Like Tree121353gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Wo ist eigentlich

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wenn sie denn lassen - Sohn2 hätte sein Interesse an seinem Schulplatz noch einmal bestätigen müssen, hat er vergessen und daher auf die Warteliste gerutscht. Hätten wir gewusst, dass er das muss, hätten wir ihn natürlich erinnert. Jetzt braucht er ganz schnell eine Praxisstelle - was gar nicht so einfach ist, da alle Kitas geschlossen sind. Am Dienstag trifft er die Kigaleitung, bei der er einen Hospitationstermin hatte. Ich hoffe sehr, dass er den Platz bekommt und somit eine Ausbildungsstelle sicher hat.
    Auch dafür drücke ich fest die Daumen

Ich finde es schwierig, wenn so etwas alleine über E-Mail läuft und Jugendliche dann alleine darauf achten müssen. Ich war erstaunt, wie viel Schrott bei meiner Tochter aufläuft und habe mit ihr gemeinsam aufgeräumt und vieles als Spam markiert, damit weitere Mails direkt im Spam-Ordner landen etc.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Auch dafür drücke ich fest die Daumen

Ich finde es schwierig, wenn so etwas alleine über E-Mail läuft und Jugendliche dann alleine darauf achten müssen. Ich war erstaunt, wie viel Schrott bei meiner Tochter aufläuft und habe mit ihr gemeinsam aufgeräumt und vieles als Spam markiert, damit weitere Mails direkt im Spam-Ordner landen etc.

Es ist eine Gratwanderung, das stimmt - andererseits habe ich mich früher völlig selbstständig beworben und wäre gar nicht auf die Idee gekommen meine Eltern zu involvieren.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wenn sie denn lassen - Sohn2 hätte sein Interesse an seinem Schulplatz noch einmal bestätigen müssen, hat er vergessen und daher auf die Warteliste gerutscht. Hätten wir gewusst, dass er das muss, hätten wir ihn natürlich erinnert. Jetzt braucht er ganz schnell eine Praxisstelle - was gar nicht so einfach ist, da alle Kitas geschlossen sind. Am Dienstag trifft er die Kigaleitung, bei der er einen Hospitationstermin hatte. Ich hoffe sehr, dass er den Platz bekommt und somit eine Ausbildungsstelle sicher hat.
    Daumen sind gedrückt.

Genau, hätte ich gewusst, dass da noch was nachkommen könnte, hätte ich selbstverständlich immer mal wieder nachgefragt. So war der Punkt für uns halt erledigt.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Es ist eine Gratwanderung, das stimmt - andererseits habe ich mich früher völlig selbstständig beworben und wäre gar nicht auf die Idee gekommen meine Eltern zu involvieren.
    Ja, aber da kam die Antwort auch eindeutig per Post und nicht als einzelne Nachricht in einer Flut anderer Nachrichten. Das zu sortieren finde ich nicht immer einfach.
    bunteQ, jewels und Zickzackkind gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Liebe Hühners, zum Mittagessen gibt's Weißwürscht, frische Brezn und süßen Senf.

Das kommt dabei raus, wenn Vater Q mal eben zum Kolping-Klamotten-Container fährt und auf dem Weg feststellt, daß im Metzger-Bäcker-Gemüseladen gerade nichts los ist.

Gemüse/Obst wird überbewertet, aber Hauptsach, mir ham Weißwürscht da.

Für alle, die das nicht mögen, gibt es wie geplant Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier.
    Uschi-Blum gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich könnte ein paar Daumen für meine Große für den Schulplatz für das kommende Schuljahr gebrauchen. Irgendwas ist da schief gelaufen, leider hat sie die ein Monat alte E-Mail erst heute entdeckt. Noch besteht hoffnung, dass da war doppelt gelaufen ist und diese E-Mail daher irrelvant ist. Wenn nicht, dann Gute Nacht, Marie. Kind ist grad völlig verzweifelt. Und leider können wir natürlich die nächsten Tage nichts in Erfahrung bringen. Noch ein Schatten auf ihrem Geburtstag, so ein Mist (da wäre es echt fast besser geesen, sie hätte die E-Mail erst übermorgen entdeckt).
    Oh nein, das ist fies, wenn man dann auch noch erst mal nichts tun kann.
    wenhei gefällt dies

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Puh, danke für die Daumen und manchmal muss man einfach Vtamin B nutzen.

Die Dame aus dem Sekretäriat, die die Unterlagen entgegengenommen hat, ist mir bekannt, unsere Kinder haben zusammen Fußball gespielt.
    Ich habe sie per WA angeschrieben, natürlich gespickt mit Entschuldigungen, dass ich sie jetzt störe. Grad kamdie Antwort: Es liegt an der fehlerhaften Anmeldung, mein Kind ist weiter im Rennen um den Schulplatz.
    Super!
    wenhei gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Liebe Hühners, zum Mittagessen gibt's Weißwürscht, frische Brezn und süßen Senf.

Das kommt dabei raus, wenn Vater Q mal eben zum Kolping-Klamotten-Container fährt und auf dem Weg feststellt, daß im Metzger-Bäcker-Gemüseladen gerade nichts los ist.

Gemüse/Obst wird überbewertet, aber Hauptsach, mir ham Weißwürscht da.

Für alle, die das nicht mögen, gibt es wie geplant Kartoffeln, Spinat und Spiegeleier.
    Och, da greife ich gern zu!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Daumen sind gedrückt.

Genau, hätte ich gewusst, dass da noch was nachkommen könnte, hätte ich selbstverständlich immer mal wieder nachgefragt. So war der Punkt für uns halt erledigt.
    Ich drück beiden Küken die Daumen. Wie blöd, mir ging es mal mit einer Mail vom Waldkindergarten so, als wir unsere Große damals auf der Warteliste hatten... wir waren gerade im Urlaub und schauten daher 14 Tage nicht in die Mails und dann sah ich zu Hause, dass da ne Mail vom Kiga war, dass sie einen Platz haben könnte und ob sie den noch braucht?

Das war auch ein blödes Gefühl zumal ich die Mail am Wochenende gesehen hatte und bis Montag warten musste um nach zu fragen ob sie den Platz noch haben könnte oder ob sie ihn nun anderweitig vergeben hätten... und wir hatten ja so darauf gehofft, weil er uns so gut gefallen hatte und uns so passend erschien.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Puh, danke für die Daumen und manchmal muss man einfach Vtamin B nutzen.

Die Dame aus dem Sekretäriat, die die Unterlagen entgegengenommen hat, ist mir bekannt, unsere Kinder haben zusammen Fußball gespielt.
    Ich habe sie per WA angeschrieben, natürlich gespickt mit Entschuldigungen, dass ich sie jetzt störe. Grad kamdie Antwort: Es liegt an der fehlerhaften Anmeldung, mein Kind ist weiter im Rennen um den Schulplatz.
    wenhei gefällt dies