Like Tree135950gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    … jetzt beginnt die Osternacht - und wenn ich daran denke, wie das Licht in die dunkle Kirche zurückkommt, bekomme ich eine Gänsehaut. Das ist ein ganz besonderer Moment, der in diesem Jahr nicht nur mir fehlen wird.
    Kommt gut durch die Nacht und träumt was Schönes!
    Hier könnte man morgen ab halb sechs Osterlichte an der Kirche abholen .... Mal sehen, ob ich mich mit der Großen aufraffe

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Schön

Ich hab am Karfreitag mit meiner Schwiegermutter Online-Gottesdienst gefeiert. Wir wohnen ja in einem Haushalt. Das war schön - aber ich verstehe, was du meinst.
    Ich weiß nicht, ob ich es schon schrieb. Wir bekame den Link zu dieser Videokonferenz von jemandem aus unserer Kirche. Die waren dann auch in der Konferenz dabei (allerdings hatten die sich blind geschaltet). Weil mir diese Form so gut getan hat, habe ich mich noch mal ausführlich für den Link bedankt. Als Antwort bekam ich dann, dass es ihnen so gut getan habe, bekannte Gesichter aus der Kirche zu sehen. Ich finde das schon bemerkenswert, wie sich so kleine Begebenheiten auf uns auswirken.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Heute hatten wir eigentlich einen ganz schönen Tag, nachdem wir unsere Tochter mal aus ihrer Grotte geholt haben (gegen 13.00). Wir haben entdeckt, dass Hockeytennis echt Spaß macht und dass das sogar in dem kleinen Garten geht, die Kinder waren joggen, haben sich Parcours aufgebaut, etc... So langsam werden sie kreativ und fangen was mit ihrer Zeit an. Aber meine Tochter braucht echt Motivationshilfe, ein bisschen macht mir das Sorge.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Cat-onTour ist offline addict

User Info Menu

Frohe Ostern :)

Wahrscheinlich kennt Ihr es schon, ich suche nun keine 5einhalbtausend Seiten durch Aber das ist ja wie gemacht für hier.

Gruss Cat
    Fimbrethil, Schiri, wenhei und 2 anderen gefällt dies.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern :)

Wahrscheinlich kennt Ihr es schon, ich suche nun keine 5einhalbtausend Seiten durch Aber das ist ja wie gemacht für hier.

Gruss Cat
    Frohe Ostern wünsche auch ich.

Was gibts Neues?
    Schiri gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute hatten wir eigentlich einen ganz schönen Tag, nachdem wir unsere Tochter mal aus ihrer Grotte geholt haben (gegen 13.00). Wir haben entdeckt, dass Hockeytennis echt Spaß macht und dass das sogar in dem kleinen Garten geht, die Kinder waren joggen, haben sich Parcours aufgebaut, etc... So langsam werden sie kreativ und fangen was mit ihrer Zeit an. Aber meine Tochter braucht echt Motivationshilfe, ein bisschen macht mir das Sorge.

Ich hoffe, dass es ihr bald besser geht und dass ihr gut an sie rankommt.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern wünsche auch ich.

Was gibts Neues?

Hey, da bist Du ja endlich wieder .
    Frohe Ostern!
    Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hey, da bist Du ja endlich wieder .
    Frohe Ostern!
    Ich hoffe Dir und Deiner Familie geht es gut.
    Danke für den herzlichen Empfang!
    Doch, uns geht es gut. Mein Mann arbeitet mehr denn je, ich bummele Überstunden ab (und geh ab und zu mal einen Tag arbeiten), und unser Sohn ist aus seinem Studienort hergekommen. Meine Tochter langweilt sich so (keine Uni, kein Nebenjob, keine zig Jugendgruppen), dass sie jedem, den sie kennt, eine Karte geschickt hat und alle Kinder, denen sie sich verbunden fühlt, ein Päckchen. Das Haus ist frisch gestrichen - nun fehlen nur noch die Brötchen zu einem gelungenen Osterfrühstück!
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Frohe Ostern ihr Hasen....äh Hühner!

Soll ich schon mal das Frühstücksbuffet aufbauen?
    Hefezopf, Schokobrötchen, Bauernstuten (alles selbstgebacken), Butter, Honig, diverse Käse- und Frischkäesorten, Lachs, Ostereier, Rührei, Obstsalat - das ist das, was später hier auf dem Tisch stehen wird, wobei der Hefezopf und die Schokobrötchen in 5 Minuten erst in den Ofen kommen.
    Tee und Kaffee reichlich natürlich.
    Und Saft ist auch da (Multivitamin und Apfel-Johannisbeere).
    Fimbrethil, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern ihr Hasen....äh Hühner!

Soll ich schon mal das Frühstücksbuffet aufbauen?
    Hefezopf, Schokobrötchen, Bauernstuten (alles selbstgebacken), Butter, Honig, diverse Käse- und Frischkäesorten, Lachs, Ostereier, Rührei, Obstsalat - das ist das, was später hier auf dem Tisch stehen wird, wobei der Hefezopf und die Schokobrötchen in 5 Minuten erst in den Ofen kommen.
    Tee und Kaffee reichlich natürlich.
    Und Saft ist auch da (Multivitamin und Apfel-Johannisbeere).
    Boah, toll! Ich glaube, das Brötchenholen schenke ich mir. Das hört sich megalecker an.
    Schiri gefällt dies

>
close