Like Tree127372gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Wo ist eigentlich

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Siehe Antwort an Tanja.

Warum sie die Mail erst heute entdeckt hat, weiß ich nicht, sie sagt, sie habe regelmäßig reingesehen. Ob sie drüber weg geguckt hat? Keine Ahnung. Sie sagt, de E-Mails waren nicht da.

Was mich aber zu der Frage bringt (ich bin ja Ersttäter): Muss ich von einer 16jährigen erwarten, dass sie das alles alleine hinbekommt? Darf ich von der Schule nicht erwarten, dass sie bei Nichtreaktion des Kindes sich noch mal an die Eltern wendet? Ich bin da echt unsicher, einerseits ist sie ja nun wirklich groß, andererseits halt noch minderjährig und schulpflichtig.
    Ich hätte da immer mit drauf geguckt Ich erlebe viele Teenies als unsicher, überfordert und "größenwahnsinnig" zugleich. Und mir liegt viel daran, das das so rasch wie möglich geklärt ist, wie es schulische weitergeht. Die Schule nutzt die Kontaktform der Anmeldung-Email. Hm. Weiss nicht, ob did sich hätten anders verhalten sollen.
    momsell gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Puh, danke für die Daumen und manchmal muss man einfach Vtamin B nutzen.

Die Dame aus dem Sekretäriat, die die Unterlagen entgegengenommen hat, ist mir bekannt, unsere Kinder haben zusammen Fußball gespielt.
    Ich habe sie per WA angeschrieben, natürlich gespickt mit Entschuldigungen, dass ich sie jetzt störe. Grad kamdie Antwort: Es liegt an der fehlerhaften Anmeldung, mein Kind ist weiter im Rennen um den Schulplatz.
    Super! dann drück ich die Daumen für den Schulplatz!
    wenhei gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Super! dann drück ich die Daumen für den Schulplatz!
    Danke.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich hätte da immer mit drauf geguckt Ich erlebe viele Teenies als unsicher, überfordert und "größenwahnsinnig" zugleich. Und mir liegt viel daran, das das so rasch wie möglich geklärt ist, wie es schulische weitergeht. Die Schule nutzt die Kontaktform der Anmeldung-Email. Hm. Weiss nicht, ob did sich hätten anders verhalten sollen.
    Die Schule hat uns bei der Anmeldung gesagt, dass wir nach Ostern bescheid bekommen (Jetzt weiß ich dank meines Kontaktes, dass wir ab 17. Post erwarten dürfen). Da uns ja gesagt wurde, dass alles da ist, haben wir beide es abgehakt. Ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen, dass da noch was nachkommen könnte.
    Zickzackkind gefällt dies

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Die Schule hat uns bei der Anmeldung gesagt, dass wir nach Ostern bescheid bekommen (Jetzt weiß ich dank meines Kontaktes, dass wir ab 17. Post erwarten dürfen). Da uns ja gesagt wurde, dass alles da ist, haben wir beide es abgehakt. Ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen, dass da noch was nachkommen könnte.
    Das ist schön, aber zu der grundsätzlichen Thematik, ich wäre da immer am Ball, das überfordert die Kids häufig. Ich würde das nicht allein in die Hand des Teenies geben (du hast ja noch ein paar mehr davon in der Pipeline )
    Cafetante gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Siehe Antwort an Tanja.

Warum sie die Mail erst heute entdeckt hat, weiß ich nicht, sie sagt, sie habe regelmäßig reingesehen. Ob sie drüber weg geguckt hat? Keine Ahnung. Sie sagt, de E-Mails waren nicht da.

Was mich aber zu der Frage bringt (ich bin ja Ersttäter): Muss ich von einer 16jährigen erwarten, dass sie das alles alleine hinbekommt? Darf ich von der Schule nicht erwarten, dass sie bei Nichtreaktion des Kindes sich noch mal an die Eltern wendet? Ich bin da echt unsicher, einerseits ist sie ja nun wirklich groß, andererseits halt noch minderjährig und schulpflichtig.
    Mhh, für mich stellt sich da die Frage über welche Email-Adresse die Kommunikation lief.
    Über die des Kindes - dann geht das für mich so in Ordnung, ich würde halt davon ausgehen, dass eine 16jähre das im Griff hat bzw. mit ihren Eltern spricht, wenn da Mails kommen, die weiteres Handeln erfordern.
    Also so normalerweise.
    Wie das rechtlich aussieht - keine Ahnung.
    Die Anmeldung musstest Du ja sicher (auch) unterschreiben?
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Draufgeschaut hätte ich auch.
    Die Frage ist halt WIE, wenn das über die Email-Adresse des Kindes lief (und das die übliche Vorgehensweise der Schule ist).
    Sicher, immer gefragt, ob was von der Schule gekommen ist, aber wenn das Kind das dann verneint, machst Du da ja erstmal nichts, erst recht nicht, wenn Du davon ausgehst, dass alle Sachen vollständig waren und nicht mit weiteren Nachrichten rechnest.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja

User Info Menu

Super!

Puh, danke für die Daumen und manchmal muss man einfach Vtamin B nutzen.

Die Dame aus dem Sekretäriat, die die Unterlagen entgegengenommen hat, ist mir bekannt, unsere Kinder haben zusammen Fußball gespielt.
    Ich habe sie per WA angeschrieben, natürlich gespickt mit Entschuldigungen, dass ich sie jetzt störe. Grad kamdie Antwort: Es liegt an der fehlerhaften Anmeldung, mein Kind ist weiter im Rennen um den Schulplatz.
    wenhei gefällt dies
    Tanja

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wo steckt eigentlich Vivi?

User Info Menu

Das ist schön, aber zu der grundsätzlichen Thematik, ich wäre da immer am Ball, das überfordert die Kids häufig. Ich würde das nicht allein in die Hand des Teenies geben (du hast ja noch ein paar mehr davon in der Pipeline )
    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Draufgeschaut hätte ich auch.
    Die Frage ist halt WIE, wenn das über die Email-Adresse des Kindes lief (und das die übliche Vorgehensweise der Schule ist).
    Sicher, immer gefragt, ob was von der Schule gekommen ist, aber wenn das Kind das dann verneint, machst Du da ja erstmal nichts, erst recht nicht, wenn Du davon ausgehst, dass alle Sachen vollständig waren und nicht mit weiteren Nachrichten rechnest.
    Natürlich habe ich mit draufgeschaut. Solange die Anmeldung noch nicht erfolgte, habe ich sie daran erinnert, wir haben gemeinsam am Lebenslauf gearbeitet, die Bewerbung geschrieben und das alles. Aber in dem moment, wo die Anmeldung erledigt war, die Unterlagen abgegeben waren und wir die Info hatten, alles Da, Post kommt nach Ostern, haben wir einen Haken dran gemacht. Wer rechnet dann damit, dass da noch ws per E-Mail nachkommt?

Das Kind hatte ja noch Fragen zu dem gewünschten Bildungsgang, die hat sie per E-Mail gestellt und da fragte ich dann auch nach, ob schon eine Antwort da sei. Nach Beantwortung der Fragen war dann eben alles erledigt.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)