Like Tree116617gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #225481
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Dann lass es mit dem Eieranmalen. Ist doch besser, als das mit Unlust zu machen und grantig zu werden.
    Stimmt, aber es ärgert mich ein bisschen, dass ich bei unserer Jüngsten solche Dinge nicht mehr so selbstverständlich mache, wie bei unseren Großen - sie kann ja nichts dafür, dass ich seit fast 20 Jahren Kinder großziehe. Ich denke ich Puste mal aus und schaue, ob ich morgen noch Lust habe.


    99/02/07/13

  2. #225482
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin grad etwas erfüllt von Glück. Ich habe grad an meiner ersten Videokonferenz meines Lebens teilgenommen, zusammen mit meinen 4 jüngeren Kindern. Wir bekamen gestern einen Link zu gesendet für einen Kinderkreuzweg, den wir nun gemeinsam gegangen sind. Es war so schön gemacht und es war einfach toll, es mit anderen gemeinsam zu machen.
    Das klingt schön


    99/02/07/13

  3. #225483
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen. Macht langsam, es ist ein Feiertag heute.

    Karfreitag. Merkt man daran, daß im Radio hauptsächlich "getragene" Musik gespielt wird.
    Mein Radiosender hat sich für heute ein tolles Programm ausgedacht: unter dem Motto "emotional rescue" spielen sie von 09.00 bis 21.00 Uhr Wunschmusik ihrer Hörer*innen (das machen sie sonst echt NIE), und telefonieren mit den Hörer*innen, fragen, wie es so geht, warum genau dieser Song, etc. Das ist echt eine schöne Idee, es hat sowas von "wir sitzen alle in diesem blöden Boot".

    Kiwi, hier gibts auch keine dollen Bastelprojekte. Mein Umfeld, real wie virtuell, fühlt sich ein bißchen überfordert von all den tollen Dingen, für die jetzt angeblich Zeit wäre. Ich für meinen Teil bin froh, wenn ich das klassische Programm schaffe...
    bunteQ, Kara^^, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

  4. #225484

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber es ärgert mich ein bisschen, dass ich bei unserer Jüngsten solche Dinge nicht mehr so selbstverständlich mache, wie bei unseren Großen - sie kann ja nichts dafür, dass ich seit fast 20 Jahren Kinder großziehe. Ich denke ich Puste mal aus und schaue, ob ich morgen noch Lust habe.
    Das kenne ich. Bei Kind1 war ich damals noch bei allem so motiviert. Das wurde zu Weihnachten, Ostern, Frühling, Sommer, Herbst und Winter usw soviel gebastelt und dekoriert, oft wochenlang. Jetzt muss ich mich zu vielem zwingen. Ostereier wurden dieses Jahr mit den Kindern noch gar nicht gemalt und irgendwie hängt noch nichtmal Frühlingsdeko.
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #225485
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Der Moment, wenn sich Schokoladensahne in Schokoladenbutter verwandelt.

  6. #225486

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Moment, wenn sich Schokoladensahne in Schokoladenbutter verwandelt.
    Du backst Schokobuttercremetorte?

  7. #225487
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Der Moment, wenn sich Schokoladensahne in Schokoladenbutter verwandelt.
    Ich dachte immer, sowas passiert nur mir ... Hast Du noch Zutaten für einen neuen Versuch?

  8. #225488
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Sohn und ich mussten eben rein, uns zerlegts dermaßen. Niesanfall nach Niesanfall ...

  9. #225489
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Sohn und ich mussten eben rein, uns zerlegts dermaßen. Niesanfall nach Niesanfall ...
    *Taschentücher zuwerf*
    Gast gefällt dies

  10. #225490
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer, sowas passiert nur mir ... Hast Du noch Zutaten für einen neuen Versuch?
    Nö.
    Erster Versuch mit Aufwärmen ist schon gescheitert, jetzt warte ich ein weiteres Mal, bis sie wieder kühl genug ist zum Schlagen, fehlt aber natürlich selbst im Gelingensfall die Zeit, schön durchzuziehen.
    Nächstes Mal streiche ich Schokosahne von der Liste möglicher Geburtstagswünsche.