Like Tree82550gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Stimmt, aber es ärgert mich ein bisschen, dass ich bei unserer Jüngsten solche Dinge nicht mehr so selbstverständlich mache, wie bei unseren Großen - sie kann ja nichts dafür, dass ich seit fast 20 Jahren Kinder großziehe. Ich denke ich Puste mal aus und schaue, ob ich morgen noch Lust habe.
    Diesen Gedanken habe ich manchmal auch (z.B..lese ich bestimmte Bücher nur ungern vor) Andererseits profitieren die Kleinen von anderen Dingen und von großen Geschwistern, die das z.T. mitmachen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe von sowas offensichtlich nicht genug bekommen .
    Habe gerade mit meiner 20jährigen Eier gefärbt.

Mit 20 Jährigen ist es auch nicht so anstrengend wie mit den Kleinen. Die üblichen Dinge, wie Farbgefäße umschmeißen oder Farbe an Pullis schmieren- Wutanfälle, dass das Kunstwerk nicht wird wie vorgestellt - all das ist bei den Großen seltener.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Onleihe ist ein super Stichwort, danke. Die geht hier auch, und funktioniert auch auf dem Tablet.

Wir sind gerettet.
    Super, Rassel. Das hilft mir total weiter
    Wir könnten auch einen Stallaustausch organisieren. Ganz ohne Bücherdesinfektion.
    stpaula_75 gefällt dies
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir sind stolz auf Dich!!!!

Passend zum Thema muss ich mal loswerden, wie ich mich über meine Eltern freue und wie stolz ich auf sie bin! Ich weiß nicht, ob ich es hier schon einmal erzählt habe, aber ich habe ihnen ein kleines Tablett vorzeitig zu Ostern und Geburtstag meines Papas geschenkt. Bisher haben sie Dich immer geweigert auch nur Videos auf unseren Handys anzuschauen und waren dem sehr negativ gegenüber eingestellt.
    Ich habe ihnen Skype, Telegram,... mit sämtlichen Kontakten zu Kindern und Enkelkindern eingerichtet, die Mädchen haben ihnen schöne Wir-vermissen-Euch-Videos aufgenommen und dann zu ihnen geschickt. Mein Papa ist erst einmal beleidigt abgerauscht und meine Mutter hätte die Inbetriebnahme gerne auf unser nächstes Wiedersehen verschoben. Nach zwei Tagen habe ich darauf bestanden mit ihnen über Telefonkontakt WLAN einzurichten, was mit großer Geduld, hartnäckiger Suche nach dem Einschaltknopf und einigen verzweifelten Versuchen auf der kleinen Tastatur das Passwort einzugeben, tatsächlich gelang
    Nach einigen Tagen haben sie es wieder in Betrieb genommen und nach und nach verschiedene Nachrichten, Videos und Bilder von all ihren Kindern und Enkeln entdeckt (Skype geht leider nicht, weil es ein Problem mit der Email Adresse gibt, dass ich auf die Ferne leider nicht beheben kann.) Immer wieder haben sie auch versucht uns einzeln zu schreiben, was in wirren Buchstaben- und Zahlenkombinationen und unzusammenhängenden Worten endete. Aber man hat an den Häkchen gesehen, dass sie unsere Nachrichten gesehen und gelesen haben.
    Und heute kam doch tatsächlich die erste zusammenhängende Nachricht, wie schön sie unsere Bilder finden, dass sie oft im Wald und im Garten sind und uns vermissen Sie saßen bestimmt ewig an der Nachricht und ich freue mich so, dass sie nicht aufgegeben haben
    Meine Mutter verzweifelt noch. Die Fernanleitungen helfen nicht weiter, wenn sie in ihr WLan nicht reinkommt...
    Aber sie muss deine gewesen sein, sie hat unfreiwillig ein Video von meiner Großcousine von deren Amerikaaufenthalt weitergeleitet - in die Gruppe ihrer Enkel(da bin ich aber auch drin).
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Kinder!

In Anlehnung an die 24h-das-Bad-nicht-verlassen-Challenge (*wink zu Lleanora*) haben meine Grinsebacke und meine Madame Zufrieden beschlossen, 24h lang das Zelt nicht zu verlassen. Keine Ahnung, ob ich ihnen seinerzeit von der Challenge hier erzählt hatte. Mal sehen, ob sie das durchhalten (okay, pro Stunde sind 10 Minuten austreten erlaubt, weil sie ja auch mal zur Toilette gehen müssen oder sich Verpflegung besorgen müssen, da sie ja nicht einfach rufen können)
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kinder!

In Anlehnung an die 24h-das-Bad-nicht-verlassen-Challenge (*wink zu Lleanora*) haben meine Grinsebacke und meine Madame Zufrieden beschlossen, 24h lang das Zelt nicht zu verlassen. Keine Ahnung, ob ich ihnen seinerzeit von der Challenge hier erzählt hatte. Mal sehen, ob sie das durchhalten (okay, pro Stunde sind 10 Minuten austreten erlaubt, weil sie ja auch mal zur Toilette gehen müssen oder sich Verpflegung besorgen müssen, da sie ja nicht einfach rufen können)
    Wenn du die anderen drei noch zum Mitmachen animieren kannst, wird das ein ruhiger Abend.

Und ich begrüße voller Freude mein monatliches Schädelweh. Mir hauts bals die Schädeldecke weg. Ich hau jetzt ein paar Falafel ins Öl und dann verschwinde ich zeitig ins Nest.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Wenn du die anderen drei noch zum Mitmachen animieren kannst, wird das ein ruhiger Abend.

Und ich begrüße voller Freude mein monatliches Schädelweh. Mir hauts bals die Schädeldecke weg. Ich hau jetzt ein paar Falafel ins Öl und dann verschwinde ich zeitig ins Nest.
    Gute Besserung.

Die 4 jüngeren haben die letzten Tage ja eh im Zelt geschlafen, aber für 24h Aufenthalt dort ist das Zelt dann doch zu klein, das gäbe Mord und Todschlag. Die Große lässt sich eh kaum blicken.
    silm gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen

Gute Besserung!

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Huch! Keiner da?

*lauter leere Nester anstarr*

Na, dann packe ich mal die österlichen Hühnereien zusammen.
    Wo hab ich sie nur versteckt?!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Huch! Keiner da?

*lauter leere Nester anstarr*

Na, dann packe ich mal die österlichen Hühnereien zusammen.
    Wo hab ich sie nur versteckt?!
    Soll ich Dir suchen helfen? *unschuldig guck*

Purtzel (05/12)