Like Tree126194gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Cat-onTour ist offline addict

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

heute gibt es ein Bufett mit fettem Soulfood, scheinen ja einige zu benötigen

Cat, wenn du neu durchstarten willst, ich habe einige gute Schrauberkontakte
    Melde sich gern, falls du was brauchst
    Moin zusammen. Danke, aber was ich brauche, ist ein neues Fahrzeug, ausgebaut oder zum Selberausbau, das so schnell keinen Schrauber braucht
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Wo ist eigentlich

Ich könnte ein paar Daumen für meine Große für den Schulplatz für das kommende Schuljahr gebrauchen. Irgendwas ist da schief gelaufen, leider hat sie die ein Monat alte E-Mail erst heute entdeckt. Noch besteht hoffnung, dass da war doppelt gelaufen ist und diese E-Mail daher irrelvant ist. Wenn nicht, dann Gute Nacht, Marie. Kind ist grad völlig verzweifelt. Und leider können wir natürlich die nächsten Tage nichts in Erfahrung bringen. Noch ein Schatten auf ihrem Geburtstag, so ein Mist (da wäre es echt fast besser geesen, sie hätte die E-Mail erst übermorgen entdeckt).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Moin zusammen. Danke, aber was ich brauche, ist ein neues Fahrzeug, ausgebaut oder zum Selberausbau, das so schnell keinen Schrauber braucht
    Aber vielleicht haben die Schrauberkontakte ja Kontakte zu Menschen mit solchen Autos.

Ach, Moin zurück.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich drücke natürlich die Daumen.
    Ist nicht sicher, ob sie einen Platz bekommt? Und wovon hängt das ab?

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein paar Daumen für meine Große für den Schulplatz für das kommende Schuljahr gebrauchen. Irgendwas ist da schief gelaufen, leider hat sie die ein Monat alte E-Mail erst heute entdeckt. Noch besteht hoffnung, dass da war doppelt gelaufen ist und diese E-Mail daher irrelvant ist. Wenn nicht, dann Gute Nacht, Marie. Kind ist grad völlig verzweifelt. Und leider können wir natürlich die nächsten Tage nichts in Erfahrung bringen. Noch ein Schatten auf ihrem Geburtstag, so ein Mist (da wäre es echt fast besser geesen, sie hätte die E-Mail erst übermorgen entdeckt).
    wenhei gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Was ist denn passiert? (und warum findet sie die Mail erst heute?) ich drück die Daumen für eine rasche Auflösung!
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich drücke natürlich die Daumen.
    Ist nicht sicher, ob sie einen Platz bekommt? Und wovon hängt das ab?
    In der gewünschten Schulform wird immer nur eine Klasse gebildet, für weitere Klassen fehlen die Lehrkräfte. Dann hängt es also davon ab, wie viele Kinder sich für diese Schulform anmelden und dann gibt es eben ein Auswahlverfahren (Noten, Vorerfahrung).

Wir wissen, dass wir alle Unterlagen rechtzeitig abgegeben haben, weil wir sie persönlich abgegeben und bestätigt bekommen haben, dass alles da ist.

Jetzt heißt es auf einmal, dass die unterschriebene Anmeldung fehlt. Sie muuste sie online anmelden, ausdrucken, unterschreiebn und das dann abegeben, was wir ja auch getan haben. Allerdings hat sie sich zwei mal online angemeldet, weil sie beim ersten Mal einen Fehler dadrin hatte. Diese fehlerhafte Anmeldung konnte man nicht löschen. Jetzt haben wir die Hoffnung, dass sich die E-Mail auf die fehlerhafte Anmeldung bezieht, können das aber ja grad nicht klären.

Purtzel (05/12)

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ah, okay. Ich drücke die Daumen, dass sich das nächste Woche klären lässt.

In der gewünschten Schulform wird immer nur eine Klasse gebildet, für weitere Klassen fehlen die Lehrkräfte. Dann hängt es also davon ab, wie viele Kinder sich für diese Schulform anmelden und dann gibt es eben ein Auswahlverfahren (Noten, Vorerfahrung).

Wir wissen, dass wir alle Unterlagen rechtzeitig abgegeben haben, weil wir sie persönlich abgegeben und bestätigt bekommen haben, dass alles da ist.

Jetzt heißt es auf einmal, dass die unterschriebene Anmeldung fehlt. Sie muuste sie online anmelden, ausdrucken, unterschreiebn und das dann abegeben, was wir ja auch getan haben. Allerdings hat sie sich zwei mal online angemeldet, weil sie beim ersten Mal einen Fehler dadrin hatte. Diese fehlerhafte Anmeldung konnte man nicht löschen. Jetzt haben wir die Hoffnung, dass sich die E-Mail auf die fehlerhafte Anmeldung bezieht, können das aber ja grad nicht klären.
    Fimbrethil, jewels, Uschi-Blum und 3 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich drücke die Daumen, dass sich die Sorge in Luft auflöst!
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Was ist denn passiert? (und warum findet sie die Mail erst heute?) ich drück die Daumen für eine rasche Auflösung!
    Siehe Antwort an Tanja.

Warum sie die Mail erst heute entdeckt hat, weiß ich nicht, sie sagt, sie habe regelmäßig reingesehen. Ob sie drüber weg geguckt hat? Keine Ahnung. Sie sagt, de E-Mails waren nicht da.

Was mich aber zu der Frage bringt (ich bin ja Ersttäter): Muss ich von einer 16jährigen erwarten, dass sie das alles alleine hinbekommt? Darf ich von der Schule nicht erwarten, dass sie bei Nichtreaktion des Kindes sich noch mal an die Eltern wendet? Ich bin da echt unsicher, einerseits ist sie ja nun wirklich groß, andererseits halt noch minderjährig und schulpflichtig.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Puh, danke für die Daumen und manchmal muss man einfach Vtamin B nutzen.

Die Dame aus dem Sekretäriat, die die Unterlagen entgegengenommen hat, ist mir bekannt, unsere Kinder haben zusammen Fußball gespielt.
    Ich habe sie per WA angeschrieben, natürlich gespickt mit Entschuldigungen, dass ich sie jetzt störe. Grad kamdie Antwort: Es liegt an der fehlerhaften Anmeldung, mein Kind ist weiter im Rennen um den Schulplatz.
    tanja73, Fimbrethil, bunteQ und 7 anderen gefällt dies.

Purtzel (05/12)