Like Tree112016gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Mir geht es wir Zickzackkind, durch die ganzen Threads habe ich Lust auf ein Hefegebäck bekommen. Von Moshi habe ich ein tolles Schokobrötchenrezept, da wollte ich dann die Schomolade weglassen und den Teig eben dann flechten. Leider haben wir keine Hefe mehr bekommen, was mir allerdings klar war, dann eben nicht, kommt auch wieder eine andere Zeit und ich kann backen bis der Arzt kommt.
    Ich hätte noch Trockenhefe, soll ich dir welche vorbeischicken?

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Buo Ihr Hefemonster... nu hab ich Hunger.

Und was ist Schomolade?

Und das ist

HOPE

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Tochter liest gerade zum zehnten Mal alle Harry Potter Bände durch, hätten wir das vor zweieinhalb Jahren gewusst, hätten wir die Bücher gebunden gekauft Die fallen total auseinander.
    Die ersten zwei Bände hat sie sogar schon auf englisch gelesen, das hat mich echt beeindruckt, das war um Weihnachten rum und sie ist ja gerade mal in der 5.Klasse.
    Sie liest zwischendrin aber auch andere Sachen
    Meine arbeitet sich gerade zum ersten Mal durch und ist jetzt beim zweiten Band. Sie liest meine alten Bücher von ‚früher‘ und ich überlege, ihr gaaaanz uneigennützig nach und nach die neuen Bände mit Bildern zu kaufen ...
    tanja73, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine arbeitet sich gerade zum ersten Mal durch und ist jetzt beim zweiten Band. Sie liest meine alten Bücher von ‚früher‘ und ich überlege, ihr gaaaanz uneigennützig nach und nach die neuen Bände mit Bildern zu kaufen ...
    Wir haben es damals auf englisch gelesen, deshalb hatte sie ja Zugang zu den englischen Büchern. Aber warum nicht? Kaufe es ihr doch, wenn Du selbst auch Freude dran hast, spricht doch gar nichts dagegen. (ich gehe mal davon aus, dass es finanziell machbar ist, für uns gilt: wir geben Geld für Gute Lebensmittel, Essen gehen, Bücher und Urlaub aus, also unter normalen Umständen)
    silm, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    wie goldig!

*Kükenriegel geb*

Das ist Schomolade! Süß, schmilzt auf der Zunge, lecker!

Jetzt hab ich Lust auf einen Schomoladenpudding!

Dabei habe ich den Küken Vanillepudding versprochen *Seufz*

Oder mache ich beides?
    Da fragst du noch? Beides natürlich!
    bunteQ gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Ich hatte Tochter die ersten 3 vorgelesen. Den 4. wollte ich dann nicht mehr vorlesen und sie schob es ewig vor sich hin. War ihr aber zu dick, das hatte sie immer abgeschreckt... jetzt dank Corona hat sie sich dann doch dran gewagt und hatte Band 4 relativ schnell durch. Jetzt wartet sie auf Band 5.

Die ersten 4 hatte sie auch noch von mir damals..

Sie hat jetzt erstmal die Freundin gefeagt, ob sie ihr den nächsten Band leiht, aber da wartet sie noch auf Antwort. Sie könnte es auch kostenlos auf dem dem Tablet lesen, aber sie möchte lieber ein richtiges Buch vor sich haben.
    Gast gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Hach, da habe ich mich endlich durchgerungen und die Wäsche von fast 3 Wochen gebügelt. Ich frage mich, ob mein Mann überhaupt noch T-Shirts im Schrank hatte.

Danke für das Angebot, Hefe zu schicken, aber ich denke, es wird nach Ostern auch wieder Hefe geben, irgendwann. Bis dahin halte ich schon surch mit meinem Appetit darauf. Und wenn nicht, frage ich hier doch noch mal an.

Cat, der Hund ist ja goldig. Ich übersetzte meinem mann gerade den Namen und er hat es nicht richtig vestanden und fragte "Wat? Der Hund soll Rechnung heißen?"

Die Kinder bereiten gerade die Salate vor, bald wollen wir grillen. *Hunger hab*

Ach, grillen. Die Große hat heute früh die letzten Sachen dafür geholt, Gurke, Salatherzen und Brot. 3 Brote wollte sie. "Also, bei mehr als 2 Broten bitte vorbestellen!" Aber sie hat die 3 Brote mitbekommen, wir sollen beim nächsten Mal dran denken. Das fand ich auch gut, leider wissen wir nicht, welche Kassiererin das war, könnte sein, dass sie weiß, dass wir ein paar mehr Personen sind.
    Zickzackkind, Gast und Cat-onTour gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben es damals auf englisch gelesen, deshalb hatte sie ja Zugang zu den englischen Büchern. Aber warum nicht? Kaufe es ihr doch, wenn Du selbst auch Freude dran hast, spricht doch gar nichts dagegen. (ich gehe mal davon aus, dass es finanziell machbar ist, für uns gilt: wir geben Geld für Gute Lebensmittel, Essen gehen, Bücher und Urlaub aus, also unter normalen Umständen)
    Ich glaube, ich mache es schon irgendwann. Hätten wir die Bücher gar nicht würde ich überhaupt nicht drüber nachdenken. Aber eigentlich stehen sie ja komplett im Regal und die illustrierten wären nur ein Nicetohave...
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hach, da habe ich mich endlich durchgerungen und die Wäsche von fast 3 Wochen gebügelt. Ich frage mich, ob mein Mann überhaupt noch T-Shirts im Schrank hatte.

Danke für das Angebot, Hefe zu schicken, aber ich denke, es wird nach Ostern auch wieder Hefe geben, irgendwann. Bis dahin halte ich schon surch mit meinem Appetit darauf. Und wenn nicht, frage ich hier doch noch mal an.

Cat, der Hund ist ja goldig. Ich übersetzte meinem mann gerade den Namen und er hat es nicht richtig vestanden und fragte "Wat? Der Hund soll Rechnung heißen?"

Die Kinder bereiten gerade die Salate vor, bald wollen wir grillen. *Hunger hab*

Ach, grillen. Die Große hat heute früh die letzten Sachen dafür geholt, Gurke, Salatherzen und Brot. 3 Brote wollte sie. "Also, bei mehr als 2 Broten bitte vorbestellen!" Aber sie hat die 3 Brote mitbekommen, wir sollen beim nächsten Mal dran denken. Das fand ich auch gut, leider wissen wir nicht, welche Kassiererin das war, könnte sein, dass sie weiß, dass wir ein paar mehr Personen sind.

Der Gatte hat gestern seine Wäsche von vermutlich 5 Wochen gemacht. Er sagte, soviele Socken auf einen Haufen habe er noch nie gesehen ...

gegrillt haben wir heute Mittag schon. Wir sind keine Abendgriller.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Der Gatte hat gestern seine Wäsche von vermutlich 5 Wochen gemacht. Er sagte, soviele Socken auf einen Haufen habe er noch nie gesehen ...

gegrillt haben wir heute Mittag schon. Wir sind keine Abendgriller.
    Wir essen ja immer abends warm, daher wird eben auch zum Abend gegrillt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)