Like Tree120605gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Die Hibbemors ist ja grad in der Firmvorbereitung, dazu gehört der regelmäßige Kirchgang und die Teilnahme an den Treffen. Die Treffen sind nicht so zahlreich, und jeweils ein fixer Termin. Da nicht unbedingt gewährleistst ist, dass sie an allen Treffen teilnehmen kann, die eigentlich Pflicht sind, geht sie viel öfter in den Gottesdienst, als es verlangt wird. Und sonst macht sie dort auch Messdiener um eben zu zeigen, dass sie ganz bei der Sache ist (und nicht in der letzten Bank am Handy spielt). Normalerweise gehe ich dann immer mit in die Messe. einerseits, um sie zu begleiten, um zu zeigen, dass ich zu ihr stehe, dass ich ihre Entscheidung mittrage, andererseits merke ich, dass mir der Gottesdienst sehr gut tut.

Jetzt entfällt ja alles, aber es gibt Messen über Youtube, jetzt z.B. gerade die Osternacht. Und am Donnerstag war die Messe zum Gründonnerstag, zum letzten Abendmahl. Aber ich kann machen, was ich will, ich empfinde bei einem Gotttesdienst per Youtube nicht das, was ich bei einem Gottesdienst empfinde, wenn ich mit in der Kirche bin.

Aber meine Hibbelmors ist eisern dabei, ich erinnere sie zwar immer noch, aber dann schnappt sie sich ihr Handy oder den Laptop und feiert Messe.

Morgen möchte ich aber den Ostergottesdienst gemeinsam mit der Familie feiern, ich versuche, das Beste daraus mitzunehmen, aber es ist eben nicht DAS.

war das jetzt verständlicher?
    Ja, jetzt verstehe ich es besser. Danke!
    U d schön, dass du morgen den Gottesdienst mit der Familie wahrnimmt.

Ich hab heute den Passions weg des Ortes entdeckt - was mich erinnert, dass ich nochmal nachgucken wollte, wieviel Stationen der hat und dann überlege ich, ob ich den morgen mit den Kindern gehe.
    Zickzackkind gefällt dies
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ja, jetzt verstehe ich es besser. Danke!
    U d schön, dass du morgen den Gottesdienst mit der Familie wahrnimmt.

Ich hab heute den Passions weg des Ortes entdeckt - was mich erinnert, dass ich nochmal nachgucken wollte, wieviel Stationen der hat und dann überlege ich, ob ich den morgen mit den Kindern gehe.
    Och, das mach mal, wenn er nicht zu lang ist.

Der Kinderkreuzweg, den wir als Vidoekonferenz mitgegangen sind, war für mich ja auch echt toll. Das war schon wieder was ganz anderes, als Gottesdient per Youtube. Man hatte eine Reaktion, ganz anders bei Youtube.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Der Gatte hat gestern seine Wäsche von vermutlich 5 Wochen gemacht. Er sagte, soviele Socken auf einen Haufen habe er noch nie gesehen ...

gegrillt haben wir heute Mittag schon. Wir sind keine Abendgriller.
    Wir grillen immer abends Heute auch. soooo lecker. und dann gab es noch gegrillte Marshmallows zum Nachtisch, und dann hat mein Mann noch ein paar Holzscheite in die Glut gelegt - so hatten wir noch ein kleines, feines Osterfeuer
    jewels, Uschi-Blum, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gut, wusste ich nicht - wie lange hält denn Hefe im Kühlschrank?
    Öhm
    Man sieht und riecht es, wenn sie nix mehr ist.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Mal abgesehen davon, dass meine Kommasetzung schon immer eine Katastrophe war, muß vor ein „und“ ein Komma?
    Nein!! Man KANN eins machen, wenn das und zwei Hauptsätze verbindet.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wir grillen immer abends Heute auch. soooo lecker. und dann gab es noch gegrillte Marshmallows zum Nachtisch, und dann hat mein Mann noch ein paar Holzscheite in die Glut gelegt - so hatten wir noch ein kleines, feines Osterfeuer
    DAS hat mein Mann auch gemacht, extra ein paar Zweige zuammen gesammelt und die durften die Kinder dann in die Glut schmeißen, damit sie auch ein Osterfeuer haben.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

… jetzt beginnt die Osternacht - und wenn ich daran denke, wie das Licht in die dunkle Kirche zurückkommt, bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist ein ganz besonderer Moment, der in diesem Jahr nicht nur mir fehlen wird.
    Kommt gut durch die Nacht und träumt was Schönes!
    tanja73, Kara^^, wenhei und 2 anderen gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Und ich freue mich, dass unsere Fastenfrau auch wiederkommt.
    Viviane könnte sich morgen auch mal wieder melden
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … jetzt beginnt die Osternacht - und wenn ich daran denke, wie das Licht in die dunkle Kirche zurückkommt, bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist ein ganz besonderer Moment, der in diesem Jahr nicht nur mir fehlen wird.
    Kommt gut durch die Nacht und träumt was Schönes!
    Ein wunderschönes Avatar.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    DAS hat mein Mann auch gemacht, extra ein paar Zweige zuammen gesammelt und die durften die Kinder dann in die Glut schmeißen, damit sie auch ein Osterfeuer haben.
    Schön

Ich hab am Karfreitag mit meiner Schwiegermutter Online-Gottesdienst gefeiert. Wir wohnen ja in einem Haushalt. Das war schön - aber ich verstehe, was du meinst.