weil die Freundin sie unbedingt überbieten wollte und es schaffte. Ich glaub Samstag nehm ich mir dann nen Campingstuhl und etwas Lektüre und etwas zu trinken mit runter... so 45min sind schon ganz schön lang.

Ich glaub die Jungs trauen sich jetzt gar nicht mehr
    tanja73, Schiri, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hätte auch nie gedacht, dass es solche Ausmaße annehmen würde... Sonntag hatten sie angefangen, da schafften beide keine 2min die Jungs aud der Mannschft aber meist so um die 5min einer 7min... das wollten sie dann nicht auf sich sitzen lassen. Dann schafften sie am nächsten Tag so so bei 4-5 min und gestern eben 13 und 15min .... und jetzt hat sich das halt so hochgeschaukelt, weil die Freundin sie unbedingt überbieten wollte und es schaffte. Ich glaub Samstag nehm ich mir dann nen Campingstuhl und etwas Lektüre und etwas zu trinken mit runter... so 45min sind schon ganz schön lang.

Ich glaub die Jungs trauen sich jetzt gar nicht mehr
    Wow, Respekt!!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber nicht das mit den Strümpfen... Ich hab mich gefragt, wie man Blätter und Co auf den Eiern zum haften bringt ;-)
    EBEN!!!

User Info Menu

He! Was soll das denn jetzt?
    Seit Tagen brutzelte hier die Sonne, Grilldüfte strömten durch unseren Garten, die Kinder bettelten.
    Jetzt war für heute Super-Sonnenwetter vorhergesagt, ich hab mit den Kindern heute morgen schon die Möbel und den Grill aus dem Winterlager rausgeschleppt und was ist jetzt? Da hängt nen dicke Wolken über uns und es ist gar nicht mehr richtig warm, die Kinder haben sich gerade ne Jacke geholt.
    Kann mal bitte jemand die Wolke für mich wegpusten? So gildet das nicht!