Like Tree92282gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #225511
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich mag ja den E-Reader echt nicht, aber selbst ich lese mittlerweile darauf.

    Und ich muss mal angeben, ich habe gestern ein Smartphone "geerbt" (vom Kind ).
    Und ich kann schon WhatsApp, Fotos machen, Apps draufladen, etc., ich fühle mich voll hip, ey.
    *stolzguck*
    Wir sind stolz auf Dich!!!!

    Passend zum Thema muss ich mal loswerden, wie ich mich über meine Eltern freue und wie stolz ich auf sie bin! Ich weiß nicht, ob ich es hier schon einmal erzählt habe, aber ich habe ihnen ein kleines Tablett vorzeitig zu Ostern und Geburtstag meines Papas geschenkt. Bisher haben sie Dich immer geweigert auch nur Videos auf unseren Handys anzuschauen und waren dem sehr negativ gegenüber eingestellt.
    Ich habe ihnen Skype, Telegram,... mit sämtlichen Kontakten zu Kindern und Enkelkindern eingerichtet, die Mädchen haben ihnen schöne Wir-vermissen-Euch-Videos aufgenommen und dann zu ihnen geschickt. Mein Papa ist erst einmal beleidigt abgerauscht und meine Mutter hätte die Inbetriebnahme gerne auf unser nächstes Wiedersehen verschoben. Nach zwei Tagen habe ich darauf bestanden mit ihnen über Telefonkontakt WLAN einzurichten, was mit großer Geduld, hartnäckiger Suche nach dem Einschaltknopf und einigen verzweifelten Versuchen auf der kleinen Tastatur das Passwort einzugeben, tatsächlich gelang
    Nach einigen Tagen haben sie es wieder in Betrieb genommen und nach und nach verschiedene Nachrichten, Videos und Bilder von all ihren Kindern und Enkeln entdeckt (Skype geht leider nicht, weil es ein Problem mit der Email Adresse gibt, dass ich auf die Ferne leider nicht beheben kann.) Immer wieder haben sie auch versucht uns einzeln zu schreiben, was in wirren Buchstaben- und Zahlenkombinationen und unzusammenhängenden Worten endete. Aber man hat an den Häkchen gesehen, dass sie unsere Nachrichten gesehen und gelesen haben.
    Und heute kam doch tatsächlich die erste zusammenhängende Nachricht, wie schön sie unsere Bilder finden, dass sie oft im Wald und im Garten sind und uns vermissen Sie saßen bestimmt ewig an der Nachricht und ich freue mich so, dass sie nicht aufgegeben haben
    tanja73, bunteQ, jewels und 5 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  2. #225512
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Weißt, was ich witzig finde?

    Du hattest vor kurzen geschrieben, dass Du Dich mal wieder an alte Meister machen möchtest. Ich hatte sofort das Uhrenbild von Dali im Kopf. Und kurz darauf bekommst Du den Auftrag dazu. Echt irre manchmal.
    Für mich selbst hab ja ich schon vor Monaten mal einen Dali gemacht.

    Im Lauf der Zeit hab ich meine KuhSinchen IN alte Meister gesetzt, AN alte Meister gesetzt, im Stil VON alten Meistern gezeichnet, um ein berühmtes Motiv HERUM- oder einfach eins ABgezeichnet.

    Für "Fremde" hab ich das bisher noch nicht gemacht, aber was tut man nicht alles für die gute Sache. (Und diese Art von Pixelei ist relativ kompliziert und zeitaufwändig, das lenkt mich wunderbar vom Grübeln ab.)

    Als nächstes mache ich zwei Wachtmeister-Katzen und danach das berühmte "Blaue Plüschhundchen" nach Franz Marc.

    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  3. #225513
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich muss ja einen neuen Sauerteig ziehen. Und ich habe kein Glück.

    an Tag zwei des Ansatzes war er super. Hatte sich prima verdoppelt und alles.
    und seitdem nix mehr. Wird gefüttert wie immer, nach Anweisung, aber nada. Liegt abends noch so drin wie ich ihn morgens gefüttert habe.
    riechen, naja ... ein bissle.
    Aber aufgehen sollte er mal!!

  4. #225514
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Onleihe ist ein super Stichwort, danke. Die geht hier auch, und funktioniert auch auf dem Tablet.

    Wir sind gerettet.
    Super, Rassel. Das hilft mir total weiter
    Freut mich!

  5. #225515
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen das es klappt!
    Ansonsten Scones backen und die Schomobutter dazu?
    Beim Schlagen sah es ganz gut aus, beim Verstreichen war ich mir nicht mehr sicher.
    Wir werden sehen....
    bunteQ gefällt dies

  6. #225516
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uiuiui

    Der Herr Kater machte einen ungeahnten Hechtsprung in die Kornelkirschenhecke und zack, hatte er einen Grünfink.
    Wir konnten ihn retten und die Kinder hatten fünf Minuten großes Staunen, bevor er sich aufgerappelt hatte und wieder weiterflog.

    Bitte nicht zitieren - soll sich nach 30 Minuten angeblich von selbst wieder löschen


    Ja tolle Wurst. Trau nie dem Internet.
    Schiri gefällt dies

  7. #225517
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gerade kam der Zwerg: Mama, kann der Osterhase ein Hochbett tragen?
    Ich: Ähm... nein, wohl eher nicht.
    Zwerg: Och schade...

    Als er vor 3 Wochen Geburtstag hatte, fielen ihm keine Wünsche ein, außer Autos...

    Jetzt vom Osterhasen hätte er wohl gerne ein Hochbett
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #225518
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Und gleich kommt die 2 Stunde des Online Trainings für die Kinder vom Verein... letztes Mal brauchten sie alle einen Ball... dieses Mal 2 Rollen Klopapier.... und wir haben 3 Kinder.

    Sind die des Wahnsinns.... 6 Rollen Klopapier gut das wir genug haben!
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #225519
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein Häslein, das sich mit IKEA-Kartons abschleppt - Richtung Lleas Zwerg.
    Lleanora und wenhei gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  10. #225520
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Och, wie süß - der ist auch neu: der Hühnerhase
    (bitte nicht verwechseln mit dem Hühnerhabicht oder dem Hühnerfrikassee).
    … niemals rechtfertigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •