Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke für den herzlichen Empfang!
    Doch, uns geht es gut. Mein Mann arbeitet mehr denn je, ich bummele Überstunden ab (und geh ab und zu mal einen Tag arbeiten), und unser Sohn ist aus seinem Studienort hergekommen. Meine Tochter langweilt sich so (keine Uni, kein Nebenjob, keine zig Jugendgruppen), dass sie jedem, den sie kennt, eine Karte geschickt hat und alle Kinder, denen sie sich verbunden fühlt, ein Päckchen. Das Haus ist frisch gestrichen - nun fehlen nur noch die Brötchen zu einem gelungenen Osterfrühstück!

Hach, das klingt ja insgesamt zumindest nicht soo schlecht.
    Hier arbeitet der Mann auch ganz normal, ich habe seit 3 Wochen frei, da ich zum 01.05. eine neue Stelle anfange und ja, das ist gerade ziemlich langweilig.
    Unsere Tochter ist seit Donnerstag hier, endlich, zum Glück, sie war vorher am Studienort und hat tgl ihr Babysitterkind und dessen Kumpel (beide 2. Klasse) vormittags betreut. Ihr ging es zwischendurch nicht gut mit der Situation, dann mal besser, mal schlechter, ich habe mir teilweise wirklich Sorgen gemacht, am Donnerstag hat mein Mann sie hergeholt, abends hat sie sooo geweint , seitdem wirkt sie aber irgendwie entspannter, sie bleibt jetzt erstmal mindestens bis zum 19. hier, sollten die beiden Jungs dann wieder Betreuung benötigen, da die Schulen noch geschlossen bleiben, wird sie das wieder übernehmen.
    Uni hat jetzt teilweise online begonnen, teilweise soll das erst ab dem 20. starten, das ist noch total chaotisch.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hach, das klingt ja insgesamt zumindest nicht soo schlecht.
    Hier arbeitet der Mann auch ganz normal, ich habe seit 3 Wochen frei, da ich zum 01.05. eine neue Stelle anfange und ja, das ist gerade ziemlich langweilig.
    Unsere Tochter ist seit Donnerstag hier, endlich, zum Glück, sie war vorher am Studienort und hat tgl ihr Babysitterkind und dessen Kumpel (beide 2. Klasse) vormittags betreut. Ihr ging es zwischendurch nicht gut mit der Situation, dann mal besser, mal schlechter, ich habe mir teilweise wirklich Sorgen gemacht, am Donnerstag hat mein Mann sie hergeholt, abends hat sie sooo geweint , seitdem wirkt sie aber irgendwie entspannter, sie bleibt jetzt erstmal mindestens bis zum 19. hier, sollten die beiden Jungs dann wieder Betreuung benötigen, da die Schulen noch geschlossen bleiben, wird sie das wieder übernehmen.
    Uni hat jetzt teilweise online begonnen, teilweise soll das erst ab dem 20. starten, das ist noch total chaotisch.
    Also doch was Neues - was für eine neue Stelle ist es denn?

Dass du beruhigt bist, dass eure Tochter bei euch ist, kann ich verstehen. Gerade wenn es ihr nicht gut ging. Unserem Sohn haben wir eher zureden müssen, der fühlte sich recht wohl am Studienort. Wir dagegen fanden, dass ein Wohnheim mit zehn Zimmern je Gang und zehn Gängen im Haus mit gemeinsamer Bad- und Küchennutzung vielleicht nicht ganz optimal ist. Gekommen ist er, als bei meinem Bruder in Österreich die Ausgangsbeschränkungen eingeführt wurden - wochenlang auf seinen zehn Quadratmetern wollte er nämlich doch nicht hocken.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Guten morgen!

Also manchmal beneide ich ja schon die mit den Langschläferküken!

Vor ein paar Tagen stellte sich die Große schon einen Wecker für heute morgen um 6 Uhr! Ich fragte sie warum: Da ist Ostern, da möchte ich möglichst viel von dem Tag haben und wir sind doch gespannt was der Osterhase uns da gebracht hat.

Mein Mann hat ihn dann gestern Abend ausgestellt... aber sie hätten ihn eh nicht gebraucht... um kurz vor 6 waren sie wach.

*gähn*
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Und schönes Timing... der PC vom Hahn macht Zicken... der Lüfter möchte nicht mehr (verstaubt ist er nicht wirklich). Also beim PC hochfahren, startet er manchmal einfach nicht und der PC geht dann aus, wenn er eben zu heiß wird.
    Wenn er den Lüfter leicht anstupst läuft er dann aber normal bis er eben wieder ausgeschaltet wird.
    Ist bestimmt/hoffentlich kein großes Ding, aber im Moment haben ja die entsprechenden Läden, die mal danach schauen könnten alle zu.

Muss er also wohl den PC offen lassen und bei jedem start schauen ob der Lüfter sich dreht und ihn falls nötig anschubsen.

Ist jetzt nichts wirklich dramatisches, aber dennoch nervig.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und schönes Timing... der PC vom Hahn macht Zicken... der Lüfter möchte nicht mehr (verstaubt ist er nicht wirklich). Also beim PC hochfahren, startet er manchmal einfach nicht und der PC geht dann aus, wenn er eben zu heiß wird.
    Wenn er den Lüfter leicht anstupst läuft er dann aber normal bis er eben wieder ausgeschaltet wird.
    Ist bestimmt/hoffentlich kein großes Ding, aber im Moment haben ja die entsprechenden Läden, die mal danach schauen könnten alle zu.

Muss er also wohl den PC offen lassen und bei jedem start schauen ob der Lüfter sich dreht und ihn falls nötig anschubsen.

Ist jetzt nichts wirklich dramatisches, aber dennoch nervig.
    Oh ja, das hört sich wirklich nervig an. Ich wünsche euch, dass der PC noch durchhält, bis die Läden wieder geöffnet sind!

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Guten morgen!

Also manchmal beneide ich ja schon die mit den Langschläferküken!

Vor ein paar Tagen stellte sich die Große schon einen Wecker für heute morgen um 6 Uhr! Ich fragte sie warum: Da ist Ostern, da möchte ich möglichst viel von dem Tag haben und wir sind doch gespannt was der Osterhase uns da gebracht hat.

Mein Mann hat ihn dann gestern Abend ausgestellt... aber sie hätten ihn eh nicht gebraucht... um kurz vor 6 waren sie wach.

*gähn*
    Oh, wie ich das kenne! Allerdings war (und bin) ich selbst so ein Frühaufsteherhuhn und durfte mich deshalb nie darüber beklagen. Aber es ist etwas völlig Verschiedene, ob man selbst um halb sechs aufwacht oder ob man von seinen Kindern geweckt wird.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Das ist wohl die Vorabausgabe des neuen, verbindlichen Stall-Shirts!

Zitat Zitat von Cat-onTour Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern :)

Wahrscheinlich kennt Ihr es schon, ich suche nun keine 5einhalbtausend Seiten durch Aber das ist ja wie gemacht für hier.

Gruss Cat
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Frohe Ostern wünsche auch ich.

Was gibts Neues?
    Frohe Ostern und willkommen zurück!

User Info Menu

Oh, wie ich das kenne! Allerdings war (und bin) ich selbst so ein Frühaufsteherhuhn und durfte mich deshalb nie darüber beklagen. Aber es ist etwas völlig Verschiedene, ob man selbst um halb sechs aufwacht oder ob man von seinen Kindern geweckt wird.
    Ja ich bin auch eher Frühaufsteher... zum Glück, ich habe auch kein wirkliches Problem damit um 6 geweckt zu werden, aber ich hätte schon gerne noch so ein halbes Stündchen oder so weiter geschlafen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Frohe Ostern und willkommen zurück!
    Danke! Frohe Ostern wünsche ich auch dir!

>
close